Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das wars dann! Der letzte Teil der SOGÜ

Das wars dann! Der letzte Teil der SOGÜ 12 Jul 2006 12:03 #21097

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ein wenig traurig bin ich ja schon, nun kann ich den Toko nicht mehr ungestraft in aller Öffentlichkeit ärgern.

Insgesamt ist aus der SOGÜ eine Serie mit nahezu 9 Std. Film geworden die ihr allesamt kostenlos downloaden könnt.

Dies ist nun die ausführlichste auf Film festgehaltene Generalüberholung weltweit. Zudem noch die einzige in deutscher Sprache.

Gefilmt habe ich, der Topstar war, neben Toko natürlich, DSOGÜS (Das Saxweltonlinegeneralüberholungssax) Die Musik stammt von Toko, HWP und von Open Source Audio die freie Musik bereitstellen.

Geschnitten habe ich die Filme mit Magix Video Deluxe 2004/5 und 2005/6.

Neben dem Workshopvideo, haben die Filme nahezu 300GB Festplattenplatz verbraten und sind auf 14 Videokassetten mit jeweils 60 - 80 Minuten Laufzeit aufgenommen worden.

Ich weiß nicht wieviel Tage und vor allem Nächte ich geschnitten, geschoben, vertont und gelöscht habe, wie oft ich wieder von vorne angefangen habe. Es hat aber meistens Spass gemacht.

Ma gukke, villeicht finde ich ja noch eine DVD mit Extras wenn Toko die freigibt. ;-) Wenn ich ihn denn Frage.

Noch wichtiger aber ist, dass in diesem letzten Teil erwähnt wird was mit DSOGÜS passiert. Die Vorbereitungen laufen bereits und ihr werdet in Kürze dazu näheres erfahren.

Weiterhin gibt es die kompletten Videos nicht nur als download sondern in deutlich besserer TV-Qualität auch als DVD zu kaufen

Unter www.saxwelt.de/shop wird es in Kürze 6 DVD's mit der GÜ geben. 4 sind schon da, die letzten beiden folgen noch. (Ich hoffe ihr seid mir nicht böse für die Eigenwerbung)

Aber hier geht es nun zum kostenlosen download.
Hier findet ihr nun das letzte Video, das mit ca. 113 Minuten das letzte noch um 2 minuten übertrifft. Achtung, das sind etwa 190 MB.

Viele Grüße Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das wars dann! Der letzte Teil der SOGÜ 12 Jul 2006 19:51 #21111

  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
Einen ganz großen Dank dem gesamten Team für die tolle,lustige :-P und vorallem sehr informative Präsentation der GÜ.Für mich war es sehr wichtig einige Details vom Profi zu sehen und dann auch (mitlerweilen schon bei 5 GÜ`s) anzuwenden.
Also nochmals vielen, vielen Dank :-) :-) :-)
Gruß
Herbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das wars dann! Der letzte Teil der SOGÜ 13 Jul 2006 00:28 #21116

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Da kann ich mich nur anschliessen..
Und wie ruhug der Smatjes die Kamera auf einmal halten kann !
Dazugelernt hatter ! Klasse ! ;-)
Vielen Dank Ihr beiden ! Ich putze noch 2 Tage und bestelle mal wieder ein Satz Polster..
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das wars dann! Der letzte Teil der SOGÜ 13 Jul 2006 08:22 #21117

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Warum bestellste dir die Polster nicht gleich auf Vorrat?
Übrigens - das Instrument hört sich live noch viel geiler (ja ja, das liebe Modewort, auch in und nach dieser WM...) an als auf dem Video!

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Das wars dann! Der letzte Teil der SOGÜ 13 Jul 2006 08:58 #21119

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Warum bestellste dir die Polster nicht gleich auf Vorrat?

Weil die dinger alle andere Maße haben !
Kein Sax ist gleich !
Und wenn man mal ein mit andere Reso´s haben will nützen einem die da rummliegen nichts !

Ja denke ich mir das es besser klingt , die Mikrofanten auf dem Cam´s sind nicht soo gut .
Erstaunlich überhaupt das die Kamera das doch noch so gut verkraftet wenn der Smatjes sehr nah am Trichter kommt.

Filme nahezu 300GB Festplattenplatz verbraten und sind auf 14 Videokassetten mit jeweils 60 - 80 Minuten Laufzeit aufgenommen worden.

Da hat der Smatjes vieeele Stunden den ToKo unterhalten.. doch besser als hätte er da soo ganz einsam gewerkelt! :lol:

Ich kenne das Problem mit Plattenplatz ! ich habe da eine Methode angewöhnt das Geschnittene Video in DVD Qualität auf ein DVD Tape zurück zu befördern. dan die Pladde wieder frei zu machen.
Somit habe ich dann 2 Tape´s , ein Original und ein geschnittenes. Ich denke das hält länger als jede DVD weil die bekanntlich schon nach einige Jahre die Daten verlieren.Sonst ginge auch DVD Ram , die halten länger durch nämlich so ca 10 Jahre.

Ein echtes Backup Problem.

Gruß.. Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Das wars dann! Der letzte Teil der SOGÜ 14 Jul 2006 22:50 #21152

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 1
Huhu
Vielen Dank für eure tollen Videos,
habt ihr super gemacht.

Gruß Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1211 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang