Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Evette?

Evette? 28 Dez 2006 19:23 #29267

  • fourmi
  • fourmis Avatar
Hallo!
Suche ein neues Alt-Sax: dazu habe ich bei ebay gesucht und bin dabei auf die Marke Evette von Keilwerth gestoßen. Der Preis liegt bei 400 Euro ca. Taugt das was?

Gruß
Carina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Evette? 28 Dez 2006 21:49 #29276

  • Soran
  • Sorans Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 11
Ja, tut es. es gab in beiden Foren Beiträge dazu, mal die suchfunktion benutzen. Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Evette? 29 Dez 2006 10:35 #29284

  • Saxomane
  • Saxomanes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

das kann ich leider nicht bestätigen.
Habe vor kurzem ein Evette von Keilwerth ausprobieren können und kann nur sagen, das der Sound nicht grad prickelnd war. Noch schlimmer war für mich die Grifflage -sehr ungewöhnlich.
Über die Qualität der Verarbeitung kann man natürlich bei einem neuenInstrument beim kurzen testen nichts sagen.
Ich bin eigentlich von Keilwerth überzeugt, aber das Teil könnte man freundlich als Budgetversion bezeichnen.
Meiner Meinung nach wär ein gebrauchtes Yamaha YAS-25 eher zu empfehlen.
Oder wenns unbedingt ein neues Sax sein soll eins
von Antigua-Winds (ein echter Geheimtipp).

n guten Rutsch ;o)
Lothar


There's no place like 127.0.0.1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Evette? 04 Jan 2007 20:09 #29548

  • JES
  • JESs Avatar
Ich, auch ich würde von den Evette von Keilwerth die Finger lassen. Für das gleiche Geld sollte sich im Alto-Sektor sicher ein besseres Sax finden lassen. Der Klang des Evette, welches ich gespielt habe, gefiehl mir gar nicht. Die Verarbeitung war auch nicht dolle und eine GÜ lohnt m.E. auch nicht.
Empfehlung: lassen.
Gruß
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Evette? 04 Jan 2007 20:16 #29549

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Hab auch mal ein Evette Altsax probiert und fand den Klang, die Intonation und das handling ziemlich gut. Hatte nichts auszusetzen. Hab schon ein paar Alt Saxe gespielt, die im Vergleich ziemlich zickig waren.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Evette? 04 Jan 2007 23:05 #29557

  • AxelMario
  • AxelMarios Avatar
In der gleichen Art von Gedanken, wie sind die "Prelude" von Selmer USA?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Evette? 05 Jan 2007 02:24 #29562

  • Soran
  • Sorans Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 11
Also meine erfahrung mit dem evette, ich kopiere der Einfachheit halber einen früheren Beitrag von mir aus dem Billigtötentest hier rein. Leider kann man ja nicht gezielt auf einzelne Beiträge verlinken, ich jedensfalls bis jetzt nicht.
Und jedenfalls gibt es da noch so eine ähnliche Aussage zu von jemand anderes, zwei postings später, der derzeit allerletzte Beitrag aus

http://www.saxwelt.de/index.php?module=pnForum&func=viewtopic&topic=1435&highlight=Evette

gute Nacht


Ich habe hier sch mal darauf hingewiesen, ich mach sehr gute Erfahrungen mit einem Keilwerth Altsax Evette. das gibts nur bei als altsax, bei duchstein für ca 490,-, ich habs bei Ebay für 360,- inklusive versand gekriegt. Aufmerksam darauf geworden bin ich durch einen Schüler, habe darauf mein Expression Alt verkauft.
Es gefällt mir besser als ein gutes LadyFace Conn, das ich besaß, allerdings stehe ich auch überhaupt nicht auf den Conn Sound.
es ist jetzt ein prima Zweitsax. Intoniert besser als das Expression und liegt für mich besser in der Hand. Sound ist deutlich dunkler als das Expression, und die töne fliessen relativ stark ineinander, sind nicht so stark getrennt. Das ist Geschmacksache, ich mag es meistens so.

Ich habe zwei Evettes gesehen, beide waren gleichgut, im Übrigen fast perfekt eingestellt.
Ich kann jedem Interessenten nur empfehlen, daß mal anzutesten.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Soran, 05.01.2007, 02:27 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
274 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 280 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang