Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfänger-Welches Saxophon???

Re: Anfänger-Welches Saxophon??? 14 Sep 2007 10:24 #44127

  • JES
  • JESs Avatar
... ich habe beschlossen Saxophon zu lernen...Vom Klang her würd" ich da zu nem Tenorsaxophon tendieren. ... Sollte halt für den Anfang nicht zu teuer werden, aber trotzdem gut klingen und Spaß machen.
TommyD
um Dir vielleicht etwas weiterhelfen zu können mal ein paar Fragen:
* Was hat Dich zu dem Entschluß geführt Saxophon spielen zu wollen? Also welcher Künstler, welche Musik etc.? Hintergrund ist der, daß ich wissen möchte welche Klang- und Stilrichtung Du einschwenken möchtest.
* Warum Tenor und nicht Alto?? Ziel in die gleiche Richtug wie die erste Frage.
* Was ist für Dich zu teuer?? Was heißt gut klingen? Wie definierst Du, daß ein Sax Spaß machen muß (gute Ergonomie, d.h. alle Klappen für Dich leicht erreichbar??. Töne müssen einfach anzublasen sein?)
* Muß es ein Neues oder darf es auch ein gebrauchtes Sax sein? Dazu mal in der Saxwelt die Ratgeber durchlesen.

Gruß
JEs

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Anfänger-Welches Saxophon??? 14 Sep 2007 11:32 #44130

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
ach hör doch auf mit dem Gequatsch JES!!!!

willst Du einen Anfänger gleich stress machen?

lass er ein gutes Yamaha aussuchen, wie freelancer sagt ein gutes gebrauchtes Instrument wo man mehr für das geld hat. Ein keili oder yamaha, am besten gleich ein Keilwerth AB EX90III.

wenn er mit dem tenor beginnt ist es gut, wenn er ein paar monate später auch ein alto zulegt ist das toll, schadet nicht.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Anfänger-Welches Saxophon??? 14 Sep 2007 11:43 #44133

  • JES
  • JESs Avatar
ach hör doch auf mit dem Gequatsch JES!!!!

willst Du einen Anfänger gleich stress machen?

lass er ein gutes Yamaha aussuchen, wie freelancer sagt ein gutes gebrauchtes Instrument wo man mehr für das geld hat. Ein keili oder yamaha, am besten gleich ein Keilwerth AB EX90III.

wenn er mit dem tenor beginnt ist es gut, wenn er ein paar monate später auch ein alto zulegt ist das toll, schadet nicht.

Stress machen möchte ich nicht. Und das sehe ich auch nicht so, wenn ich jemandem rate, der mir außerdem sagt, daß Geld ein Faktor ist, sich genau zu überlegen, wofür er seine Kohle auf den Tisch legt.
Und genauso sehe ich das mit Yamaha, Keilwerth oder einer anderen Marke. Einer wird mit einem Yamaha glücklich, ein anderer nicht. Und wenn sich jemand überlegt hat, daß er dank einer Platte aus den 30ger gerne Sax lernen möchte, wäre m.E. ein Yamaha nicht so das Richtige, oder liege ich falsch?
Im übrigen habe ich TommyD geraten sich eine Person mitzunehmen, die ihm die ev. in Frage kommenden Instrumente anspielt und im hilft eine Auswahl zu treffen. Was ist falsch daran oder erzeugt Stress. Auch ein Yamaha würde ich nicht blind kaufen, egal von wem.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
82 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
306 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 446 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang