Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage"

ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 03 Feb 2008 11:53 #51541

  • hansag
  • hansags Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8
Hallo,

so unglaublich sich das o. g. Thema auch anhörte..., das Sax wurde in Nauheim von der Fa. Keilwerth begutachtet und es stellte sich im Detail tatsächlich ein "Fertigungsmangel" heraus.
In dem Zusammenhang konnte ich vor Ort zwei Saxophone in Ruhe antesten um danach das "fehlerhafte" Instrument problemlos auszutauschen.
Die freundliche Aufnahme -Frau Schmidt- und der exellente Service -Herr Pliete- ist besonders zu erwähnen l

MfG
hansag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 09 Feb 2008 15:48 #51820

  • jax
  • jaxs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Hi!
Habe vor zwei Tagen ebenfalls ein Keilwerth Vintage Altsax abgeholt. Bist du mit der Blattschraube zufrieden? Irgendwie kommen die tiefen Töne nicht sauber. Spiele ein
Selmer Mundstück und muss mich noch daran gewöhnen. Benutzt du das Keilwerth
Mundstück?

Danke
Jax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 09 Feb 2008 19:04 #51826

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
das beste MPC das ich an einem Keilwerth spielte war ein Brilhart. Selmer MPC´s harmonieren mit JK´s nicht besonderes gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 09 Feb 2008 19:24 #51827

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Hi jax

Ich spiele auf meinem Keilwerth Alt Vintage ein Selmer Soloist - geht super. ich habe auch noch ein Brancher L, das geht ebenfalls sehr gut. Wenn du Schwierigkeiten mit den tiefen Tönen hast könnte es sein, dass nicht alles gut dichtet. Meins musste der Händler nachjusieren. Er bemerkte, dass dieses Sax ziemlich harte Polster hat, die sind dann auch entsprechend schwieriger dicht zu machen, es erträgt nur wenig Ungenauigkeiten. Jetzt ist bei meinem alles perfekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 24 Mär 2008 12:52 #54039

  • jupitermann
  • jupitermanns Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 30
hallo leute,
ich ziehe derzeit auch in betracht mir ein sx90r vintage tenor zu holen. so die firma keilwerth hat mir eins zum testen ausgeliehen supi. nun es bei meinem händler abgeholt kurz angespielt ob alles ok jeb es lief und einfach nur geil. kaum war ich zuhause um so richtig loszulegen dauerte es nur 20 min bis im unteren bereich nichts mehr kamm. und wieder zurück zu händler der fachmann hat es nachgestellt ich wieder einen kurzen durchlauf ok alles bestens. wieder zuhause diesmal nur 5 min und wieder die unteren töne nicht anspielbar. jetzt wurde es zu keilwerth zurückgeschickt.
jetzt stellt ich mir natürlich die frage, wenn ich euren bericht lese, ob das ein allgemeines problem vom sx90r ist???????????????

gruss jupitermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 24 Mär 2008 13:19 #54041

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar

jetzt stellt ich mir natürlich die frage, wenn ich euren bericht lese, ob das ein allgemeines problem vom sx90r ist???????????????

Hallo Jupitermann,
ich habe mein SX90R Vintage nun ziemlich exakt seit 1 Jahr. In dieser Zeit wurde es ein Mal feinjustiert (von TOKO, beim letzten Saxwelt-Workshop) Es waren minimale Einstellungen nötig, da Polster, Korke und Filze sich im Laufe der Zeit eben minimal verändern. Hält bis heute. Ich kann auch die tiefsten Töne butterweich mit viel Subtone anspielen.

Hin und wieder prüfe ich mit der Service-Lampe, ob alle meine Saxophone noch dicht sind. Am Keilwerth musste bislang nichts mehr nachjustiert werden.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein prinzipielles Problem handelt.

Gruß aus dem Schwarzwlad
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 24 Mär 2008 13:39 #54042

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
das beste MPC das ich an einem Keilwerth spielte war ein Brilhart. Selmer MPC´s harmonieren mit JK´s nicht besonderes gut.

Hallo Gilson,
so empfinde ich das auch. Auf meinem SX90R Vintage fühle ich mich mit dem Brilhart, dem Steamer und dem Legend Hard Rubber von SR-Technologies am wohlsten. Das "passt" einfach.
Wenn es unbedingt Metall sein soll: Otto Link STM N.Y. (Unbedingt das N.Y.-Modell mit großer Kammer)

Alle diese MPCs haben eine große Kammer.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 27 Mär 2008 23:29 #54153

  • jupitermann
  • jupitermanns Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 30
hallo leute,
ich ziehe derzeit auch in betracht mir ein sx90r vintage tenor zu holen. so die firma keilwerth hat mir eins zum testen ausgeliehen supi. nun es bei meinem händler abgeholt kurz angespielt ob alles ok jeb es lief und einfach nur geil. kaum war ich zuhause um so richtig loszulegen dauerte es nur 20 min bis im unteren bereich nichts mehr kamm. und wieder zurück zu händler der fachmann hat es nachgestellt ich wieder einen kurzen durchlauf ok alles bestens. wieder zuhause diesmal nur 5 min und wieder die unteren töne nicht anspielbar. jetzt wurde es zu keilwerth zurückgeschickt.
jetzt stellt ich mir natürlich die frage, wenn ich euren bericht lese, ob das ein allgemeines problem vom sx90r ist???????????????

gruss jupitermann


hi after eight,
so heute war es so weit keilwerth hat mir wieder ein sx90r vintage zum test bereitgestellt. supi freu. aber 3 mal darfst du raten was nach 30 min passiert ist, end im gelände ab c geht garnichts mehr >:( langsam verstehe ich welt nicht mehr das kann doch gar nicht sein. so morgen wieder zum saxdoc und dann mal schauen. und montag ruf ich erst mal bei keilwerth an mal schauen was die dazu sagen.

gruss jupitermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 28 Mär 2008 13:37 #54168

  • elOso
  • elOsos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 212
Hola!

Hast du mal nach den 20 min. das Blatt gewechselt und es war immer noch so? Wirkte das Blatt trocken? Kommen die Hohen Töne und Toptones? Hatte mal ähnliche Probleme die Stütze und schlechte Blätter waren die Folge!!

Nur so mal zum Prüfen!

Salutos
Hasta proxima!
Guillermo El Oso
www.elosoblues.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ANTWORT zum Thema Keilwert SX90R "Vintage" 28 Mär 2008 15:54 #54173

  • jupitermann
  • jupitermanns Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 30
hi, nee am blatt liegt es bestimmt nicht sind die aw reads echt geile blätter. ausserdem habe ich auch gleich ein anders blatt ausprobier und auf meinem jupiter artist läuft es ja.

gruss jupitermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
221 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1377 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2101 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang