Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hohner Presidetn vs Yamaha YTS62

Hohner Presidetn vs Yamaha YTS62 07 Nov 2006 17:35 #26430

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
´nabend alle zusammen,

ich erwäge ernsthaft, mein YTS62, welches sich in einem sehr guten Zustand befindet, gegen ein Hohner President auszuwechseln. Ich weiß, dass ich beim Hohner einen Mega-Sound erwarten kann, weil ich bereits auf einem gespielt habe.

Das Horn, um das es geht, ist erst kürlich generalüberholt worde und geht gewaltig ab. Ich bin mir halt nur nicht so sicher, ob die Anschaffung wirklich fernünftig ist. Ich habe zu wenig Erfahrung mit Vintage-Hörnern - daher weiß ich nicht, ob ich bei einem Wechsel zum Hohner nicht qualitätsmäßig nach unten fahre. Das genau möchte ich natürlich nicht.

Ich möchte gerne ein Horn, welches einen dunklen, satten und gefühlvollen Sound erzeugt und qualitativ zumindest gleichwertig mit dem YTS62 ist.

Ich würde mein Yami ja auch behalten, aber es fehlt mir im Sound einfach ein wenig die Seele - und die lässt sich auch nicht mit SST-Technoligie einbringen. Zwar ist der Sound dadurch merklich besser geworden, aber mit einem guten Vitage-Instrument kann ich mit dem Yami nicht mithalten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hohner President??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hohner Presidetn vs Yamaha YTS62 07 Nov 2006 18:00 #26436

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo Rolf,

interessante Konstellation...grins...

Also...das Hohner Alto ist qualitativ sehr gut, aber bringt einfach keinen Sound...beim Tenor ist das komplett anders...ich kann das sagen da ich grade eines hier habe..ein frühes versilbertes aus 1956. Sehr offen wenn man will, aber auch smooth wenn man sich zurücknehmen kann. Die Intonation ist allerdings wesentlich problematischer als beim Yamaha..kein Wunder..das Yamaha ist ja dafür bekannt das es gut stimmt.