Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hab die Ehre....

Hab die Ehre.... 07 Nov 2012 02:19 #110359

• RG
  • RGs Avatar
  • Sopranino
Hallo ,hab die Ehre mich hier vorstellen zu dürfen

ich bin der RG, Rentner aus der Pfalz,
der mal vor fünfzig Jahren in der Schule Noten lesen gelernt hat, vor fünfundvierzig Jahren mit drei Griffen
im Zeltlager auf der Klampfe begleitet hat,
doch schon immer das Saxophon verehrt hat.

Nie Gelegenheit hatte dieses herrliche Instrument zu erlernen, einzig und allein Ronnie Cuber und King Curtis gern hört, auch Swing und Soul.

Um jetzt nicht zu verblöden, möchte ich nicht nur Sudoku und Kreuzworträtsel machen, ich WILL etwas neues lernen.

Sicher schaffe ich es nicht mehr in eine Top Big Band, Perfektion hatte ich genug im Berufsleben, jetzt will ich eben nur etwas Spaß dabei haben.

Und hier suche ich Informationen, denn ich bin noch sehr unwissend, trotz Internet ....

Seid alle hier ganz herzlich aus der Pfalz gegrüßt

von RG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hab die Ehre.... 07 Nov 2012 10:19 #110362

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Herzlich willkommen aus Düsseldorf in die Pfalz!

Nun, ich denk Spaß wirst Du haben. Musik und ins Besondere das SAXeln isttein herrliches Hobby, das man recht unverkrampft und dann mit viekl Freud UND Spaß angehen kann.

Der eine oer andere hat auch perfektionistische, verkopfte und /oder streng wissenschaftliche Vorstellungen :blink: , aber die muss man sich ja anicht zu eigen machen ;)

Wie weit bist Du denn?
Hast Du schon ein SAX, einen Lehrer?

Cheerio
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Folgende Benutzer bedankten sich: RG

Hab die Ehre.... 07 Nov 2012 10:28 #110363

• TechNix
  • TechNixs Avatar
  • Alto