Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jupiter-gebraucht oder neu?

Jupiter-gebraucht oder neu? 25 Apr 2008 20:33 #55476

  • Maskottchen
  • Maskottchens Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 104
Hallo,
ich spiele noch nicht lange Saxophon. Dennoch bin ich mir darüber im Klaren, dass ich mir früher oder später ein eigenes Saxophon zulegen möchte. Momentan leihe ich es von meinem Sax-Lehrer. Die Mietausgaben würde er, bei einem Kauf bei ihm, vom Kaufpreis abziehen.(Saxlehrer hat auch Musikgeschäft ;)
Ich habe nun einige Stunden damit verbracht, mir hier die Threads über Hersteller und Kaufberatung durch zu lesen und mich auf 2 Modelle gleichen Herstellers eingeschossen.
Dem JUPITER 789 RL-F (Tenor) und dem JUPITER SP-789 DJ2(Tenor). Beide Instrumente würden mich der Klangbeschreibung nach interessieren und lägen in meinem Budget.
Soll ich das Saxophon neu oder gebraucht kaufen?
Mein Lehrer würde mir beide Instrumente zum Antesten besorgen können. Eventuell sogar Gebraucht verkaufen.
Mir ist klar, dass ich mich für das Saxophon, welches mir auch klanglich besser zusagt kaufen sollte und werde. Aber gibt es bei diesen beiden Modellen merkliche Qualitätsunterschiede?
Lieben Dank im voraus,
Nanni
Was du heute kannst besorgen, dass vergiss nicht, nur weil du es verschieben musstest, auf Morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Jupiter-gebraucht oder neu? 26 Apr 2008 00:44 #55484

  • Lloyd
  • Lloyds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 32
Jupiter-Instrumente kann man günstig gebraucht bekommen, da sie als (gute) Anfängerinstrumente in der Regel nach einigen Jahren gegen was hochwertigeres eingetauscht, d.h. z.B. in-Zahlung-gegeben werden. Gerade gebrauchte Instrumente muss man sich aber gut anschauen und anspielen. Das beste wäre, wenn Du mit Deinem Lehrer in den Laden gehst und mit ihm eines aussuchst.

Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Jupiter-gebraucht oder neu? 27 Apr 2008 18:07 #55503

  • Happi
  • Happis Avatar
Variante: Und diese Jupiter-Anfänger-Instrumente sind so gut, dass es keinen Eintausches bedarf, sondern nur eines neuen MPCs, um daraus ein "geiles Teil" zu machen.

Fazit: Gebraucht reicht völlig, falls gut in Schuss. Geht dann auch gut wieder zu verkaufen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Jupiter-gebraucht oder neu? 28 Apr 2008 10:21 #55525

  • TorstenB
  • TorstenBs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
Hi Nanni,
ich habe mir vor ca. 1 1/4 Jahren ein gebrauchtes 798 gekauft und bin damit absolut zufrieden. Ich würde mir auch zukünftig erstmal Gebrauchte anschauen, bevor ich mir ein neues Sax zulege.

Gruss,
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
169 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
161 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
370 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang