Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: sopran saxophon

sopran saxophon 26 Dez 2007 21:17 #49267

  • SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 147
hallo zusammen.
ich bin noch schüler und dementsprechend habe ich nicht so den finanziellen rahmen, der hier sonst vorherrscht. dennoch würde ich gerne mal eure meinung zu günstigeren sopransaxophonen hören...
ich möchte möglichst weit unter 1000€ für soprano-sax + mundstück bleiben, je günstiger desto besser, solange die qualität nicht allzusehr leidet, sofern da überhaupt was vernünftiges zu kriegen ist...
vlt. hat hier auch jemand erfahrung mit aurora instrumenten, die sind mir empfohlen worden...
vielen dank schonmal im voraus!
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: sopran saxophon 26 Dez 2007 23:05 #49276

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo ShankingSax,

Willkommen auf Saxwelt.
Zwei Saxophone (Selmer Alto und Buffet Crampon Evette), sogar ein Selmer Serie III, scheinst du ja schon zu haben. Du scheinst auch schon vier Jahre zu spielen. Hast du dich schon wegen der Bauform entschieden, ob du gerade (straight), gebogene (curved) oder halbgebogene (half-curved) Bauform bevorzugst? Da soll es ja auch Unterschiede, in der Intonation, Handling und Vorliebe geben.
Ich persönlich würde, wenn sich die Möglichkeit ergibt, ein Yanagisawa S-900 bevorzugen. Vielleicht bekommst du ein es für unter 1000,- €. Ich kenne einen, der hatte seins mal für 900,- € verkauft. Das wird aber sicherlich schwierig und da brauchst du wohl etwas Glück, weil es selten gebraucht zu finden ist. Ansonsten wirst du hier sicherlich noch andere gute Meinungen und Tipps bekommen.
Aurora Instrumente kenne ich persönlich nicht.

Schöne Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.