Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein erstes Sax

Mein erstes Sax 20 Feb 2006 10:45 #15165

  • Hexe1971
  • Hexe1971s Avatar
Tja meine lieben, seit samstag bin ich stolze besitzerein eines....nein keines tenorsaxes sondern ein alt-sax.....

Ich habe 3 Tenöre angespielt..aus dem keilwerth (2800 ¤) und dem Expression (1400 ¤)hab ich ja noch nen ton rausbekommen..aber aus den "Ausstellungsstücken" mit einem preis von 1000 ¤ überhaupt nicht...ich muss sagen, dass mundstück war das gleiche...(mir is fast der Kopf geplatzt)

Naja 1000 ¤ hatte ich mir als limit gesetzt. also habe ich nur zum spass mal ein alt ausprobiert..da kam ich mit den teureren gar nicht zurecht..aber mit dem einsteigermodell konnte ich schon die tonleiter rauf und runter spielen. Allerdings mit nem Yamaha mundstück 5 c und nem 2er Ricoblatt.

Jetzt habe ich ein Alt sax "Quintus" ich nehm an no name...aber gut zu spielen und eben zusätzlich dieses Mundstück mit 2er und 1,5 er Blättchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Sax 20 Feb 2006 11:20 #15169

  • Frl_Smilla
  • Frl_Smillas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 2
Hallo Hexe1971,

da gratulier' ich doch herzlich und wünsche viel Spaß mit deinem neuen Sax. Das es nun doch kein Tenor geworden ist, macht doch erst mal gar nichts. Man kann ja später immer noch umsteigen. Ich hatte seinerzeit beim Kauf Respekt vor der Größe (kleine Frau = kleines Sax) ;-)

Quintus? Hab' ich noch nie gehört; vielleicht wissen ja die Kenner was dazu ...

Dann kann es ja nun richtig losgehen!

Viel Erfolg wünscht
Fräulein Smilla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Sax 20 Feb 2006 11:25 #15172

  • Hexe1971
  • Hexe1971s Avatar
Naja...steht zumindest auf dem Koffer und auf der tröte...aber mir war es erstmal egal...hauptsache ich kam mit dem ding zurecht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Sax 20 Feb 2006 13:29 #15188

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Das verstehe ich nicht
Naja 1000 ¤ hatte ich mir als limit
Dafür gibts doch gute Jupiter oder auch nen einsteiger Keilwerth Alto

Da haste denn jetzt 700 von deine 1000 Euro auch gleich erst mal nicht ausgegeben oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Mein erstes Sax 20 Feb 2006 13:46 #15189

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Hallo Hexe,

schön, dass Du ein Sax gefunden hast. Quintus sagt mir was. Ist ein Einsteigermodell. Wenn Du vorhast, ein langfristiges Hobby aus dem Saxen zu machen dann muss ich mich Aarts Meinung anschliessen. Bei dem Quintus wirst Du wahrscheinlich nicht ewig bleiben weil es eben wie gesagt ein Einsteigermodell ist. Somit wirst Du wahrscheinlich doppelt kaufen(ohne as Quintus jetzt schlecht machen zu wollen). Es gibt aber schon viele Modelle mit dem von Dir festgelegten Preislimit, die einem längerfristig begleiten, wie z.B. Jupiter oder Yamaha oder auch Keilwerth. Wo hast Du denn die Instrumente angespielt? Welche hast Du ausprobiert? Stand Dir jemand zu Seite, der Dir Tips und Hilfestellung geben konnte?

Viele Grüße, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Sax 20 Feb 2006 14:11 #15192

  • Hexe1971
  • Hexe1971s Avatar
Also, ich will es schon länger betreiben..aber später , wenn ich dann verünftig spielen kann, werde ich umsteigen auf ein tenor, von daher ist das günstige alt nicht schlecht...das sax allein hat 479@ gekostet..mit blätthcen , ständer , anderem Mundstück, saxschule...und und und waren 600 weg.....den rest lege ich dann später für ein tenor an....

Ich hatte hilfe von einem älteren saxspieler, der mich allerdings direkt zu nem tenor überreden wollte..aber das war mir dann zu gross und auch mit der puste hat es noch gehapert...von daher bin ich glücklich mit meinem alt..auch wenn sich ein tenor in meinen ohren wohlklingender anhört....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Sax 20 Feb 2006 14:24 #15194

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Alles klar,
wenn Du eh vorhast, auf Tenor umzusteigen dann finde ich hast Du das richtig gemacht. :-)
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Erlernen des tollsten Instruments sowie maximale Erfolge !!
Berichte mal zwischendurch, wie es läuft.

Viele Grüße, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 306 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang