Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tenor MPC Metall : Dave Guardala MB II / BL Duckbill / Vandoren V 16

Tenor MPC Metall : Dave Guardala MB II / BL Duckbill / Vandoren V 16 29 Dez 2006 12:21 #29289

• kpsenior
  • kpseniors Avatar
  • Sopran
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Metall MPCs. Diese Mundstücke sind alle sehr teuer. Halten sie, was sie versprechen. Was sind die wesentlichen Unterschiede.
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tenor MPC Metall : Dave Guardala MB II / BL Duckbill / Vandoren V 16 29 Dez 2006 14:31 #29299

• AWW
  • AWWs Avatar
Hallo Klaus
nun zuerst mußt du klären was du möchtest und dann am besten anspielen um heraus zufinden ob sie deine Erwartungen(Ansprache u Klang) erfüllen.
Eine Empfehlung nach Art Stiftung Mundstücktest,ist nicht möglich,da viele Kriterien miteinfließen.

willex

Tenor MPC Metall : Dave Guardala MB II / BL Duckbill / Vandoren V 16 29 Dez 2006 16:19 #29310

• kpsenior
  • kpseniors Avatar
  • Sopran
Hallo Willex,
mir geht es hier zunächst einmal mehr theoretisch darum, die Unterschiede zu ergründen und vielleicht festzustellen, welches MPC sich besonders für was eignet.Ich hoffe, daß vielleicht doch einige hier im Forum eines dieser MPC gespielt oder getestet hat.
Klaus

Tenor MPC Metall : Dave Guardala MB II / BL Duckbill / Vandoren V 16 09 Jan 2007 22:38 #29788

• Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Alto
Ich bin ein echter Mundstückmuffel und lasse mir normalerweise höchstens von einem Kumpel das "war mal mein Lieblingsmundstück und willst nicht für ein Appel und Ei haben..." aufschnacken -- aber ich habe das Vandoren V16 T85 leider dann mal gesehen und gehört von irgendwem (bei mir um die Ecke ist ein echte Promi-Sax Laden...) und war doch spontan so begeistert, dass ich dann dachte mitnehmen, eine Woche kannst Du ja mal und zurückbringen.

Habe ich dann aber nicht -- das V16 macht mächtig Druck, sehr gut für Top Tones, Intoniert schön usw -- und wenn ich mit den Elektrikern spiele und so weiter brauche ich einfach viel Brillanz.

Vandoren Medium Hard z.b. oder Vandoren Jazz aber auch Rico oder Alexander weicher geht alles ganz gut. Höre auch die Aufnahme im Saxwelt-player... das ist ja eher konservativ.

Andererseits habe ich jetzt schon öfter mal auf mein Otto Link Kautschuk oder Berg Larsen Kautschuk bzw. gar das Selmer zurückgegriffen weil ich in "dezenten" Jazzumfeld oder Sax-Quartett doch schon wieder eine ganze Stufe zu laut war.

Noch ein P.S.: Mein Vandoren hat von innen Rostflecken... und im Moment spiele ich mal wieder lieber mein billiges Link Tone Edge..., das ich einem Kumpel aus Mitleid abgekauft hatte -- der hatte mindestens 3 Monate geschworen, dass es das tollste ist, was er je hatte...

<!-- editby -->

<em>editiert von: Dr.T, 20.01.2007, 14:50 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Tenor MPC Metall : Dave Guardala MB II / BL Duckbill / Vandoren V 16 09 Jan 2007 22:41 #29789

• Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Alto
P.S. keine Wunder erwarten -- möglich so testen, dass Du nicht alleine sondern in dem typischen Umfeld spielt, ich hatte z.B. schon mal ein Dukoff geliehen, bei dem die anderen Saxophonisten (Satz) völlig gestreßt waren - die PunkRocker aber meinten endlich hört sich deine schlappe Kanne wie ein Saxophon an.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
83 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
98 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag