Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Jupiter Artist in Silber oder Goldlack?

Re: Jupiter Artist in Silber oder Goldlack? 26 Mär 2008 23:20 #54120

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Na dann, viel Spaß beim Polieren!

:-D

Ich glaub" es nicht......

Dann läßt Du"s :-D

Ey, Happi! Das ist doch nicht etwa ein Anflug, ein SAX nach dem finish zu beurteilen, oder? 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Jupiter Artist in Silber oder Goldlack? 27 Mär 2008 07:57 #54125

  • Happi
  • Happis Avatar
Hallo Hamster,

dann will ich doch zur Klarstellung beitragen: Ich habe das 400er probegespielt und fand es "cool", da das Finish eine deutliche Auswirkung auf den Sound zeigte. Auf der Musikmesse gab es viele Saxe, die sahen genau so aus, waren aber uncool. Und am "geilsten" waren die blauen von Roy Benson. :-o

Einfach so über Finishes zu posten ("Keine Ahnung, ob das Teil klingt. Kauf ich aber, weil es geil aussieht und so doll glänzt...") halte ich für nicht zielführend.

Und zum Schluss an alle, die es nicht wahr haben wollen, mein Rat: Geht auf die Musikmesse, testet keine SElmer, Yamaha, etc., sondern NoNames und ihr werdet euch wundern, welche Nieten da rumstehen....... Sehen aber geil aus. >:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Jupiter Artist in Silber oder Goldlack? 28 Mär 2008 10:41 #54164

  • Majon
  • Majons Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß mit dem neuen Sax! :-s
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Jupiter Artist in Silber oder Goldlack? 28 Mär 2008 11:01 #54166

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
"Einfach so über Finishes zu posten ("Keine Ahnung, ob das Teil klingt. Kauf ich aber, weil es geil aussieht und so doll glänzt...") halte ich für nicht zielführend."

Fang nochmal von vorne an, den Thread zu lesen, Happi. Es geht darum, welches Finish bei ein und dem selben Modell besser kommt. Eine gute und berechtigte Frage. Ich find den kaputten Goldlack meines Buffet Crampon-Saxes weder schön noch verbessert er den Klang. Beim Austesten vieler Saxe stehe ich immer mehr auf unlackiert, versilbert und venickelt.

Dann gibt es noch etwas anderes als den Klang, nämlich ein Gefühl zu einer Kanne. Die Optik beiseite zu lassen und nur den Sound zu beurteilen, bekommt hier schon manchmal märthyrerhafte Züge. Das Horn hat man nu mal tagtägich in der Hand. Jemandem, der kein Silber pflegen möchte, würde ich von einem Silberfinish abraten. Und wenn ein goldenes Instrument nicht zu den grauen Haaren passt, dann ist das immer noch ein legimimer Grund, sich ein schwarzes zu besorgen. Muss ja nicht bei dir so sein, Happi.

Das Sax auch nach der Farbe zu kaufen, ergibt Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Jupiter Artist in Silber oder Goldlack? 28 Mär 2008 12:25 #54167

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi,

ich hätte mein Reference 54 SUUUPER gern ein Silber, ansatt in Goldlack :-* O0

leider gibt es das nicht !

Sollte es mich nochmal überkommen, doch nach einem anderen Sax zu schauen, dann mit Augenmerk ein ein Silbernes mit einem Mördersound ! (nur müsst der schon viel besser sein, wie der meines Ref.54 und das ist ..... schwer 8-)

Also !! kaufe Dir etwas anständiges, wie das Jupiter, spiele wenn möglich beide an und kaufe das was Dir am besten gefällt (Sound & Optik) :-ß
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Jupiter Artist in Silber oder Goldlack? 26 Apr 2008 00:51 #55485

  • Lloyd
  • Lloyds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 32
Ich hatte mal die Gelegenheit, ein goldenes und ein versilbertes Artist-Tenor-Sax im Vergleich zu spielen und bei jemand anderem zu hören und keinen Unterschied im Klang feststellen können.

Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
169 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
161 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
370 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang