Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...?

Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 00:29 #54121

  • Pingofin
  • Pingofins Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
hallo leute!

will mich mal kurz vorstellen, ich bin 38 und totaler anfänger was saxe betrifft. neben hausbau gibts nur eingeschränktes budget fürs sax, also hab ich nach unendlich langem suchen ein paar produkte gefunden, leider aber dafür keine hilfreichen meinungen. deshalb seid nun ihr am zug.

ich kann aus meiner position nur ans äussere gehen, also hier mal meine ins auge gefassten modelle:

1.
www.musik-service.de/brenner-chang-t--884-bk-brass-tenor-saxophone-prx395755494de.aspx

2.
www.yatego.com/sinfonie24/p,474975ddaf5ba,46ea79781d0fb7_9,tenor-saxophon---nobile-sone--meisterklasse-?sid=05Y1206572934Y1ca4b89256df4ad699

3.
www.wega-musikinstrumente.de/catalog/product_info.php?cPath=27_39&products_id=83

auf keinen fall möchte ich etwas goldfarbenes, gefallen muss es einem ja schliesslich auch. was denkt ihr, ist da ein brauchbares dabei oder nur "schrott". ehrliche meinungen sind erwünscht.
vielen dank
pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 05:04 #54122

  • Baghera
  • Bagheras Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 46
Hallo lieber Hobbyfreund,
ich bin zwar auch noch ein rechter Frischling hier und überhaupt in der Saxfofongemeinde, aber ich kanndir auch nur empfehlen,lass die Finger von diesen Billigangeboten. Ich hab auch miit einem Billigsaxofon angefangen im Nov. 07. und hab dann trotzt oder gerade mit Lehrer eine Odysee hinter, mit einstellen lassen , wieder zurückschicken um dann doch auf ein solides Anfängersax zürückzukommen.
Ich habe mir , dann wie schon so oft hier im forum empfohlen, ein Yamaha YAs 275 zugelegt, und siehe da , viele Intonationsprobleme , die ich bis dahin hatte, waren ganz schnell wegegewischt.

Würde ich heute nochmal die Walhl haben , würde ich wohl auch sehr gerne ein Buffet Crampon, der 400 er Serie ausprobieren, da dies einfach auch sehr sehr schön anmutet , aber Aussehen ist ja auch nicht alles.

In diesem Sinne, wünsch ich Dir viel Erfolg bei Deiner Auswahl.

liebe grüsse sendet Dir wolfgang

achso: und wenn s am geld hängt , miet doch einfach erst mal eins, ist immer noch besser als ein billig sax zu kaufen, wo du nicht wirklch weisst ob es an dir oder am sax liegt das die töne nicht so wollen wie du , oft liegts nämlich wirklch an den billig geräten,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 07:51 #54123

  • Happi
  • Happis Avatar
auf keinen fall möchte ich etwas goldfarbenes, gefallen muss es einem ja schliesslich auch

Bitte als Anfänger auf wichtige Kriterien achten. Und dazu gehört bestimmt nicht die Farbe. Und immer wieder: Finger weg von Billig-Produkten, wenn man sie 1. nicht selber antesten kann und einem 2. der notwendige Sachverstand fehlt. Dann hin zu Yamaha, Jupiter, Keilwerth und für ein Alto mindestens 900 Euros bereit halten, für ein Tenor 1100. Damit ist man auf der sicheren Seite, hat relativ wenig Ärger und kann die Kanne auch weiter verkaufen, wenn man sie los sein will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 07:53 #54124

  • TorstenB
  • TorstenBs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
Hallo Pingo,
bin ebenfalls Anfänger und "spiele" seit einem Jahr.
Der Tenor aus dem Forum, den ich vernommen habe in der Vergangenheit heißt meistens:"Finger weg von Billigware".

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dir ein Gebrauchtes zuzulegen?
Ich habe Jupiter Tenor 798 seinerzeit erworben (gebraucht). Es lag so bei 600 Euronen und ich bin sehr zufrieden damit. Es gibt sicherlich was besseres. Aber ich wollte auch anfangs nicht so viel Geld ausgeben um nachher festzustellen, dass Saxen nix für mich ist. Ausserdem möchte man ja noch Potential nach oben haben, wenn man dabei bleibt und irgendwann einmal besser wird.

Bislang habe ich es nicht bereut.

Viele Grüsse,
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 08:01 #54127

  • Pingofin
  • Pingofins Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
danke leute für eure ehrliche meinung!

nun ich hab ja schon so ziemlich alles gelesen, was hier im forum über die china-produkte steht. hätte ja auch gerne ein qualitativ hochwertiges produkt mit gutem wiederverkaufswert. aber im moment nicht möglich. habe auch wegen mietkauf schon angefragt, aber in österreich habe ich noch kein musikgeschäft ausmachen können, trotz nachfrage meinerseits.

eine andere idee, was auch schon torsten ansprach sind vintage saxe. habe auch ein auge auf diese ebay-angebote geworfen. was meint ihr zu diesen saxen?

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220216003161&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330221374810&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270221970715&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160221799511&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330219047909&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160220807208&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

so das wären alle meine ideen.

danke euch

pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 08:09 #54128

  • Happi
  • Happis Avatar
Also, von den Vintage-Saxen würde ich nur dann die Pfoten nicht lassen, wenn ich sie vorher kompetent antesten kann. Einem Anfänger wird dies nicht so leicht möglich sein.

Mit jungen gebrauchten Markensaxen aus der Bucht haben viele hier im Forum wohl auch schon gute Erfahrungen gemacht....

Und ich frage sowieso nur noch meinen Instrumentenbauer.....

P.S. Hatte auch eine komplett überholtes Vintage-Schätzchen ersteigert, für das ich dann eine Generalüberholung bezahlen musste, bis es spielbar war. Der Verkäufer ging auf Tauchstation, ebay war mein Ärger wurscht. Fazit: Das Budget von kalkulierten 400 Euros wurde um schmale 250 überschritten......

Und ganz zum Schluß: Altos sind günstiger als Tenöre. Umsteigen kann man später immer.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 09:09 #54130

  • TorstenB
  • TorstenBs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 40
Hallo Pingo,
grundsätzlich bin ich ein eBay-Fan. Beim Saxkauf habe ich aber von eBay Abstand genommen, aus den Gründen, die Happi nannte.
Da wird dir ein tolles Ding angeboten (super Zustand) und du stehst dann mit schlimmstenfalls einer Generalüberholung da.
Ich habe das Ding von Privat gekauft, konnte mir es ansehen und anspielen.
Die Katze im Sack kann da nach hinten losgehen. ???

Gruss,
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 09:18 #54131

  • Jag
  • Jags Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 9
Hallo Pingo,

Bin vor ein paar Monaten vor dem selben Problem gestanden und habe mich fuer ein YAT 275 Miet/Kauf entschieden. Gibts in Wien in einem Musikgeschaeft. Es gibt in Oesterreich noch ein Geschaeft das Miet/Kauf anbietet. Bis jetzt alles Bestens, auch weil ich bei kleinen Problemen beim Haendler sofort Hilfe bekomme. Weiss nicht ob ich den Namen der Geschaefte hier nennen darf. Schick ein PM wenn du die Infos brauchst.
lg
Jag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 10:11 #54133

  • Pingofin
  • Pingofins Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
danke jag, die adressen der musikgeschäfte in wien würden mich sehr interessieren, die miet/kauf option würde ich gerne in anspruch nehmen, ist glaub ich wirklich die beste, da habt ihr recht.

ich werde dir eine pm schicken, wenn ich das zusammenbringe :-))

danke euch!

pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mehrere "Billig"-Produkte zur Auswahl, welches nehmen...? 27 Mär 2008 11:53 #54134

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Also ich finde einige von deinen heraus gesuchten Ebay-Angeboten gar nicht so schlecht. Das Weltklang-und das "Mollenhauer"-Sax sind generalüberholt, das Keilwerth noch mit guten Pads! Alle drei machen einen guten Eindruck und ich denke, sie sind das Geld, was momentan für sie geboten wird, allemal wert.
Nu sagen einige, die Applikatur der alten Saxe wäre zu schwerfällig und für Anfänger nicht geeignet. Ich sage, wäre sie das, so hätten sie früher gar nicht Saxophon spielen lernen können. Wichtig ist, dass sie dicht sind. Wenn sie neue Pads haben, sollten sie das sein oder zumindest für wenig Geld justierbar sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
169 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
161 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
370 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang