Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: suchmakler für saxe - gibt es sowas?

suchmakler für saxe - gibt es sowas? 13 Feb 2008 22:54 #51982

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi ihr :-)

gibt es eigentlich sowas wie instrumentendetektive/-makler, die ich mit einer suche beauftragen kann?

hintergrund: meine lust auf ein zweitsax steigt und das wäre dann eindeutig nen bari. nun werden die in D recht selten, und, wenn ich das mit den niederlanden oder amiland vergleiche, überteuert angeboten. mit den angeboten in niederländisch komm ich gut klar, ist ja auch "um die ecke". aber mit denen aus amiland/kanada oder von der insel hab ich probleme mit den feinheiten der sprache. vielleicht ist meine frage so richtig deutsch, aber gerade diese feinheiten sind es ja immer, die einen abzocken.

zudem fehlt mir immer noch einiges an fachkenne.

deshalb wäre es mir am liebsten, ich würde nen fragebogen ausfüllen können, darin alle meine bedingungen und wünsche ankreuzen, und dann sucht wer für mich, übernimmt einen teil der risiken, unterbreitet mir seine ergebnisse und bekommt - bei erfolg - 15%.

am allerallerliebsten wäre mir, es wäre eine person meines vertrauens, wie z.b. toko :-D

:-) nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 13 Feb 2008 23:22 #51984

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
am allerallerliebsten wäre mir, es wäre eine person meines vertrauens, wie z.b. toko

und genau solch einer macht das dann auch oder im Verbund mit anderen ;-)

Das Problem dabei sit nur, es ist ja nicht wie ein Auto bei dem du die technischen Werte angibst, Farbe, Baujahr etc.

Die Fertigungstoleranzen der Saxe von früher sind eben so gr0ß das dir ein Sax passt und 10 Nummern weiter der Klang nicht merh so dolle ist das er dir gefällt. Das Risiko kann keiner übernehmen.

Wenn du dich aber auf die Eckdaten festlegst wie Baujahr, Finish, Modell Hersteller ein wenig Geduld hast und dein Preislimit realistisch ist, unterhalten wir uns am Samstag mal drüber und finden was :-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 14 Feb 2008 21:12 #52005

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
:-ß
klare ansage, danke! bis samstag (= übermorgen O0)

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 15 Feb 2008 08:00 #52019

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
@vrow
meine lust auf ein zweitsax steigt und das wäre dann eindeutig nen bari.

Hallo Nadja

Bist Du in Deinem "musikalischem Umfeld" jetzt auf noch tiefere Töne gestoßen ???

Du bist doch die alleinige Tenoristin gewesen, oder habt ihr euch vergrößert und ein Bari fehlt nun??? ;-)

Liebe Grüße Wolfgang O0
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)

Reeds-Shop

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 15 Feb 2008 15:56 #52044

• Dolphy7
  • Dolphy7s Avatar
Hoffentlich ist deine Musik nicht so primitiv wie deine Ausdrucksweise in der deutschen Sprache.... Fachkenne???????? >:D

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 15 Feb 2008 18:48 #52050

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5

[quote author=Dolphy7 link=topic=4587.msg52044#msg52044 date=1203087363]
Hoffentlich ist deine Musik nicht so primitiv wie deine Ausdrucksweise in der deutschen Sprache.... Fachkenne???????? >:D
[/quote]

Dolphy:
Und hoffentlich ist DEINE Musik etwas taktvoller als Dein 3.Beitrag.... >:(

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 15 Feb 2008 21:13 #52056

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
hoi wolfgang :-)

nene, das wär dann wirklich das zweitsax. ich hab von anfang an mit nem bari geliebäugelt, mich dann für das tenor entschieden (was auch richtig war). im orchester sitzt nun ein bari direkt neben mir ... sonst hatte ich baris ja immer nur auf den workshops neben mir .... und jede woche werd ich neidischer 8-)

@dolphi7:
das ist hier, wie auch sonst im leben: wenn man etwas wirklich beherrscht, dann darf man von den regeln (bewusst!) abweichen ;-)
ansonsten pflegen wir hier einen freundlicheren umgang miteinander, aber wahrscheinlich war es einfach noch zu früh am morgen :-)

nadja

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 16 Feb 2008 12:52 #52075

• Dolphy7
  • Dolphy7s Avatar
:"( Ich mache noch gar keine Musik, noch nicht wieder, und ich habe nichts gegen Regelverletzungen der Sprache, z.B. im Dada. Aber da das Saxophon ein so lässiges Instrument zu sein scheint, in das man auch so leicht lässig reinrotzen kann und ich aus der Berliner Szene den lässigen Sprachgebrauch zur Genüge kenne, protestiere ich jetzt ganz einfach, wenn mir so etwas begegnet und aufstößt.

Also Nichts für Ungut!

Sabine :-o

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 16 Feb 2008 21:59 #52085

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Servus,
vor ungefähr 3 Jahren hab" ich mir mein Bari geholt!
Neu kam nicht in Frage, "Noname" wollte ich nicht und das B901 kostete damals auch über 3 Kiloeuronen.
Ich habe mehrere angespielt und war von den Preisen der "Vintage" Instrumente etwas überrascht. Ein Committee das ich angespielt hab", das zwar ned schlecht war, aber ne GÜ brauchte und bei dem das Knie mehrere Zentimeter eingebeult war wurde für über 2 Kiloeuronen verkauft... :(

Ansonsten ist halt die Frage, was du ausgeben magst? Die Yanagiswas sind schon sehr schön O0 :-*
Mein Lehrer hat ein Amati, das klingt nicht schlecht, spielt sich aber etwas schwer.
Ich hab" mir letztendlich ein Weltklang geholt. Mechanik ist nicht so toll. Intonation ist in den Griff zu kriegen und es hat Tief A.
Bei mir kommen regelmäßig Kommentare wie zB "Dass Weltklang sogut klingen kann hät" ich nicht gedacht...".
Für mich reicht das und wenn du das Bari erstmal als Zweitsax willst, warum nicht?
Dass Weltklang gut ist, ist bekannt und wenn du was besseres gefunden hast, kannstes gut loswerden.
Angeblich sind die Solist Modelle besser, aber ich kenne keine anderen...

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 17 Feb 2008 21:54 #52112

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
:"( Ich mache noch gar keine Musik, noch nicht wieder, und ich habe nichts gegen Regelverletzungen der Sprache, z.B. im Dada. Aber da das Saxophon ein so lässiges Instrument zu sein scheint, in das man auch so leicht lässig reinrotzen kann und ich aus der Berliner Szene den lässigen Sprachgebrauch zur Genüge kenne, protestiere ich jetzt ganz einfach, wenn mir so etwas begegnet und aufstößt.

Also Nichts für Ungut!

Sabine :-o

Ja, ja, die Sprache....

Also:
1) Ich "rotze" nicht in mein Saxophon.
2) Bevor da beim Saxen irgendetwas "lässig" geschieht, ist ein gutes Stück Arbeit notwendig.
3) Ich habe den Eindruck, dass die "Berliner Szene" deutlich Spuren bei Dir hinterläßt, so dass Du Deine Wortwahl etwas "lässig rausrotzt"

Schöne Woche
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
800 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
554 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
462 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag