Hallo,
melde mich erstmals zu Wort hier auf Saxwelt.
Habe von HWP den Hinweis bekommen das er über meinen Bass-Sax-Spiel-Ständer geschrieben hat.
Hier nun ein paar Infos aus erster Hand:
Habe den Ständer zunächst einmal nur für mich gebaut mit einem befreundeten Schlosser. Dann kam die Herstellung für Deep Schrott, und dann die ersten Bestellungen aufgrund der Videos von Deep Schrott, bei denen HWP so freundlich war sie hier hochzuladen.
Mittlerweile sind die Ständer weiterentwickelt und sicherer geworden. "Der" Vorteil, und der Hauptgrund warum ich ihn gebaut habe, ist die Spielbarkeit im Stehen! Wobei auch Spielen im Sitzen möglich ist!
Hatte mich im Vorfeld mit den Entwicklern von SaxRax unterhalten über die Möglichkeit einer Herstellung eines Steh-Spielständers. Die haben aber abgewunken, sahen keine Möglichkeit die Sicherheit zu gewährleisten. Quatsch!
Meiner funktioniert jetzt seit 3 Jahren ohne eine Zicke, ohne die leiseste Andeutung einer Gefahr für das Instrument.
Mittlerweile ist der gefertigte Teil aus Edelstahl mit großzügigen Handgriffen zum schnellen und leichten Verstellen. Auch Schrägstellung des Instrumentes beim Spielen ist jetzt möglich! Und das alles im Stehen und Sitzen und natürlich auch als normaler Abstellständer.Live und zum Üben ist der Ständer mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Je nach Anforderungen der Bühne, des Raumes des Lichtes etc. kann ich und wir von Deep Schrott stehend oder sitzend spielen.
Fange jetzt auch an, an eine Bariton-Version zu denken.
Vielleicht gibt es demnächst auch eine Version für das Kontra-Bass-Sax.
Mehr Fotos gibt es auf
www.myspace.com/andreaskaling
Schöne Grüße
ankasa