Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Borgani

Borgani 15 Jul 2006 08:51 #21159

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
In Amsterdam Promoten die Borgani Saxophonen ..
und : Ravi Coltrane speelt een Borgani Vintage tenorsax.

Den hatten wir letztens auf TV ..

Borgani ist nicht in der Galerie vertreten , dabei sind einige umgestiegen von MK VI nach Borgani..
Gibt es doch besseres als MK VI ?
Kennt jemand Borgani? ( Hestellung seit angeblich 130 jahre )
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Borgani 15 Jul 2006 11:51 #21161

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hi aart mein alter Schwede !
hier findest du Info´s über Borgani
http://www.sonic.de/cms/tests/borgani_3-05.html

und hier
http://www.borgani.com/past.htm

<!-- editby -->

<em>editiert von: willex, 15.07.2006, 11:54 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Borgani 15 Jul 2006 13:44 #21167

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ist das Gedankenübertragung? Ich wollte heute vormittag eigendlich mal ein Borgani anspielen (neben diversen anderen Marken, weil ich mir ein richtige gutes Alt zulegen möchte), mir ist aber zeitlich was dazwischen gekommen und ich war jetzt doch nicht in dem Laden. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche...

Nach dem Sonic-Bericht (danke, Willex!) zweifele ich aber, ob das mein Favorit sein wird - kurze Hebelarme sind nicht gerade das, was ich suche.

Grüßle,
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Borgani 15 Jul 2006 14:44 #21171

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Peter Ponzol hatte so ein Borgani gehabt , wie heisst eben das Modell JAZZ 1 , vergoldet.

er fand es sehr gut, bis er ein SBA gefunden hat und das Borgani bei eBay USA angeboten hat.
Ich fand das recht interessant und aussagkräftig...

wenn einer wie Peter Ponzol (früher in den 80er bei JK) das Beste Borgani Modell für ein SBA tauscht, dann mach ich auch dasselbe. ;-) (Ansatzmäßig nur, hab kein Geld für ein SBA Tenor)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Borgani 17 Jul 2006 19:21 #21208

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
So, jetzt habe ich auch mal ein Borgani Alto ausprobiert. Hui, das geht ab! Mir fehlen da leider die Erfahrungswerte, um es mit anderen Modellen dieser Klasse zu vergleichen - aber der Sound ist absolut beeindruckend. Lag gut in der Hand, an der Mechanik gab es auch nichts zu meckern.

Ich hatte es beim Testen erst mal "aussortiert", weil mir das Finish absolut nicht gefiel und der Preis leicht über meinen Vorstellungen lag.

Aber da ich bei meinem ausgiebigen Probieren quer durch den Laden heute seltsamerweise bei allem, was mir sonst noch so gefiel (Shadow, Yanagisava 9930) ebenfalls bei einer ähnlichen Hausnummer lag :-O , werde ich das sicher noch mal anspielen, falls mein Finanzminister mir diese Größenordnung genehmigt :roll:.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
144 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1721 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
564 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang