Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Conn-Tenorsaxophon

Conn-Tenorsaxophon 09 Okt 2008 21:54 #63276

  • Mister Sax
  • Mister Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 121
Hallo Leute,
ich bitte euch heute mal um eure Hilfe:

Was haltet ihr von folgender Kanne:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270282869564&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Ist das Sax 750 Euro wert?

Was meint ihr?

Gruß Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 09 Okt 2008 22:03 #63278

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
ich kaufs nicht!

zu teuer
komische stempelung
keine gravur

der text ist mir auch zu freundlich, was soll das mit dem blättchen??, bei 70 euronen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 09 Okt 2008 22:15 #63280

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
...........Ca. 1960 begannen Selmerinstrumente in den USA Fuß zu fassen und Conn geriet unter Druck, die Saxophone günstiger herzustellen. Dies ging auf die Qualität, die Nachfrage nach Conn-Saxophonen ging zurück und wieder waren Einsparungen für weiteren Qualitätsverlust verantwortlich. In anderen Bereichen war Conn weiterhin erfolgreich, nur der Sektor Saxophone wollte nicht mehr so wirklich in Schwung kommen, und man konnte einfach nicht mit dem günstigen Instrumenten aus Europa und den aufkommenden asiatischen Instrumenten mithalten. Man produzierte aber weiterhin Saxophone. Qualität und Ruf waren allerdings auf einen Tiefpunkt gesunkenDie Instrumente galten nunmehr nur noch als Schülerinstrumente.Mit Leland Greenleaf ging eine 54-jährige Greenleaf Geschichte zu Ende, die mit der Firma Conn Ltd. fest verbunden war. Aber auch die Geschichte Conn als eigenständiger Firma wurde im April 1969 zu Ende geschrieben. Im April 1969 ging die Conn Ltd. mit einem geschätztem Wert von 35.000.000 $ an die Crowell-Collier MacMillan Company.In der Zeit von 1969 bis 1980 wurde die Conn Ltd. Stück für Stück verkauft und aufgeteilt. Noch immer aber stellte Conn eine gewaltige Firma dar und 1980 wurden die "Reste" an Daniel Henkin verkauft.

Niemals zuvor wurde ein derartiges Multi-Millionen-Dollargeschäft mit einer einzelnen Person abgeschlossen; es waren zuvor immer Firmen, die derartige Verträge unterzeichneten. lo



Hans,lies mal oben....Quelle saxwelt

Dieses Conn ist Baujahr 1965/ev.66,keine Ahnung von Conn nach den 60ern,aber ich würds nicht riskieren.......Bei meinem prä-mexiconn 16M aus den späten 50ern ist die Mechanik schon sowas von störanfällig und "weich".
Vielleicht lieber noch mal nach was "älterem" schauen....na klar kann es theoretisch toll sein,aber unbesehen für den Preis,,? Aber wie gesagt,kenne niemanden der ein so junges Conn mal besessen oder angespielt hat.

LG Dagmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 10 Okt 2008 16:58 #63323

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo,

also ich finde es ehrlich gesagt garnicht so schlecht. Es ist soweit ich weiß kein Mexico Conn, es hat einen schönen underslung Neck und es ist, laut Aussage des Verkäufers, relativ frisch überholt...allein das kostet ja mal so schlappe 500 Euronen bei den meistem "Saxdocs".
Des Weiteren weiß ich das auch diese Kannen den Conn Sound haben...und der ist mächtig..

Der Preis stimmt meines Erachtens..

Gruß
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Conn-Tenorsaxophon 10 Okt 2008 17:11 #63324

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Also ich würde auch sagen, nicht ohne anspielen kaufen.

Es KANN gut sein, muss es aber nicht. Und die Wahrscheinlichkeit ein nicht so dolles zu erwischen, ist bei diesen Baujahren hoch. Eine Generalüberholung würde ich aber einkalkulieren und die knappen € 500,-- für eine "gute" Überholung bei "guten" Saxdocs, sind gut angelegetes Geld.

Wenn, und nur wenn, die Substanz stimmt.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 10 Okt 2008 17:18 #63325

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Woraus kann man eine Überholung schliessen, daraus?:
"Anfang 2008 feinjustiert durch Meisterwerkstatt"
Bedeutet "Feinjustierung", dass es generalüberholt wurde?

"Polster sind sehr gut (ca. 2 Jahre alt), halten noch viele, viele Jahre."
Wenn die Polster doch so toll sind, wieso sind die nur auf einem Bild zu sehen, aber nicht wirklich zu erkennen?

Die fehlende Gravur finde ich auch etwas schade, denn gerade bei einem "Ladyface" ist doch auch die Gravur interessant.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 10 Okt 2008 17:41 #63326

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo,

tja...dann mal eine Frage...
die Wahrscheinlichkeit ein nicht so dolles zu erwischen, ist bei diesen Baujahren hoch.

woher weißt du das? Hast du schon so viele angespielt das du das beurteilen kannst, oder weißt du es vom hörensagen?

Lieber Smatjes, nichts gegen dich, aber soweit ich es weiß spielst du doch eigentlich kein Saxophon...oder hat sich das zwischenzeitlich verändert. *editiert vom Admin*

Billy,

wenn die Polster wirklich 2 Jahre alt sind dann wird es wohl zu diesem Zeitpunkt auch überholt worden sein. Niemand tausch alle Polster aus und läßt Korken, Filz ect so wie sie sind..

*editiert vom Admin*

liebe Grüße

Mario

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 10 Okt 2008 18:10 #63329

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Mario,
wenn die Polster wirklich 2 Jahre alt sind dann wird es wohl zu diesem Zeitpunkt auch überholt worden sein.

Entschuldigung, aber ich finde, das ist Spekulation wie ich schon aus der Art der Formulierung erkenne. Es mag sein, dass ich auch spekuliere, aber ich persönlich würde aufgrund von Unklarheit durch Spekulation nicht so viel investieren wollen.
Niemand tausch alle Polster aus und läßt Korken, Filz ect so wie sie sind..

Ok, das weiss ich ja nicht. Ich habe es nur in Frage gestellt. Unter "Feinjustierung" verstehe ich persönlich etwas anderes als "Überholung". Möglicherweise ist es doch das gleiche (oder sogar dasselbe?). Aber genau diese Unklarheit bei mir sorgt für mich persönlich dafür, dass ich es in Frage stelle.

So etwas hätte man möglicherweise durch den Dialog mit dem Anbieter klären können...
ich wollte nur meine Meinung hier über dieses Instrument schreiben

Dito.

Die Frage war
Was haltet ihr von folgender Kanne
[...]
Ist das Sax 750 Euro wert?

Was meint ihr?

Wenn ich meine, dass man aus der Beschreibung nicht unbedingt schliessen kann, dass es überholt wurde, dann ist das meine Meinung aus meinem Verständnis heraus. Sicherlich hast du da ein anderes Verständnis, schliesslich haben wir unterschiedliche Erfahrungen und Kenntnisse.

Es ist auch nur eine Antwort auf die erste Frage.

Letztendlich ist es doch das, was Hans (und viele andere hier im Forum) aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen und Kenntnisse wissen möchte: Unterschiedliche Meinungen, damit er sich daraus ein eigenes Bild machen kann.

Gruß,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 10 Okt 2008 18:20 #63330

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

ich würde das Sax nicht kaufen, ich finde, dass es nicht so dolle aussieht und das was da so andeutungsweise bei dem tief H/Bb Polster zu sehen ist, scheinen mir diese älter zu sein. Irgendiwe finde ich auch die Drücker vom der Oktavmechanik seltsam.

Ist aber so ein Bauchgefühl, ich finds nicht so dolle.

LG,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Conn-Tenorsaxophon 10 Okt 2008 21:01 #63340

  • Mister Sax
  • Mister Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 121
Hallo Leute,

zunächst mal herzlichen Dank für Eure Meinungen.

Habe doch die Finger von dem Sax gelassen.

Irgendwann wird ein besseres Conn angeboten...

Danke nochmal!!!!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
75 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
246 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1056 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang