Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ashley ?

Ashley ? 22 Okt 2005 07:44 #5500

  • wachtflug
  • wachtflugs Avatar
Ein örtliches Musikinstrumentegeschäft bietet ein Altsaxophon der Firma Ashley an für 399,-eur. Ich kann im ganzen Internet keine Firma Ashley finden. Weiß jemand irgendwas dazu? Grüße, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ashley ? 22 Okt 2005 15:35 #5507

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Irgend so ein China Saxophon Import!
Wenn du nach China fährtst, in eine Saxophon Fabrik gehst, z. B. in Beijing, Dir dort 10 Saxophone bestellst und die Gravur "Wachtflug" oder den Namen Deiner Frau oder Freundin willst, dann bekommst Du das, Stückpreis so um die 100 Euro.
Dann hast Du Deine eigene Saxophon Marke!

Da hat halt einer die Kannen, die er gekauft hat Ashley genannt - ist ja auch ein schöner Name für ein Altsax :-)


<!-- editby -->

<em>editiert von: michat, 22.10.2005, 16:36 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ashley ? 22 Okt 2005 23:18 #5525

  • wachtflug
  • wachtflugs Avatar
danke für die schnelle Antwort; reicht sowas für 'nen blutigen Anfänger zum üben? Immerhin ist es ja neu und hat Garantie und ich bin wohl nicht der begabte Bastler zum Fitmachen eines älteren Qualitätsprodukts mit Beulen, undichten Klappen etc. Und da ich auch von meinem Talent noch nicht überzeugt bin, möcht' ich eigentlich fürs erste nicht mehr als 500 eur anlegen. Oder gibt's was, was ernsthaft gegen China-Produkte spricht? Ich meine jetzt technisch-funktional, natürlich wird der Klang nicht so doll sein...aber das wär' er bei mir auch auf 'nem 2000 eur Teil zunächst wohl nicht. Vielen Dank jedenfalls nochmal für die prompte Auskunft, Gruß, Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ashley ? 23 Okt 2005 14:38 #5530

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Hallo wachtflug, ich kann dir ein Jupiter Altsax (noch mit Garantie) inkl. Koffer, Zubehör für 550,- ¤ anbieten. Solch ein Saxophon ist ein gutes Einsteiger Sax bei dem du keinen Fehler machen kannst. Solche "guten" Einsteiger Saxophone findest du natürlich auch bei EBay. Lass die Finger von den China Tröten! Am preiswertesten wäre natürlich ein Leihinstrument.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ashley ? 23 Okt 2005 22:45 #5537

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Wenn der Musikhändler vor Ort, der das "Ashley" Sax anbietet auch nen Holzblasinstrumentenbauer beschäftigt, der das Sax vor dem Verkauf nochmals einstellt, und im Garantiefall wirklich Service leisten kann, dann vielleicht, andernfalls würde ich die Finger davon lassen.
Ist immer ein Problem, ob das Instrument ab Laden gut eingestellt ist, wie die Intonation des Instrumentes ist etc.
Bei vielen Händlern gibt es die Möglichkeit, sich erstmal ein Instrument zu leihen, sind in der Regel gute Anfängerinstrumente von Jupiter, Yamaha, Keilwerth oder Expression. Da kann ein Anfänger erstmal testen, ob Sax spielen was für ihn ist. Nach nem halben Jahr oder Jahr kann man das Instrument dann kaufen, oder zurückgeben, der Mietpreis wird in der Regel auf den Kaufpreis angerechnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
219 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1375 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2099 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang