Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Medien, Portale und Geschäfte für gebrauchte Saxophone

Medien, Portale und Geschäfte für gebrauchte Saxophone 10 Jan 2008 15:54 #50437

  • phonky69
  • phonky69s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 17
Hi Leute,

möchte gleich mal vorausschicken, dass ich nach dem Thema schon im Forum gesucht habe, aber nix dazu gefunden habe. Sollte bereits ein Artikel hierzu existieren, Asche auf mein Haupt und danke für den Hinweis.

Bin auf der Suche nach einem neuen Tenorsaxophon, bevorzugt nach dem Keilwerth SX90R in Neusilber. Da der Neupreis doch eine respektable Investition darstellt und ich das Instrument oft bei schweisstreibenden und für das Instrument nicht ganz ungefährlichen Liveauftritten nutzen möchte, dachte ich daran, mir ein gut erhaltenes Gebrauchtinstrument zuzulegen.

Hierzu war ich vor einigen Tagen in München unterwegs und habe einige Geschäfte abgeklappert. Die Ausbeute war aber sehr ernüchternd. Leider kein einziges Instrument nach meinem Geschmack. Auch beim großen Online-Auktionator siehts recht düster i. Moment aus.

Kennt ihr evtl. Internetportale, Zeitungen, Zeitschriften, reale Musikgeschäfte vornehmlich im süddeutschen Raum, die sich mit dem Thema Saxophon beschäftigen und eine ansehnliche Auswahl an Gebrauchtinstrumenten haben (vornehmlich Keilwerth). In meiner Heimatstadt und in München gabs leider nix zu holen.

Gibts bei Keilwerth eigentlich auch sowas wie einen Fabrikverkauf, evtl. auch mit leicht lackbeschädigten, evtl. günstigeren Instrumenten? Oder vielleicht kennt ihr noch andere Wege an Angebote gebrauchter Saxophone zu kommen.

Noch eine Frage:
In München hat man mir, mangels Keilwerth, zu einem Tenorsaxophon aus der Jupiter Killerhorns-Baureihe von Albie Donelly geraten. Probieren konnte ich leider nicht mehr, weil kurz vor Geschäftsschluss gewesen. Habt ihr schon Erfahrungen bezügl. Qualität und Sound dieses Saxophons gemacht??? Wäre interessant was darüber zu hören.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Byebye
phonky69 O0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Medien, Portale und Geschäfte für gebrauchte Saxophone 10 Jan 2008 16:30 #50440

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hallo,

es gibt hier bei den Kleinanzeigen auch eine " ich suche " Funktion !!
Ich hatte damit schon mal Erfolg !
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Medien, Portale und Geschäfte für gebrauchte Saxophone 10 Jan 2008 23:17 #50453

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Servus, ich wette du warst beim Hieber/Lindberg am Stachus, oder?
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Medien, Portale und Geschäfte für gebrauchte Saxophone 10 Jan 2008 23:43 #50454

  • phonky69
  • phonky69s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 17
Hi Kryz,

ganz genau. War unter anderem bei Hieber/Lindberg, wo mir dann sofort ein Jupiter angeboten wurde, mit dem Hinweis, dass neue Keilwerth Tenorsaxophone frühestens Ende März eintreffen würden. Etwas ernüchternd das Ganze. Aber woher weißt du??? >:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Medien, Portale und Geschäfte für gebrauchte Saxophone 11 Jan 2008 13:28 #50486

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Hi,

hier kannst Du zwischendurch auch schon mal interessante Angebote finden.

http://www.vioworld-klassik.de/

Kleinanzeigen - andere Instrumente - Biete

(oder unter Suche selbst n´ Inserat aufgeben) ;-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Medien, Portale und Geschäfte für gebrauchte Saxophone 11 Jan 2008 16:38 #50496

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Etwas ernüchternd das Ganze. Aber woher weißt du???

Wenn ich das hier reinschreib", ist hab ich gleich ne Anzeige wegen rufschädigung oder so am Hals...

Vorsichtig ausgedrückt: Seit die Mädels vom Hieber da arbeiten und Herr Anderl in Rente ist, ist die Beratung dort etwas suboptimal!

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
68 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
69 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
294 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang