Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Glück in Tüten....

Glück in Tüten.... 22 Mär 2006 10:28 #16980

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ach so ;-) ! Hab mich schon geärgert, dass ich nicht auch nur einen Müllbeutel Richtung Norden geschickt habe - wenn daraus dann ein Sax würde... wäre ja sehr praktisch! :lol:

@Nick
Gratulation zum Traumsax!

Grüßle
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Glück in Tüten.... 22 Mär 2006 13:05 #16988

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
GEÄNDERT...

nicht das sonst alle irgendwelche Müllbeutel zu Toko schicken.... :lol:

LG
NICK :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Glück in Tüten.... 05 Okt 2007 16:25 #45399

  • whityone
  • whityones Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Hallo, Glückwunsch auch von meiner Seite!! Ich kann das Glücksgefühl absolut nachvollziehen. Auch wenn hier schon ´ne Weile Ruhe war, möchte ich nun auch etwas zum Thema Keilwerth beisteuern. Ich bin nach nunmehr fast einem Jahr am Sax immer noch ein blutiger Anfänger, übe jeden Tag fast eine Stunde und schule mein Gehör und meinen Ansatz dadurch ungemein. Da ich damals auf einem Chaconne (…übrigens wirklich kein so schlechtes Sax) angefangen hatte kann ich somit klar sagen - es liegen WELTEN zwischen den beiden - vom Sound und und von der Spielbarkeit. Die Entscheidung das Keilwerth zu kaufen hat mich meinem bescheidenes Ziel, mit Spaß Saxophon zu lernen ein entscheidendes Stück näher gebracht. Ich bin jetzt nun schon seit knapp 5 Monaten ein wirklich stolzer Besitzer meines ToneKing-Alto von 1962. Mann ist das ein Sound. Ich war ´ne ganze Weile auf der Suche nach einem passenden Setup für mein Sax, um den fetten Ton, den ich immer so klasse fand, zu erreichen.
Letztlich bin ich bei einem Selmer 80 C*, Rovner Ligatur und La Voz 2.0 oder RiCO Jazz gelandet und könnte immerzu spielen - is, glaub´ich auch schon ´ne Form des kleinen Wahnsinns. Inzwischen konnte ich noch ein paar andere Kannen Buffet, Amati und auch ein Yamaha mals vergleichsweise anspielen.Ich bin allerdings sicherlich am Wenigsten prädistiniert (…so als Anfänger.) belastbare Vergleiche anzustellen - aber einfach vom Klang her kommt für mich nicht vielmehr nach diesem Instrument. Ja ich weiß - spiele mal ein Selmer oder ein Yani - aber es kommt wirklich darauf an welchen Sound man mag und haben möchte.
Un den hab´ich vorerst gefunden - und das ist was richtig Schönes. Pures Glück halt - wenn auch ohne Tüte. ;-)

Viele Grüße von der Saale‚
whityone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Glück in Tüten.... 05 Okt 2007 20:24 #45403

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Ja, dieser vielzitierte Keilwerth-Sound...seit zwei Wochen kann ich da ja jetzt mitreden. Meins kam zwar nicht in einer Tüte, sondern in einm stabilen Retro-Look-Koffer mit der Aufschrift Keilwerth Vintage. Ein Alto. Und ich muss sagen, wirklich voller fetter Sound. Das Chu welches ich bisher hatte war ja auch nicht schlecht. Aber das Keilwerth bevorzuge ich jetzt allemal. Keilwerth hat wirklich was zu bieten mit diesem SX Modell, auch wenns nicht ganz billig ist. Die Mechanik ist auch sehr schön, gibt auch ansprechende Details, wie z,B, der ergonomisch gut geformte Front-F Hebel, das habe ich so noch an keinem andern Modell gesehen. Habe daneben noch ein Selmer Ref 54 und ein Yangisawa verglichen. Dieser kernige Keilwerth-Sound hat mir aber am meisten entsprochen. Gut, wenn ich nun schwerpunktmässig klassisch spielen möchte, würde ich es wahrscheinlich nicht nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Glück in Tüten.... 03 Nov 2007 20:26 #46863

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
gibts die tüte noch, ich würd sie dann regelmäßig gießen - hauuhahua
gratulation zu deinem himmelssax
lass die fenster zu, sonst flügelt es weg.

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 383 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang