Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 30 Nov 2010 15:15 #96701

  • bricke
  • brickes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
Liebe saxwelt-Gemeinde,

ich habe erst angefangen zu spielen und quäle derzeit ein älteres Jupiter-Schülerinstrument, bin jedoch auf der Suche nach einem guten gebrauchten und/oder auch erschwinglichem neuen Instrument.

Nachdem ich als Probeinstrument schon einmal das Yamaha YTS-475 hatte, mit dem ich sehr gut zurecht kam, hatte ich mich gedanklich auf das YTS-62 in silber eingeschossen. Nun wurde mir ein Selmar Super Action Serie 2 angeboten, noch dazu in ziemlicher regionaler Nähe. Das Instrument ist von 1988, sei in sehr gutem Zustand, Klappen und Polster seien i.O., lediglich der Kork des S-Bogens müsse erneuert werden. Preisvorstellung 1800 Euro. Ich kann es am Wochenende anschauen und Probe spielen.

Was haltet ihr davon? Für andere Tipps und Empfehlungen bin ich auch sehr dankbar. Alleine wegen der Optik würden mich z.B. auch Sequoia reizen, aber da habe ich wohl in Hessen keine Chance zum persönlichen Sichten. Ansonsten würde ich wohl demnächst mal einen Adventsausflug zum großen T machen ...

Lieben Gruß
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 30 Nov 2010 16:26 #96705

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
bricke schrieb:
Nun wurde mir ein Selmar Super Action Serie 2 angeboten, noch dazu in ziemlicher regionaler Nähe. Das Instrument ist von 1988, sei in sehr gutem Zustand, Klappen und Polster seien i.O., lediglich der Kork des S-Bogens müsse erneuert werden. Preisvorstellung 1800 Euro. Ich kann es am Wochenende anschauen und Probe spielen.
Ich spiele seit knapp 1 1/2 Jahren so ein (geliehenes) SA 2, das wohl auch in dem Alter ist. Das ist tadellos, auch wenn der Lack schon ein wenig gelitten hat und die Polster optisch nicht mehr so toll aussehen, besonders die von den Palm Keys.

Es ist angenehm zu spielen, dicht und hat einen guten Klang. Das Gestänge könnte ein wenig nachjustiert werden, manche Klappen klappern schon ein wenig.

Das sagt natürlich nichts über das angebotene Instrument aus, das kannst Du nur vor Ort beurteilen, am Besten nimm noch einen Profi mit, falls Du einen griffbereit hast.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 30 Nov 2010 17:35 #96709

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

nur zum Verständnis: Das große T ist jenes große T, das auch einen gewaltig großen Internetauftritt hat? Und nach dem T weitergeht wie ein deutscher Hersteller von Fleischsalat u.Ä. ?
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 30 Nov 2010 17:52 #96710

  • bricke
  • brickes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
jepp ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 30 Nov 2010 17:54 #96711

  • riosax
  • riosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Brigitte,

guten Tag und sei willkommen im Forum.

Der Preis für das Selmer Tenorsaxophon ist in Ordnung und liegt im Vergleich mit anderen Angeboten für das gleiche Sax eher im unteren Bereich, vorausgesetzt, es ist alles so, wie Du beschreibst.

Wenn es Dir gefällt und es sich gut in Deinen Händen anfühlt, machst Du nichts falsch.

Ein anderes Saxophon und qualitativ sicherlich mit dem Selmer vergleichbar, was optisch Dir vielleicht noch eher entspricht, findest Du z. B. hier:

cgi.ebay.de/Tenor-Saxophon-Buffet-Crampon-Paris-SUPER-DINACTION-/320622582011?pt=Blasinstrumente&hash=item4aa69858fb

Übereile nichts, lass Dir Zeit und nehme den Rat und die Hilfe von erfahrenen Saxophonspielern zu Hilfe.

LG
Michael
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 30 Nov 2010 18:07 #96713

  • bricke
  • brickes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
Hallo Michael,

du hast meinen Geschmack gut erkannt, in der Tat was Hübsches. Ich bin zwar bekennende ebayerin, allerdings tue ich mich bei ebay mit Instrumenten sehr sehr schwer und 1500 € ausgeben und dann vielleicht mit dem Sax nicht klarkommen :S

Ich beobachte auf jeden Fall mal das Angebot, mal schauen, ob es einer kauft ... Verkäufer hat auf jeden Fall gute Bewertungen.

Lg
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 30 Nov 2010 18:58 #96715

  • royrogers
  • royrogerss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Ich habe vor drei Jahren 1500 euro für mein Dynaction bezahlt. Das Super Dynaction soll wohl noch etwas besser sein. Ich bin hochzufrieden.

Sowohl die 1500,- als auch die 1800,- Euro für das SA II scheinen mir Ok Preise, aber auch keine Superschnäppchen. Ich hatte damals aber auch keine Geduld, auf das Superschnäppchen zu warten, sonst wäre es wahrscheinlich ein Mark VII geworden :)
Think of Ray Charles and you think of sunglasses at night!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 02 Dez 2010 16:09 #96752

  • bricke
  • brickes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
... jetzt habe ich glatt noch eines entdeckt, was auch am Nähesten zu meinem Wohnort ist und ich könnte es mir vorher anschauen und -spielen:
cgi.ebay.de/Tenorsaxophon-SX-90-R-Goldlack-Keilwerth-Nr-98183-/110618847444?pt=Blasinstrumente&hash=item19c165a8d4

Auch hier wäre ich für Infos dankbar ... ich weiß zwar ungefähr, in welcher Klasse ich mir eines kaufen will, bin aber bei Gebrauchtpreisen absolut nicht firm.

Lg
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 02 Dez 2010 17:03 #96753

  • TenSax
  • TenSaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
Probieren kannste es ja auf jden Fall!
Hast Du schon mal Keilwerth gespielt?

Also ich komme persönlich damit nicht so gut zu Recht, daher wäre meine Entscheidung klar... nun gut ich hab ja ein SA80II.
Die Preise liegen so zwischen 1600 und 2000€ dafür bekommt man ein ganz anständiges.

Wo kommst Du denn her aus Hessen?

Gruß
Sven
www.vorsicht-geblaese.de|www.lichtbergkrainer.de|www.blasorchester-neuhof.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preisvorstellung Selmer Super Action Serie 2 02 Dez 2010 17:21 #96756

  • bricke
  • brickes Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
... aus Lauterbach. Lg Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 275 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang