Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie wird der Kauf möglich?

Wie wird der Kauf möglich? 05 Mär 2006 12:40 #16002

  • katanafan
  • katanafans Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 8
Hallo,
bin momentan noch 17 jahre alt und spiele mit größter begeisterung (wie alle hier warscheinlich) dieses wundervolle instrument. Mein musiklehrer rät mir schon seit längerem, mich mal bei besseren instrumenten umzuschauen (er meint es würde sich, so wie ich sax spiele, auf jeden fall äußerst lohnen). Nun ist es so, dass ich nach 8 jahren soweit bin, dass ich ein Altsax will, dass ich wirklich MEIN nennen kann. Einfach ein wunderbares Instrument, mit dem man sich identifiziert, welches man liebt und mit dem man viele jahre lang wunderbare momente teilen kann. Ich hätte da auch schon meinen ganz eigenen favoriten.Nur.....ist das große problem, diese runden 3000 ¤ ich nicht habe. Eine Anzahlung könnte ich machen, auch den rest auf raten....aber ich weiß nicht so recht wie und wo?
Im grunde will ich ja nur zusammen mit DEM EINEN sax zusammen durchs leben "gehen". (ich glaube die meisten kennen ja das gefühl dass ich meine)

Also wie kann ich als noch Schüler mir diesen Traum erfüllen??
Bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie wird der Kauf möglich? 05 Mär 2006 13:00 #16005

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich weiß das klingt blöd in deinen Ohren, aber da hilft nur sparen.

Wenn es dieses Sax sein soll, dann spare Taschengeld, Geburstags und Weihnachtsgeschenke. Ein Nebenjob hilft das Ziel schneller zu erreichen. Solltest du Rauchen ist hier ein enormes Sparpotenzial.

Jobs gibt es z.B. In Baumärkten, Supermärkten, Selber Nachbarn ansprechen ob sie jemanden brauchen um Schnee, Laub etc zu fegen, Einkaufen helfen, Imbiss, Produktionsfirmen nehmen auch hin und wieder gern Schüler für einfach Tätigkeiten etc. etc. etc.

Aber kaufe es nicht auf pump. Spare die Raten die du zahlen kannst + die Anzahlung.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie wird der Kauf möglich? 05 Mär 2006 13:06 #16006

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Ich habe für mein Sax auch ein 3/4 Jahr Zeitungen ausgetragen. Gut.. es hat keine 3000 Euro gekostet, aber wenn man schlau ist braucht es das auch nicht.
Kann da smatjes nur rechtgeben, da hilft nur sparen oder die Eltern ;)

Also ich mach das so wenn ich was großes Kaufen will: Ich nehme mir einen Kredit von meinen ELTERN, und zahle es DENEN dann zurück ohne Zinsen.
Dauerauftrag, jeden Monat von meinem Konto die selbe Summe.
Geht natürlich nur wenn du monatlich auch was verdienst.
Mein Tipp, wenn du sonst noch Freizeit heißt (bei mir leider nicht möglich wegen Sport/Musik/Freunde/Freundin....) dann geh Kellern! geh in verschiedenen Kaffees bzw. Pubs/Bars.. evtl. Discos rum und frag einfach ob die aushilfen brauchen. Und wenn die unter der Woche nichts frei haben, dann musst dir halt Freitag und Samstag Nacht um die Ohren schlagen.
Wenn du das wirklich willst, dir DEIN Sax zu kaufen, dann musst du halt prioritäten setzen.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 05.03.2006, 13:11 Uhr</em><!-- end editby -->
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie wird der Kauf möglich? 05 Mär 2006 15:57 #16014

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hi Katanafan
also ich würde an deiner Stelle mal damit anfangen,Saxophone auszuprobieren,damit du weißt in welche Richtung es gehen soll.Könnte ja auch sein das dein Traum-LebensHorn ein günstigeres ist,wie das was dir da gerade vorschwebt.
Denn manch einer findet sein Traumsax in einer ganz anderen Preiskategorie ,als er anfänglich dachte.
Eine weiter Möglichkeit wäre ab und zu mal Lotto zu spielen und sich eben nebenbei etwas dazu zu verdienen,daß hat wahrscheinlich mehr Aussicht auf Erfolg.So habe ich mir damals mein erste Drumset,in den Weinbergen der Pfalz verdient harte Arbeit ,aber ich war um so stolzer und glücklicher danach :-D

willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Wie wird der Kauf möglich? 05 Mär 2006 16:29 #16016

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Spar es dir zusammen und kauf es dann. Fang nicht an, Dinge auf Kredit zu kaufen. Man kann ein Haus/Wohnung evtl. noch ein Auto auf Kredit kaufen, aber das sollte es dann auch schon sein.

Geliehenes Geld ist teures Geld und viele kommen dadurch in einen Sumpf, aus dem sie nie wieder rauskommen. Es ist ja so schön einfach sich was zu leihen! Mach es nicht! Ich bin absolut dagegen irgendwas auf Pump zu kaufen. Wenn man etwas haben möchte, muss man es sich zusammen sparen oder erarbeiten. Das hört sich für dich jetzt bestimmt total ätzend an, aber schau dir an wieviele Jungendliche heute schon total überschuldet sind! Gewöhn dich von Anfang an daran nur Sachen zu kaufen, die du dir auch leisten kannst. Damit fährst du im Leben besser!

Da du noch keine 18 bist, wird dir normalerweise auch niemand was auf Pump verkaufen. Such dir einen 400 Euro Job, leg das Geld weg und kauf dir dann das Instrument, das du möchtest. Du hast jetzt so lange auf dem anderen Sax gespielt, da werden ein paar Monate länger auch nichts ausmachen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
9 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
242 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang