Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gewissensfrage

Gewissensfrage 23 Aug 2005 22:26 #4071

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,
ich habe vor ca. einem Jahr ein Martin "The Indiana" Tenor bei Ebay erstanden. Nebenbei habe ich noch ein richtig geiles Jupiter Artist Altsax und ein Expression Sopran. Allerdings fühle ich mich immer mehr zum Tenor hingezogen und bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll.

1. Jupiter Artist verkaufen (Ich brauche Geld für neues Sax)
2. Martin Indiana generalüberholen ( Die 450 Euro würde ich investieren)
3. wie 1. und 2. verkaufen und dann neues Keilwerth EX o.ä. kaufen

Anmerkung: Ich saxe seit ungefähr einem Jahr und spiele so ziemlich alles, was mir vors Mundstück kommt.
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gewissensfrage 24 Aug 2005 08:44 #4073

• eduard
  • eduards Avatar
Hi Blue....für mich seid gestern keine Frage mehr...Ich habe ein Olds Ambassador...das ist ein von Martin gebautes Tenor...gestern hab ich ein 62er Yamaha und ein Selmer serie III angetestet...und jetzt weiß ich das ich das Martin spielen werde. An deiner Stelle würde ich mir von HWP ein Mundstück konfigurieren lassen....(er hat eines für mich refaced) ...du wirst sich wundern wie geil dein Indiana aufeinmal losgeht...
Gruß Mario

Gewissensfrage 24 Aug 2005 09:17 #4076

• AWW
  • AWWs Avatar
Guten Morgen bluemusic58
also da ich ja mittlerweile auch zur bekennenden Martin Fraktion gehöre kann ich dir nur sagen bleibe bei Martin.Manche Martinsaxophone habe Probleme mit dem a und manche auch etwas Intonationsprobleme.
Aber der volle Klang begeistert einen Saxer und ist immer wieder der Grund für ein Martin
Warte mit den anderen Saxen noch ein wenig bist du dich endgültig für dein Hauptinstrument entschieden hast.Ich kann mich heute noch nicht entscheiden ob Bariton oder Tenor mein Hauptinstrument ist.

Gewissensfrage 24 Aug 2005 10:03 #4079

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
Hi,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Es ist interessant andere Meinungen zu hören, um sich dann in seiner Entscheidung bestätigt zu fühlen. Ich denke es ist das beste, das Martin zu behalten, denn da weiss ich, was ich habe.

Den Tip mit dem Mundstück nehme ich gerne auf und schreibe dann wieder über meine Erfahrungen.

Gruss aus Duisburg
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Reeds-Shop

Gewissensfrage 26 Aug 2005 09:13 #4119

• Réference54
  • Réference54s Avatar
  • Alto
Ich habe ein Reference 54 Tenor und ein
"The Martin" Tenor und spiele lieber das
Martin, seines super Sounds wegen ...
*dich-in-deiner-Entscheidung-bestätige*
<BR><BR>A good quartet is like a good conversation <BR>among friends, interacting to each other's idea's<BR><BR>            -- Stan Getz

Gewissensfrage 26 Aug 2005 09:48 #4120

• eduard
  • eduards Avatar
an Reference...wusste garnicht das du auch ein Martin besitzt...und dann noch so ein feines..
ERstaunlich ist auch m.E. das die sogenannten Stencils von Martin auch so super geil abgehen..also man muss nicht wirklich das große Geld hinlegen für einen schönen Klang..
Gruß Mario
(eigentlich wollte ich ja immer ein Conn 10M, aber seid ich das Martin habe, bzw. das Olds...ist es nicht mehr sooo eilig damit)

Gewissensfrage 26 Aug 2005 21:53 #4131

• Réference54
  • Réference54s Avatar
  • Alto
Ja, ich hab sogar auch noch ein "The Martin Alto", aber ich bin noch nicht dazu gekommen,
es einzuspielen. Ich weiß nicht wie die Stencils
sind, hab noch nie eins angespielt, werd das aber
bei Gelegenheit machen. Ich hab halt mal Lee Mayall - The Saxmachine gehört und nach der Show
mit ihm geredet und er hat auch ein "The Martin
Tenor" aus der 120.000er Reihe und spielt darauf
ein Berg Larsen, die MPC's kommen mir immer sehr
hell vor, aber der hatte damit trotzdem noch einen
so fetten Sound, echt cool. Dann hat mein Vater
eins gekauft und ich hab's dann zum Geburtstag
bekommen.
<BR><BR>A good quartet is like a good conversation <BR>among friends, interacting to each other's idea's<BR><BR>            -- Stan Getz
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: