Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrung mit Thomann Sopransaxophonen

Erfahrung mit Thomann Sopransaxophonen 28 Nov 2010 11:15 #96641

  • Morki86
  • Morki86s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 10
Hey zusammen,

bin auf der Suche nach nem Sopransax als Zweitinstrument. Will da aber im Moment nicht allzuviel Geld dabei liegen lassen. Bei Thomann hab ich da das "Thomann Antique Sopran Saxophon" und das "Thomann Handmade Sopransax" gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit den Saxen von Thomann? Taugen die einigermaßen was? Mal davon abgesehen, dass man vlt. das Mundstück noch tauschen sollte.
Habt ihr vlt. noch ne andre Marke, die man guten Gewissens kaufen könnte ohne zu viel löhnen zu müssen?

Grüßle
Morki86
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrung mit Thomann Sopransaxophonen 28 Nov 2010 17:29 #96651

  • SaxFlo
  • SaxFlos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Ich spiele seit etwas mehr als drei Jahren mit einem gebogenen Schagerl Academica S-600L Sopransax und bin sehr zufrieden damit. Ich hab nur ein anderes Mundstück dazu bekommen, nämlich ein Yamaha 4C.

Wenn's dich interessiert, schau auf folgende Seite:

academica.schagerl.at/sopransax.html

LG,
SaxFlo

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erfahrung mit Thomann Sopransaxophonen 28 Nov 2010 18:21 #96657

  • MoonMind
  • MoonMinds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 3
Ich hatte mal ein Thomann-Sopran - ein gerades mit Bronze-Korpus. Das war alles andere als schlecht für den Preis (obwohl ich wegen eines Umwegs über einen Importeur hier in der Schweiz draufgelegt habe - mein Fehler); die Frau, die es mir abgekauft hat, ist immer noch begeistert davon.

Der Grund, warum ich weiterverkauft habe, ist allerdings, dass ich ein auf den ersten Blick beinahe baugleiches, aber sowohl vom Klang her als auch bezüglich der Details in der Mechanik klar überlegenes Instrument von Bauhaus-Walstein gekauft habe - die gibts aber leider meines Wissens nur bzw. vor allem über die Website des Vertriebs in England: www.woodwindandbrass.co.uk

Ich kann dieses Instrument sehr empfehlen - ich hätte nie gedacht, dass es für den Preis etwas Derartiges geben könnte. Es ist übrigens auch ein Beweis dafür, dass Instrumente aus China (nicht Taiwan) a) (sehr) lohnend sein können, es aber b) keinerlei Garantie dafür gibt, dass zwei dieser Instrumente, die noch dazu praktisch gleich aussehen, auch wirklich miteinander vergleichbar sind. Schon deshalb halte ich Bauhaus-Walstein für einen echten Geheimtipp.

M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erfahrung mit Thomann Sopransaxophonen 28 Nov 2010 19:53 #96660

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

ich habe mittlerweile ein paar China-Hörner hier und keines davon ist schlecht. Die Bauhause sind allerdings tatsächlich defaultmäßig recht gute Instrumente.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 568 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang