Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: the "First Big Band Festival"

the "First Big Band Festival" 18 Apr 2009 13:58 #73488

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
Guten Tag auch,

ich möchte euch hier auf ein Konzert hinweisen, dass es ohne die gute alte Saxwelt in dieser Form gar nicht geben würde.

und es begab sich ... :silly: , dass ich eine Pm von HaraldM erhielt, nachdem dieser hier irgendwo gelesen hatte, dass auch ich in einer Big Band spiele.
von Kennenlernen und Austausch und so Sachen war die Rede.
schön, dachte ich. wieder mal mit jemand nettem über das Forum in Kontakt gekommen.
habe dem Harald dann erzählt, dass wir mit der MSF Big Band schon seit einigen Jahren ein Big Band Meeting in Frechen veranstalten, und das mein Big Band Leiter, enthusiastisch wie er nun mal ist, an Dingen wie Kennenlernen, Austausch und so Sachen immer interessiert sei.
der Harald fand die Idee mit dem Big Band Meeting auch direkt sehr interessant und wir verabredeten, uns einmal zu besuchen und dann darüber zu sprechen in welcher Form Kennenlernen und Austausch möglich wäre.
habe dann meinen Bandleiter informiert, der direkt Feuer und Flamme bei der Sache war.
so sind wir dann, eines schönen Tages, mit einer kleinen Delegation in den äußerst kleinen, aber wunderschönen, deutschsprachigen Teil Belgiens gefahren, der sozusagen direkt hinter der Grenze bei Aachen liegt.
dort haben wir uns dann ein klasse Konzert der East Belgian Swing Band angehört, die uns mal demonstriert haben wohin die Reise noch gehen kann. :woohoo:

lange Rede ...bla bla blub, und schon war klar, dass es auch in Belgien bald ein Big Band Treffen geben würde. ;-)
... und wir sind mit dabei ! :side:

wenn ihr ebenfalls Interesse habt dem "Ersten Big Band Festival" in Eupen/B beizuwohnen, dann kommt doch einfach mal vorbei.
in genau einer Woche ist es soweit. am 25.04.2009

ist auch gar nicht so weit wie man vielleicht meint.
Eupen liegt im Grunde von überall ziemlich direkt um's Eck ... ;-)

vorher könnte man, bei Interesse, die alte Kaiserstadt Aachen besuchen, oder sich die Wallonie mit ihren romantischen kleinen Dörfern ansehen, einen Spaziergang durchs Hohe Venn machen, oder sich in Eupen mit Schokolade, Pralines, belgischen Waffeln und Fritten versorgen. :cheer:

würde mich freuen, den ein oder anderen in Eupen zu sehen.

schönen Gruß
pulco

so, hier noch der ofizielle Flyer zum Konzert :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

the "First Big Band Festival" 18 Apr 2009 15:23 #73494

• HaraldM
  • HaraldMs Avatar
  • Sopran
  • Dank erhalten: 2
Hi Achim,

toll geschrieben, klasse Werbung!

Ich freu mich schon sehr auf unser erstes (und sicher nicht letztes) gemeinsames Konzert nächsten Samstag, wird bestimmt ein geiler Abend, drei Big Bands, jede mit einem anderen Stil, von Pop, Rock, Funk, Fusion bis zu Swing und Latin - alles dabei.

Herzliche Einladung an alle... und für alle die "belgisch" nicht können ;-) in Eupen wird deutsch gesprochen...

Schöne Grüße,
Harald

the "First Big Band Festival" 21 Apr 2009 07:18 #73650

• njoy
  • njoys Avatar
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Dank erhalten: 1
Für alle, die BigBands mögen: Auch in der Pfalz gabs ein tolles hochkarätiges Event:
Bigband-Night:
Konzert der drei erstplatzierten Bands vom Deutschen Orchesterwettbewerb 2008 und der Mußbacher New Brass Bigband.

IKS Bigband (Rüsselsheim), Big Stuff (Wipperfürth), Blue note BIG BAND
Am Sonntag, den 19. April 2009 spielten die besten Amateur-Bigbands Deutschlands im Neustadter Herrenhof. Ab 16 Uhr treten auf: die IKS Bigband (Rüsselsheim)http://www.iksbigband.de/, Big Stuff (Wipperfürth)http://www.big-stuff.de/, natürlich die Blue note BIG BAND (Neustadt)http://www.bluenotebigband.de/ und die Lokalmatadoren von der New Brass Bigband aus Mußbach http://www.newbrass.de/.

Näheres. http://www.bluenotebigband.de/

Die Blue note BIG BAND gewann den ersten Preis der Jazzorchester beim Deutschen Orchesterwettbewerb 2000 sowie erneut 2008 des Deutschen Musikrats.
Das außergewöhnliche und einzigartige Repertoire der Band zeichnet sich durch ein breites Spektrum vom Sound der Count Basie Bigband bis zu exklusiven Werken deutscher Komponisten aus. Dabei sind sowohl Repertoire als auch die Performance ein Resultat der intensiven Zusammenarbeit der Band mit namhaften Musikern vor allem der deutschen Jazzszene aber auch internationalen Größen wie Ack (trumpet) und Jerry van Rooyen (Leiter der WDR Bigband), Bob Mintzer (sax), Don Menza (sax) oder Bobby Shew (trumpet, Buddy Rich Bigband).
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Letzte Änderung: 21 Apr 2009 07:21 von njoy.
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1369 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: