Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keilwerth the new king Soprano

Keilwerth the new king Soprano 02 Jan 2006 14:07 #10873

• benu
  • benus Avatar
  • Alto
Hi
Ich habe da ein (glaube ich ??) gutes Angebot für eine new King soprano. Es wurde (angeblich) überholt, und seither nicht mehr gespielt, sollte also in guten Zustand sein.
Es hat eine Goldene Mechanik, und eine (doch schon sehr heruntergekommene) Versilberung.
Laut Seriennummer ist es etwa 1965 gebaut worden.
Wieviel könnte so ein Instrument noch Wert sein?
Hier gibt es ja einige Keilwerth Spezialisten ;-)
Ich werde es nathürlich vorher anspielen!
Heute keine Signatur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keilwerth the new king Soprano 02 Jan 2006 15:33 #10876

• Hens
  • Henss Avatar
  • Alto
kann sein, das ich dich langweile oder du vielleicht mehr info brauchst, ich steuer einfach mal was bei und hoffe nicht für einen Klugscheißer gehalten zu werden.

Marktwert ist so ne Sache? Ebay 300 bis 1200 je nach Verkäuferreputation, Uhrzeit und Zustand. Neff 4000 Euro, wenn er mal gute Laune hat (hehe)
wenn es das Sax für dich ist Haus und Hof, wenn nicht, keinen Cent, wenn du bis jetzt kein Sopran hast und nur ein wenig spielen willst 300. 8-)

Goldene Klappendeckel hab ich noch nicht gesehen, das könnte ne Studentenversion sein, aber auch was besonderes. Schonmal bei Keilwerth angefragt? :evil:

das die Pads hart sein könnten, brauch ich bei dir ja nicht zu erwähnen. Das ne vernünftige Überholung zwischen 600 und 1000 Euro kostet auch nicht. Es gibt da wohl das eine oder andere Mittelchen, aber ich glaub regelmäßiges spielen wäre der Königsweg um das Leder geschmeidig zu halten, und wenn der die Kanne nach dem ersten spielen, warum auch immer, wieder in den Schrank oder die Garage oder den ungeheitzten Schuppen gestellt hat....geklärt ist ja auch noch nicht von welcher Qualität die Überholung ist, ich hab da schon Pferde vor Apotheken gesehen... :-(

aber das und das "warum auch immer" kriegst du ja beim anspielen raus, denk ich.
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
183 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
159 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
293 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: