Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spielerfahrung von Trevor James Tenorsax "The Horn"

Spielerfahrung von Trevor James Tenorsax "The Horn" 24 Jul 2006 13:08 #21335

  • Babsistrolch
  • Babsistrolchs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
Hi,
Bin Anfängerin (6 Monate Altsax bei Lehrer) und möchte mir ein Tenorsax kaufen.
Alt ist nicht so mein Ding. War nun probespielen und hab festgestellt, dass ich so ein Sax nicht testen kann da keine Fertigkeit dafür vorhanden.
Trotzdem fand ich dieses Sax beim Spielen besser als das Yamaha. Habt ihr Erfahrung mit einem Trevor James "The Horn". Ist das was für Anfänger? Mein Händler, der mir doch sehr kompetend erschien, riet mir zu diesem Sax. Ich hatte auch ein Selmer SA 80 III, Yamaha TS 62 gespielt und fand das TJ recht gut.
Was meint ihr?

Bärbel (kann es kaum erwarten endlich ein eigenes Sax zu haben)
Helfe gerne beim Erstellen von Homepages
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spielerfahrung von Trevor James Tenorsax "The Horn" 24 Jul 2006 15:16 #21339

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Moin Babystrolch,

hab zwar selber noch nie ein Trevor James gespielt, aber schon zwei Testberichte über "The Horn" gelesen.
Der letzte war in der Ausgabe 2.2006 der Bläserzeitschrift "Sonic".
Da hat das Horn sehr schlecht abgeschnitten, besonders die Intonation ließ zu wünschen übrig. Zwei Jahre vorher hatten sie schon mal "The Horn" am Wickel und da war das abschneiden genauso schlecht.

Vielleicht hatten die ja zufällig "Montagsmodelle", aber eigentlich sind da immer sehr kompetente Tester.
Nehme doch einen erfahrenen Saxophonisten zum Probespielen und Testen mit, bevor Du Dich entgültig entscheidest.
Die Saxe von Jupiter und Expression sind übrigens auch eine gute und günstige Wahl als Anfängerinstrumente.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.