Wow! Danke erstmal für die vielen Antworten!!!
Also eigentlich suche ich was Gebrauchtes als "Übergangsinstrument", bis ich mir ein schönes Yanagisawa, Yamaha, Selmer... evtl. auch Sequoia (die sollen ja richtig toll sein für"s Geld) leisten kann. Nach Möglichkeit sollte das so um 500€ kosten...
Allerdings stelle ich momentan die Überlegung an, ob es evtl. sinnvoller ist, mich noch bis zum Ende meines Studiums zu gedulden und dann direkt ein besseres Saxophon zu kaufen und noch 1-2 Jahre ohne Sopi zu leben...
ist es denn theoretisch möglich, ein solides gebrauchtes Instrument für 500€ zu bekommen?
@ Happi und AfterEight: Ganz vielen lieben Dank für die Angebote! komme leider aus"m Sauerland... bis in den Schwarzwald oder FFM ist recht weit
zum Thema Weltklang: Ich weiß nicht so recht, ob das das richtige für mich ist, einfach aus dem Grund, da ich noch nie in ein Sopransax reingeblasen habe und mir daher nicht sicher bin, ob ich kompetent genug bin, ein gutes von einem mittelprächtigen oder sogar schlechten zu unterscheiden und das vermutlich wohl auch noch ohne Vergleichsmöglichkeiten...
Studiere Musik auf Lehramt, bin also nicht ganz unerfahren, aber leider auch nicht Hauptfach Saxophon und weiß daher nicht, ob ich das nicht vermasseln würde und einfach nur ein wertloses Stück Blech kaufen würde...