Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neueinsteiger

Neueinsteiger 19 Apr 2012 14:14 #108450

• Steff625
  • Steff625s Avatar
  • Sopranino
Hallo liebe Saxweltler.
Nachdem ich hier schon seit ein paar Wochen eifrig am Stöbern und Lesen bin, möchte ich mich nun kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren im Nordschwarzwald; ursprünglich komme ich aus der Koblenzer Gegend. Das Saxophon hat mich schon als Kind fasziniert. Es gab da mal eine Krimiserie in der die Hauptfigur öfter Saxophon spielte und seitdem bin ich von dem Klang total begeistert. Ich weiß leider nicht mehr wie die Serie hieß, vielleicht hat von euch jemand eine Idee? Magnum wars definitiv nicht... Meine Eltern haben mir damals kein Saxophon kaufen wollen, da ich damals sehr viel angefangen und wieder aufgehört habe; das Risiko war ihnen einfach zu groß, dass das immerhin nicht ganz billige Instrument schon bald in einer Ecke verstauben würde.
Danach ergab sich bis zu diesem Jahr einfach keine Gelegenheit. Erst vor ein paar Wochen hat mir mein Stiefvater das von seinem Vater geerbte Hohner President Altsax als Dauerleihgabe überlassen. Das gute Stück ist über 60 Jahre alt und stand die letzten paar Jahre ungenutzt herum. Da selbst ich als Laie erkannt habe, dass die Polster völlig hinüber waren, habe ich das Sax zum Experten gebracht. Dieser stellte prompt noch mehr Mängel fest (verzogene Klappen usw.) und schätzte die Kosten für eine Generalüberholung auf mindestens 800€. Nach längerem Beratungsgespräch habe ich mich dann entschieden, stattdessen lieber ein anfängertaugliches neues Sax zu kaufen. Das hatte auch ein bißchen damit zu tun, dass ich endlich spielen wollte. ;) Gesagt, getan, also bin ich mit einem funkelnagelneuen Yamaha YAS 280 nach Hause gefahren, mit dem ich fast täglich übe. Das Hohner gebe ich meinem Stiefvater zurück, er wird es als Erinnerungsstück behalten, will aber wohl nicht darauf spielen. Vielleicht packe ich es später mit etwas mehr Erfahrung nochmal an...
Gruß, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neueinsteiger 19 Apr 2012 15:47 #108451

• Ohrenquäler
  • Ohrenquälers Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

willkommen bei den Sax-Verrückten..
Hier im Forum gibt es übrigens sehr fähige Leute für die Überholung alter Instrumente.

Grüße aus Badens Mitte
Ohrenquäler

Neueinsteiger 19 Apr 2012 18:55 #108452

• el gitano
  • el gitanos Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 13
Hi Seffi, wer weiss, vielleicht war es ganz gut, dass deine Eltern dir kein Instrument gekauft haben, denn wenn es nur in der Ecke gestanden hätte, würdest du vielleicht heute nicht wieder/ neu anfangen. Herzlich willkommen auch von mir,
Claus

Neueinsteiger 19 Apr 2012 19:23 #108454

• Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 562
Welcome in the Saxworld,

und nachbarschaftliche Grüsse vom mittleren Schwarzwald in den nördlichen.

Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax

Reeds-Shop

Neueinsteiger 19 Apr 2012 23:43 #108457

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
Willkommen in der Saxwelt, Steffi,
mit dem Yamaha Alt-Sax hast Du zweifellos eine gute Entscheidung getroffen. Mit diesem Instrument hast Du die ideale Grundlage, Saxophonspielen zu erlernen.
Viel Erfolg dabei und Grüße aus Wien,
SaxDocM
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1354 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1124 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
116 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: