Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kai Siebold Mundstücke

Kai Siebold Mundstücke 06 Nov 2008 14:04 #64915

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
wer hat Erfahrung mit Kai Siebold Mundstücken? Ich meine diese hier. Sehen ja gut aus, und die Soundbeispiele sind auch nicht schlecht. :-)
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 06 Nov 2008 14:21 #64916

  • Leont
  • Leonts Avatar
Ich hatte mal zwei von denen fürs Alto, aber damals in einem noch deutlich früheren Entwicklungsstadium.
Ich fand sie damals nicht schlecht, nur noch nicht ganz ausgereift.
Habe von ihm eigentlich viel gutes Gehört (allerdings auch mal einen nicht ganz so begeisternden Bericht, aber das ist schon ewig her, und ich weiß auch nicht mehr, von wem das kam)
Der Kai Siebold läuft halt nicht durch Saxwelt rum, aber eigentlich ist er sehr angesehen in der Szene.
Wer Interesse hat, sollte anrufen (sehr netter Kontakt damals) und einfach mal selber antesten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 06 Nov 2008 14:34 #64918

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Mit Kay Siebold hab ich kurz vor meiner Sax-Zeit mal gesprochen, als ich ToKo noch nicht kannte und noch auf der Suche nach dem Holzblasinstrumentenhändler meines geringsten Misstrauens war. Ich habe gutes und schlechtes über ihn gehört, weiß es nicht mehr, obs hieß, er sei auch stellenweise arrogant oder so. Will hier keine Behauptungen in den Raum stellen und des kann ja auch sein, dass er die bezeichneten und von mir nicht vollständig abgespeicherten Schwächen bereits überwunden hat oder es einfach nur persönliche Differenzen zwischen ihm und Kunden waren...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 06 Nov 2008 15:08 #64922

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi,

ich habe nur positive Erfahrungen mit Kai S. gemacht, einwandfreie refaced MPCs, hatte mehrere zur Ansicht, kein Problem beim zurück senden usw, sehr netter ausfühlicher Kontakt !

Würde ich aktuell nach einem MPC suchen, dann würde ich die eigenen Siebold MPC"s auf jedenfall probieren, wie auch Brancher !

Habe mir dieses Jahr ein Guardala MB II aus den USA kommen lassen von WWBW. Somit ist meine Suche vorerst abgeschlossen !

Markus
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Kai Siebold Mundstücke 06 Nov 2008 18:22 #64931

  • hs
  • hss Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 1
Hi,

ich hatte ein Otto Link Super tone Master Tenor 7 das war ziemlich daneben.
Wie schon oefters beschrieben hatte das eine schiefen Tisch und die Kante (roll over oder so) war nicht OK. Das Ding hat staendig gequiekt und hatte keine Dynamik. Das lag dann ewig rum bis ich mich irgendwann entschlossen habe in das Refacing zu investieren.

Das hat Kai Siebold auf Anhieb hinbekommen!
Ich hatte mich vorab erkundigt wie lange er dazu braucht, er blieb dann sogar unter seinem eigenem Zeitrahmen. Der Kontakt war sehr angenehm und freundlich, meinem Wunsch nach einer moderaten Oeffnung kam er mit 6** (!!), voll entgegen und das OL geht jetzt richtig ab!

Ich spiele in einer Salsa Band mit, da muss ich schon gut Gas geben koennen und mit einem Berg Larsen 120 ueberstehe ich eben nun mal keinen Gig mit 3 - 4 Stunden.

Also meine Erfahrung mit Kai Siebold sind uneingeschraenkt gut.

Gruesse

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 06 Nov 2008 18:40 #64932

  • TBsax
  • TBsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

nachdem Kay Siebold vor Jahren ein Meyer Alt-Mundstück sehr erfolgreich für mich rafaced hat, habe ich - da ohnehin schon länger auf der Suche - ziemlich bald nach der ersten Ankündigung ein "frühes" KS-Heritage in 8* für Tenor zur Ansicht bestellt und prompt zwei Stück zum Testen bekommen (auf den aktuellen Bildern hat er z.T. eingefräste Rillen mit Spezialblattschraube, die gabs "damals" noch nicht). Ich fand sie zu dieser Zeit überraschend verschieden voneinander ("Serienstreuung aufgrund Handarbeit"), eines davon war imho besser als unser Brancher J, allerdings war der Unterschied insgesamt so, dass sich ein Umstieg nicht lohnte. Spielten sich mit Rovner dark (wurde mitgeliefert) übrigens viel ausgewogener als mit Selmer-Metallschraube.
Insgesamt ein schönes Allround Mundstück, wenn die Serienstreuung geringer wird. Aber wie gesagt, Kay hat mir unaufgefordert zwei "gleiche" zur Auswahl geschickt.
Der Kontakt zu ihm war übrigens immer angenehm und schnell.

Ich spiele derzeit mit wachsendem Vergnügen ein Mac Heinlein - was aber nicht das Allroundmundstück für alle Gelegenheiten ist wie das Siebold Heritage oder das Brancher J (das deshalb immer im Koffer bleibt). Also: Man muss wissen, was man sucht - und viel ausprobieren !

Gruss

Thomas
. . . practice long notes every day !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 06 Nov 2008 23:24 #64944

  • stone
  • stones Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Also ich möchte für Kay auch mal eine fette lanze brechen!!!

Er hat mir im letzten jahr zwei Mundstücke refaced, der Kontakt war sehr freundlich und gleich im ersten Gespräch war klarm, dass er jede Menge Ahnung hat und ganz genau weiß was er tut.

Die Ergebnisse waren erste Sahne! Es entsprach genau meinen Vorstellungen, obgleich sehr speziell und nur am Telefon besprochen!!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich sein Mundstück von ihm refacen zu lassen. Wird immer besser und auch einiges preiswerter als sich vollkommen überteuerte Mundstücke zu kaufen. Z B. 400 € für ein angeblich supertolles vintage otto link?? TINNEF - kauft ein neues und schickt es zu Kay ... der macht das viel besser!!!!

Meine beiden BL custom Kay gebe ich in jedem Fall nie wieder her!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 07 Nov 2008 09:53 #64947

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Also ich möchte für Kay auch mal eine fette lanze brechen!!!

Er hat mir im letzten jahr zwei Mundstücke refaced, der Kontakt war sehr freundlich und gleich im ersten Gespräch war klarm, dass er jede Menge Ahnung hat und ganz genau weiß was er tut.

Die Ergebnisse waren erste Sahne! Es entsprach genau meinen Vorstellungen, obgleich sehr speziell und nur am Telefon besprochen!!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich sein Mundstück von ihm refacen zu lassen. Wird immer besser und auch einiges preiswerter als sich vollkommen überteuerte Mundstücke zu kaufen. Z B. 400 € für ein angeblich supertolles vintage otto link?? TINNEF - kauft ein neues und schickt es zu Kay ... der macht das viel besser!!!!

Meine beiden BL custom Kay gebe ich in jedem Fall nie wieder her!!!

Du sprichst von einem Link, refaced Siebold, oder von einem

Siebold Mündstück? Er stellt ja auch selber welche her
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 07 Nov 2008 11:36 #64951

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Grübel, Grübel,
ich spiel auch gerne ein Link STM 7 auf meinem Jupiter Artist. Hab jedoch grosse Schwierigkeiten mit den Altissimo Tönen. Ausser dem G krieg ich eigentlich nichts in kontrollierter Form :"(, zusammen mit dem Front F geht rein garnichts ???. Liegt wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit, evtl macht aber auch das Mundstück Schwierigkeiten - mit anderen Mundstücken gehts aber auch kaum besser.
Kann man Kai Siebold eigentlich auch ein Mundstück zur Begutachtung schicken? Natürlich gegen Aufwand.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Kai Siebold Mundstücke 08 Nov 2008 09:54 #65000

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Grübel, Grübel,
ich spiel auch gerne ein Link STM 7 auf meinem Jupiter Artist. Hab jedoch grosse Schwierigkeiten mit den Altissimo Tönen. Ausser dem G krieg ich eigentlich nichts in kontrollierter Form :"(, zusammen mit dem Front F geht rein garnichts ???. Liegt wahrscheinlich an meiner Unfähigkeit, evtl macht aber auch das Mundstück Schwierigkeiten - mit anderen Mundstücken gehts aber auch kaum besser.
Kann man Kai Siebold eigentlich auch ein Mundstück zur Begutachtung schicken? Natürlich gegen Aufwand.

Moin Bloozer!

Nix da grübeln, rufe ihn an und er sieht es sich an! 8-)

* Das Suraigu (Altissimo) ist aber eine Sache des Beherschens und Übung! ;-)

Mundstücke mit Stufen und starken Einlaufwölbungen focieren das Altissimo bei gewissen Tönen,
aber im äußersten Stärkegrad nicht bei allen, d.h. diese Mundstücke haben auch immer mit Auslöschungen zu
kämpfen! ;-)

LG Hans



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
239 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 216 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang