Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ebay-Hilfe

ebay-Hilfe 25 Jul 2008 17:06 #59530

  • JES
  • JESs Avatar
Moin zusammen,
habe jetzt mal ein kleines Problem, wo ich mal einen Rat der erfahrenen EBAYer unter Euch brauche.
Ich habe vor 4 Wochen ein nettes kleines Sopransax bei ebay-USA ersteigert und auch via paypal bezahlt. Auch eine Lieferadresse in den Staaten hatte ich dem Verkäufer per mail zukommen lassen, da laut Artikelbeschreibung nur innerhalb der USA versendet werden wollte.
Tja, bis zum heutigen Tage habe ich immerhin eine Mail von dem Verkäufer bekommen, in dem er mir mit knappen Worten mitteilt, daß er fern der Heimat gewesen wäre und ob ich noch an dem Kauf interessiert wäre. Ein Lebenszeichen 3 Wochen nach Zuschlag. Nur meine Fragen, ob und wann er zu liefern gedenke, ob er die Adresse noch einmal brauche, blieben unbeantwortet.
Ich habe das jetzt bei ebay gemeldet und bei paypal ein Käuferschutzverfahren beantragt.
Nur wie geht das jetzt weiter und wie komme ich zu meinem Sax? Ich denke ums Verrecken nicht dran von dem Kauf zurückzutreten. Kann ich sonst noch was tun, habe ich überreagiert...?
Eure Tips!!! :-\
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ebay-Hilfe 25 Jul 2008 20:39 #59537

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
@yes

gültiger kaufvertrag ist ja ok, ihn aber durchzusetzen, das ist die kostenfrage. ebay hilft dir dabei nicht (die erfahrung spricht). schreib deinem kombatanten, dass du die ware willst, setze einen termin, infomiere ebay und teile ihm mit dass du gerne eine GUTE bewertung einsetzen möchtest. das ist natürlich eine frage, der einsicht des verkäufers (hat er schon den ?? namen bei ebay.
alternativ, lass es zu einem bekannten nach amerika senden, das macht druck, das ist für ihn schon näher und dann soll der bekannte es dir senden.
wenn du mehr wissen willst PM

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: ebay-Hilfe 25 Jul 2008 21:31 #59541

  • JES
  • JESs Avatar
HiHi, die Breitseite hat Wirkung gezeigt. Er wird gesprächig :)
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
75 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
246 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1056 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang