Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 21 Apr 2005 12:54 #2542

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 9
Bin zum ersten Mal im Forum und finde die Site Klasse! :happy:

EInzig Rampone & Cazzani ist infomässig krass unterdokumentiert. Ist schliesslich mein Lieblingshorn (biggest bore...). Verarbeitung erste Sahne, Sound unglaublich, voll und very dark and sexy.

Aber was ganz Anderes: Ich suche ein Tenorsax Keilwerth SX 90R (Edition 75). Kann mir wer sagen, wie ich an so ein Gerät rankommen, wenn ich fleissig spare? :-?


Keep on blowin. Tino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 21 Apr 2005 13:59 #2544

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi Tino, herzlich willkommen im Forum. Das Anniversary Sax von Keilwerth wurde offiziell nur im Jahr 2000 gebaut. Es wurden 142 Altos und 144 Tenore (oder so ähnlich) gebaut. Wenn du eins bekommst, dann nur gebraucht. Da musst du öffter Ebay USA oder die amerikanischen Foren beobachten. Sie tauchen dort von Zeit zu Zeit mal auf, aber sehr selten.
Es sind klasse Saxe, ich habe ein wunderschönes Alto aus der Reihe (Nr.40).

Ich glaube aber die Chancen sind sehr dünn gesäht, dass du an so ein Instrument rankommst. Du könntest höchstens mal die Bundeswehr BigBand anschreiben, die haben diese Modelle gespielt. Meins habe ich auch einem Saxophonisten der Bundesswehr abgekauft.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 21 Apr 2005 13:59 #2545

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallo und erstmal willkommen in der Saxwelt.

Rampone hat sich auf deine Anregung gestern bei mir gemeldet und wird mir Informationen zur Verfügung stellen. Nur einen Moment dauert es leider immer bis alles online ist.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 21 Apr 2005 14:11 #2547

  • Zampano
  • Zampanos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Ich glaube das mit dem Edition 75 kannst du dir abschminken, es sei denn, du lernst ne nette wittwe kennen, die über so was schönes verfügen tut.

Welches gerät von rampone ist das von dir beschriebene? habe die rampone-homepage gesucht und bin über die seite www.saxforte.com gestolpert.
Krass schöne instrumente, von denen ich übrigens noch nie gehört habe. Danke für den tipp! Wo kann man sowas ausprobieren?

Habe mich extra frisch in der saxwelt registriert, um mehr darüber zu erfahren, also infos, pleees.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 21 Apr 2005 14:20 #2549

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hi Zampano, herzlich Willkommen! Hier ist der Link zu Homepage von Rampone. Da wirst du schon mal ein paar Infos finden :Rampone & Cazzani
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 21 Apr 2005 14:22 #2550

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 9
Woaow ! Das ist ja die Hammer-Site!!!

Danke an Mo für den Tip, den ich gleich aufnehme.

Thanks to fast Smatjes. Du bist der Beste!
Freu mich auf die News. Bin von dem Horn noch mehr begeistert als von meinem Apple. Die beiden sind irgendwie verwandt: Nicht sehr verbreitet aber nicht nur deshalb einzigartig....

Zampano: Schick mir doch mal die Adresse dieser Wittwe... Ich spreche vom Rampone R1 Jazz Alto. Massive 24 Karat vergoldung (kein Lack) im Vintage-Look, ohne dabei alt auszusehen. Ich hab meins direkt vom Hersteller, Vertreter sind leider sehr dünn gesät. Am besten du fragst direkt bei Rampone & Cazzani nach: www.ramponecazzani.it.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 21 Apr 2005 14:34 #2551

  • Zampano
  • Zampanos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Thanks for welcoming me so warmly und sänk ju auch für den Tip, mos.

Sag mal, bist d'n Mädchen? Und noch so'n freundliches dazu? Too good to be true...

A propos hilfsbereit: Wie krieg ich übrigens ein Sujet beim Absender rein gewrzl*#@¦< :roll: >!!@t ?

So long, Zampano

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 22 Apr 2005 10:52 #2579

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi zusammen,

es freut mich Tino, dass Du mit Deinem Sax so zufrieden bist.
Ich kenne Rampone und Cazzani von der Frankfurter Musimesse und habe mir, bis auf dieses Jahr, die Instrumente immer angesehen.

Ich kann nichts über den Klang dieser Instrumente sagen, da ich sie nicht angespielt habe.
Allerdings hat mich die Verarbeitung der Mechanik nicht so sehr überzeugt.

An einigen Stellen waren Mängel zu erkennen, die ich nicht als unerheblich empfunden habe.
Neben dem Klang zählt für mich eben auch die Sicherheit, dass Verschleisserscheinungen möglichst gering sein sollten.
Ich kann nicht beurteilen wie sich die Instrumente auf Dauerbeanspruchung auswirken, aber die nach Ansicht der Instrumente hatte ich kein gutes Gefühl.

Vielleicht aber hat sich die Qualität ja mitlerweile verbessert.
Da ich immer offen bin, hoffe ich auch über das Forum hier näheres oder neueres zu erfahren.

Smatjes wird ja wohl dann in nächster Zeit mit den aktuellsten Infos kommen, nicht wahr :hiya: !

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 22 Apr 2005 18:39 #2584

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Habe auf der Musikmesse das versilberte R&C Alto mit der vergoldeten Mechanik mal angespielt: Ein schönes Horn, lag mir aber nicht so besonders in den Händen.

In dem Zusammenhang möchte ich auch auf Borgani verweisen, auch so ne Italienische Edelschmiede, die recht gute Hörner herstellt. Die suchen übrigens nen Importeur / Vertrieb für Deutschland. Falls jemand interesse hat, kann er mich per Email gerne nach der Adresse/Telefonnummer von Herrn Borgani fragen.
Auf der Messe waren die sehr versteckt in der Halle mit den Noten, zwischen irgendwelchen Zieh- und Mundharmonikas.
Habe auch das Alto angespielt, war ein klasse Horn!

Gruß michat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rampone & Cazzani Fan sucht Keilwerth BiColor Tenor-Sax 22 Apr 2005 19:57 #2586

  • Tino
  • Tinos Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 9
Hi Toko,
Hallo Gemeinde

Danke für Deinen Hinweis. Ich kann nur für die aktuelle Rampone R1-Jazz Serie sprechen, die tadellos daherkommt. Vermutlich hast Du diese Prachtsdinger noch nicht unter die Lupe genommen :was:.

Habe einen Link gefunden zu Klaus Dapper, der sich die R&C R1 Jazz ausgiebig zur Brust genommen hat. Der Link bietet auch sonst lesenswerte Sax-Testberichte als PDF.

www.klaus-dapper.de/artikel.html

Dann ist da noch ein Bekenner-Link zu Saxophone.de.
portal.saxophone.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=75&forum=2


Keep on bl:oops:winnnn

-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1210 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 216 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang