Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Empfehlung für Tenorsax? Keilwerth Sky concert, Conn-Selmer Prelude, Nobile Sons

Empfehlung für Tenorsax? Keilwerth Sky concert, Conn-Selmer Prelude, Nobile Sons 16 Aug 2008 01:19 #60695

• AhliBaba
  • AhliBabas Avatar
  • Sopranino
Tag zusammen ;-)

Ich steige als Erwachsener mit Piano-Ausbildung in die Sax-Welt ein und bitte um Rat:

Welches Tenor ist empfehlenswert in dieser Preisklasse:

Keilwerth S.K.Y. Concert (aus China?)

Conn-Selmer Prelude AS700

(beide ca. f. 500 EUR!)

oder das hier auch schon hervorrangend besprochene "Nobile Sone" der HH-Firma Highsun Violin aus dem Shop "sinfonie24.com" für knapp 400?

Kriterien wie Haltbarkeit, Klang sind wichtig, für mich vor allem aber auch Ansprache....

Wie sieht es aus mit dazu passenden Mundstücken? Ist Yamaha 4C wirklich so ein Allround-Talent?

Und noch was: Was haltet ihr vom Kleingruppenunterricht (2-4 Personen) für Anfänger?

Besten Gruß und an die Macher der HP: nur weiter so!

AhliBaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Empfehlung für Tenorsax? Keilwerth Sky concert, Conn-Selmer Prelude, Nobile Sons 16 Aug 2008 09:13 #60696

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Sopran
Hallo!

Ich bin mit Sicherheit noch keine Expertin in Saxophonfragen, da ich selber erst vor einigen Wochen angefangen habe zu spielen. Und zwar mit dem Keilwerth S.K.Y. Concert Tenor. Ich kann nur sagen, dass ich bisher absolut zufrieden damit bin und auch ein Bekannter von mir, der das Instrument angespielt hat, konnte bezüglich Ansprache und Intonation nichts daran aussetzen. Es ist mit Sicherheit nicht mit den teureren Instrumenten zu vergleichen, für den Anfang und das, was ich damit mache, aber vollkommen ausreichend.

Viele Grüße
Tina

Re: Empfehlung für Tenorsax? Keilwerth Sky concert, Conn-Selmer Prelude, Nobile Sons 17 Aug 2008 10:55 #60746

• Knatterton
  • Knattertons Avatar
Ich würde es mal mit einem gebrauchten Mittelklassesax im technisch einwandfreien Zustand versuchen, zwischen den Einstiegsinstrumenten in der Preislage und einem guten Gebrauchten mit gleichem Preis können Welten liegen, die dich unter Umständen in deinem Fortschritt auch bremsen können...
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
725 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
488 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
405 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag