Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schulen, Noten, Play Alongs - Was haltet ihr von einer Tauschbörse?

Schulen, Noten, Play Alongs - Was haltet ihr von einer Tauschbörse? 26 Okt 2005 21:46 #5633

  • Leopold
  • Leopolds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 83
Liebe Leute,

ich bin absoluter Anfänger und habe noch keinen Lehrer, keine Schule und auch sonst nicht außer meinem Toneking Alt. Als Querflötist und Gitarrist ist mir die Musik und auch das Lernen eines Instrumentes glücklicherweise nicht fremd.

Angesichts der vielen Schulen und Anfängerliteratur stehe ich allerdings ziemlich dumm vor den Büchern und weiß nicht, was gut für mich ist. Dehalb möchte ich hier so etwas wie eine Tauschbörse anregen, wo man seine durch gearbeitete Literatur und CD's an andere weitergeben kann. Was haltet ihr davon?

Gruß, Leo, der in der dieser Lernphase erst einmal alles gebrauchen kann.

@Anke: da ich mir unbedingt ein C-Melody kaufen möchte, bin ich besonders auch an Literatur für dieses Sax interessiert.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulen, Noten, Play Alongs - Was haltet ihr von einer Tauschbörse? 26 Okt 2005 21:58 #5634

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi Leo, ich habe mit O'Neill angefangen und das war ganz in Ordung. Alle Stücke waren zwar nicht mein Ding, aber die meisten haben Spaß gemacht. Parallel dazu hatte ich noch die Schule von Müller Irion auch sehr gut und die Playalongs waren auch etwas besser.

Spezielle Noten für C-Melody gibt es in dem Sinne nicht. Ich habe zwar welche, die sind allerdings aus den 20er/30er Jahren. Du kannst bei C-Melody eigentlich jede Schule für C-Instrumente nehmen.Du musst ja nicht mehr transponieren :lol:
So long
mos