Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielt jemand von euch ein Lamberson Fmaj7 auf dem Sopran?

Spielt jemand von euch ein Lamberson Fmaj7 auf dem Sopran? 09 Sep 2007 11:11 #43767

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe in der neuen Sonic einen Bericht über die Lamberson Mundstücke gelesen und frage mich, ob die wirklich so gut sind, wie alle sagen.

Dieses Fmaj7 für"s Sopran soll fantastisch klingen. Ich würde es gerne mal ausprobieren, da mein Lieblings-Mundstücke-Bastler HWP ja leider keine Sopi Mundstücke macht. Die Warteliste ist allerdings sehr lang und der Preis auch nicht gerade klein. Gebraucht bekommt die Sopran Mundstücke so gut wie nie. Wer eins hat, behählt es.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Spielt jemand von euch ein Lamberson Fmaj7 auf dem Sopran? 09 Sep 2007 17:21 #43797

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
hi Mos,

ein lamberson noch nicht probiert aber es it hochgepriesen.
der Preis ermutigt die Anschaffung aber nicht anderseits wenn das Ding wirklich gut ist landet man auch irgendwann mal bei dem.

Ich muss derzeit schauen daß ich ein MP kaufe welches zu einem CONN Chu wirklich gut passt. es muss ein large Chamber sein und wenn das lamberson keine hat ist schon troztdem alle gute Eingeschaften schon mal weg.

Aber wo willst Du hier jemand finden der ein lamberson spielt??? die sind selten zu finden (selten bei eBay) teuer wie die sau und lange Lieferungszeiten wie Du gesagt hast...

und für sop soll noch ein tick seltener sein. also in deustchem Raum werden wir wahrscheinlich laaang warten bis jemand sich meldet. in USA ist schon selten hier dann... :-\ noch seltener

tee trinken und warten...

aber bitte MOS...

erzähl mal was Du darüber beim SONIC gelesen hast, bin selber sehr interessiert.

ich muss mal Sonic abonnieren.

gruß

saxcape!! warte bis die Sops rauskommen und günstiger sind die auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Spielt jemand von euch ein Lamberson Fmaj7 auf dem Sopran? 10 Sep 2007 07:05 #43814

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Gilson, in der Sonic wurde es wirklich gut getestet. Ich habe dann mal bei sotw ein bisschen gelesen. Es sind halt nicht so viele Sopran Mundstücke im Umlauf. Diejenigen, die eins haben sind total begeistert.

Fred habe ich angeschrieben und er hat mir diese Nacht geantwortet. Im Moment hat er keine Sopanmundstücke, erst wieder in ca. 2 Monaten. Er hat mich auf die Warteliste geschrieben, bin mal gespannt, wie lange es insgesamt dauern wird. Ich werde dir dann berichten, wie das Mundstück ist.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Spielt jemand von euch ein Lamberson Fmaj7 auf dem Sopran? 10 Sep 2007 15:27 #43846

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
super Mos, dann werde auf deins warten. weil für den MK VI unter den MPC´s wäre ich schon bereit 350 U$ hinzublättern, fallls es mit einem CHU soprano gut funktioniert.

hab gerade ein paket vom PMS geöffnet mit 2 Sop MPC´s. Rico metalite in M5 und M7. mal schauen wie da rauskommt : ")
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 457 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang