Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Saxophonkoffer

Saxophonkoffer 30 Nov 2007 21:38 #48122

  • Michi*
  • Michi*s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Bräuchte ein paar gute Gigbagmarken für Tenorsax. Suche ein stabieles Produkt mit Rucksackfunktion und am besten noch Platz für Noten, Mundstück, Blätter, etc.
Könnt ihr mir da eure Favorits mal nennen.
Danke! :-ß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 01 Dez 2007 12:22 #48133

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Wenn du A4 Noten reinbringen willst, wird das ganze immer gleich ein Riesenkasten.

Wichtig ist imho, dass du eben kein Gigbag kaufst, sondern einen Formkoffer.

Ansonsten habich fürs Tenor ein Protec und kanns nur empfehlen. Hat ne extra Halterung für den S-Bogen, deswegen kann noch was anderes in den Trichter, zB Ständer.
Ist ein sogenanntes "Tripack"-Case, da passen noch Klarinette und Flöte rein.
Außerdem passen da auch Hörner mit den Becherklappen auf der linken Seite rein.

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 02 Dez 2007 12:59 #48168

  • Dr_Sax
  • Dr_Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 188
Ich kann immer nur den Fiberglas-Koffer von Winter empfehlen. Schaut super aus und kostet nur 112,-€. Ist robust und hat eine zusätzlichen Rucksacktragegurt. Siehe hier http://www.pms-music.de/Zubehor/_Etui_Taschen/Jakob_Winter_Formetui_CE/jakob_winter_formetui_ce.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 02 Dez 2007 14:42 #48170

  • CharlieMariano
  • CharlieMarianos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
Hallo,
ich benutze einen Koffer von BAGS, "Ecoline", und bin sehr zufrieden! Stabil, Rucksackausstattung, Platz für Noten, sogar Rollen - was will man mehr!
Schau mal bei Mike Duchstein (www.saxophon-service.de), da ist er per Foto zu begutachten.

Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Saxophonkoffer 02 Dez 2007 21:26 #48179

  • Raggae
  • Raggaes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 855
Den Ecoline von BAGS habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.
Kaufst du noch oder spielst du schon?

Tenor: YTS 62C, McHeinlein 9*, Rigotti Queen 2,5
Sopran: Cannonball Big Bell Stone Curved, Steamer, Rigotti Queens 2,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 02 Dez 2007 21:31 #48180

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Servus,
ich kenne den Winter Koffer für Bariton. Der ist großer Mist. Die Griffe sind absolut dämlich sie schneiden total in die Hand ein beim Tragen. Damit tuste die keinen Gefallen.

Hab" mir fürs Bari auch den Bags geholt. Nicht das Optimum, aber für den Preis ziemlich gut.

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 03 Dez 2007 09:58 #48189

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,

so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe auch den Winter Formkoffer für mein Bari. Ich bin begeistert. Klar könnten die Griffe etwas ergonomischer sein, aber die Griffe des Koffers sollten nicht die Kaufentscheidung sein. In erster Linie geht es doch um die Sicherheit des Instrumentes. Der Barikoffer bietet die Möglichkeit das Mundstück zu verstauen, den Bogen unterzubringen und eine Möglichkeit die Blätter zu beherbergen. Meine Kanne liegt dort satt drinn ohne das ich die Polsterung noch modifizieren musste. Wer also sagt das dieses Teil absoluter Mist ist, betrachtet den Koffer einseitig und unsachlich.

Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 03 Dez 2007 10:01 #48190

  • Dexter
  • Dexters Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 626
Servus, ich kenne den Winter Koffer für Bariton. Der ist großer Mist. Die Griffe sind absolut dämlich sie schneiden total in die Hand ein beim Tragen. Damit tuste die keinen Gefallen.…

Im Prinzip gebe ich Chris recht (ich quäl mich auch mit den Griffen), aber die Kritik ist überholt. Winter baut die Koffer jetzt nur noch mit einem, anscheinend besser geformten Griff.

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 03 Dez 2007 12:01 #48195

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
@Dexter: Umso besser! Ich trau ja den Verschlüssen immer nicht so ganz, daher warn die Zwei ganz Clever. Protec und Bags haben ja auch zwei. Bei Koffern mit nur einem mach ich immer noch nen Gürtel Drum.
Moin Moin,

so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe auch den Winter Formkoffer für mein Bari. Ich bin begeistert. Klar könnten die Griffe etwas ergonomischer sein, aber die Griffe des Koffers sollten nicht die Kaufentscheidung sein. In erster Linie geht es doch um die Sicherheit des Instrumentes. Der Barikoffer bietet die Möglichkeit das Mundstück zu verstauen, den Bogen unterzubringen und eine Möglichkeit die Blätter zu beherbergen. Meine Kanne liegt dort satt drinn ohne das ich die Polsterung noch modifizieren musste. Wer also sagt das dieses Teil absoluter Mist ist, betrachtet den Koffer einseitig und unsachlich.

Nando

Aus dieser Aussage entnehme ich, dass du ein Auto hast und nie zu Fuß mit deinem Sax unterwegs bist, richtig?

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxophonkoffer 03 Dez 2007 12:09 #48196

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,

ab dem Parkplatz bin ich dann zu Fuß unterwegs. Das ist richtig. Das kann aber manchmal auch eine etwas längere Strecke sein. Ich kann nicht sagen das es unkomfortabel ist dieses Teil in der Hand zu haben.

Eine Weltreise möchte ich mit dem Bari generell nicht machen, dafür ist mir das Teil insgesamt zu schwer. Dafür gibt es ein Reisesax.
Zu den Schlössern kann ich nur sagen, das sicherlich nicht alle drei gleichzeitig den Geist aufgeben.
Mein Winter Koffer fürs Tenor ist nun 14 Jahre alt und der Karabiener für den Gurt hat sich verabschiedet........ und was solls, ist einfach so. Was hält sonst so lange Zeit bei intensiever Nutzung.

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
303 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 299 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang