Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ralph Morgen MPC

Ralph Morgen MPC 03 Dez 2009 06:35 #82836

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
saxkai5 schrieb:
Moin Hans,

ich hab mir auch ein Morgan Vintage 7 bestellt. Ich find's nicht schlecht, aber mit meinem Bari (70) komme ich besser klar. Schöner sonorer Klang und das Intonieren fällt mir sehr leicht. Das Bari klingt offener und der Klang ist formbarer -zumindest in Verbindung mit meinem Soprano.

Kannst du die Unterschiede der beiden Morgans näher beschreiben?
Könnte man das Innenleben der Neuen entsprechend anpassen (lassen)?

Danke und Gruß

Kai

Moin Kai!

Das originale Morgan ist viel größer in der Kammer, nicht so eng wie das von JunkDude.

Mir ist das Ding zu piepsig, es kommt irgendwie nix durch, trotz .072 = 7 Öffnung.

Der runde Kammerdurchlass ist zwar größer als z.B. bei Jupiter 4c, aber sehr wenig!

Ja, Bari hat eine günstige Blattstellung, aber so offen ist die Kammer auch nicht, teilweise zu viel Blaswiderstand!

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ralph Morgen MPC 03 Dez 2009 15:47 #82863

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Das originale Morgan ist viel größer in der Kammer, nicht so eng wie das von JunkDude.

nicht zu vergessen das die alte Morgan soprano MPC´s (J model) aus kautschuck sind und die "Vintages" eigentlich aus einer Mischung vom Kaustchuk und Syntetisch, Komposite. Klingt doch muffig. Ein Yamaha 4C klingt ertaunlicherweise besser mit einem Conn Soprano als man denken könnte.

Falls Jemand Morgan MPC´s kaufen möchte, sende mir ein PM. Für C mel und Alto kann ich behilflich sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ralph Morgen MPC 03 Dez 2009 15:48 #82864

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Das originale Morgan ist viel größer in der Kammer, nicht so eng wie das von JunkDude.

nicht zu vergessen das die alte Morgan soprano MPC´s (J model) aus kautschuck sind und die "Vintages" eigentlich aus einer Mischung vom Kaustchuk und Syntetisch, Komposite. Klingt doch muffig. Ein Yamaha 4C klingt ertaunlicherweise besser mit einem Conn Soprano als man denken könnte.

Falls Jemand Morgan MPC´s kaufen möchte, sende mir ein PM. Für C mel und Alto kann ich behilflich sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ralph Morgen MPC 03 Dez 2009 15:48 #82865

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Das originale Morgan ist viel größer in der Kammer, nicht so eng wie das von JunkDude.

nicht zu vergessen das die alte Morgan soprano MPC´s (J model) aus kautschuck sind und die "Vintages" eigentlich aus einer Mischung vom Kaustchuk und Syntetisch, Komposite. Klingt doch muffig. Ein Yamaha 4C klingt ertaunlicherweise besser mit einem Conn Soprano als man denken könnte.

Falls Jemand Morgan MPC´s kaufen möchte, sende mir ein PM. Für C mel und Alto kann ich behilflich sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ralph Morgen MPC 04 Dez 2009 00:28 #82893

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
ääähhh?? :P

gleich 3 mal?? sorry. Bin aus der Übung hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ralph Morgen MPC 07 Dez 2009 16:18 #83042

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
C melody opening 6
Alt sax opening 6 Vintage
Tenor 7M Jazz

Pm me! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
280 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 322 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang