Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sax gesucht für Fortgeschrittenen Spieler

Sax gesucht für Fortgeschrittenen Spieler 11 Mär 2009 16:57 #71725

• dolwes
  • dolwess Avatar
  • Sopranino
Hallo erstmal.

Ich spiele seit acht Jahren Sax in einem Blasorchester.

Da ich mir jetzt mal ein eigenes gescheites Sax zulegen will, habe ich mir diverse Marken angeschaut.

www.thomann.de/de/keilwerth_ex_90iii_altsax_schwarz.htm

www.musik-schmidt.de/products/de/Blasinstrumente/Saxophone/Altsaxophone/Yanagisawa-A-901-Alt-Sax.html

www.thomann.de/de/jupiter_jp_969_gl_altsaxophon.htm

Ich spiele das Sax überwiegend im Orchester.Es sollte allerdings schon einen eher modernen Sax-lastigen Sound haben. (In Richtung Jazz)
Ich kann mich leider nur nicht entscheiden.

Das Jupiter gefällt mir schon ziemlich gut. Hat jemand efahrung mit der Artist Serie?
Oder doch eher ein Mittelmodell von Keilwerth oder Yana?
Und welche Auswirkungen hat der Lack/Farbe auf die Klangfarbe?

Leider kann ich keins dieser Saxophone anspielen, da bei mir im Umkreis kein gescheiter Laden vorhanden ist.

Hoffe auf viele Beiträge.
Danke im vorraus =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sax gesucht für Fortgeschrittenen Spieler 11 Mär 2009 19:30 #71728

• saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Dank erhalten: 32
Oh je - das ist so, wie die Frage nach dem besten Auto...

Jeder hat da seine eigene Meinung.

Daher hier mal meine.

Ich habe mir zuletzt Sax ein Keilwerth EX 90 III gekauft und war damit super zufrieden, und bin auch bei Keilwerth geblieben. Dennoch würde ich diesen Blindkauf, den ich damal mangels eines vernünftigen Geschäftes in meiner Nähe gemacht habe nie wieder machen. Obwohl das Keilwerth gleich der Treffer war.