Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Dauergrinsen

Dauergrinsen 26 Mär 2009 20:37 #72432

  • JES
  • JESs Avatar
Hallöle,
also ich muß Euch hier einfach mal an meiner Begeisterung teilhaben lassen, da ich schon den ganzen Abend mit einem Dauergrinsen rumlaufe, welches ich nicht mehr wegbekomme.
Grund: ich habe mir ein Buffet Crampon Dynaction Alto geleistet und das war heute im Zoll. Und jetzt bei mir :) :) :).
Also Steamerle drauf, angeblasen und ... ups, da fehlt was. Eine Feder. Sch.... Also Federle gesucht, eingeklebt (natürlich keine passende da, aber Weißleim kriegt man wieder raus ohne was kaputt zu machen, und neuer Versuch. Tja, und da fing das mit dem Dauergrinsen an.
Trotzdem ToKO das Sax sicher besser einstellen kann, vielleicht die ein oder andere Klappe nicht gaaannnzz dicht ist, und auch nicht alle Polster so einen wirklich neuen Eindruck machen, geht das Ding von unten bis oben sauber durch. Leichte Ansprache, akzeptable bis gute Intonation und einen tollen Klang. Nicht gnz so rauchig wie mein Conn Alto, aber saug... Und die Mechanik - erste Sahne.

Tja Hans, wenn Du mal ne wirklich gute Alternative zu Conn suchst, such Dir ein Dynaction!

Und jetzt freut Euch mit mir. Ich geh noch ne Runde saxen.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 26 Mär 2009 20:52 #72435

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 26 Mär 2009 21:11 #72437

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hey jes,

jo, ich freu mich mit dir :-) lass doch bei gelegenheit mal was hören - spätestens auf dem workshop können wir das neue sax sicherlich bestaunen.

groetjes
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 26 Mär 2009 21:21 #72438

  • JES
  • JESs Avatar
Hi SAXTUNE

Dynaction, nicht SuperDynaction. Daher dieser Link

http://www.saxpics.com/buffet/dynaction.htm

@ vrouw
also mit dem Workshop wird nix, da ich keinen Urlaub dafür nehmen kann und möchte. Ist auch etwas eine Kostenfrage.
Da Du aber in Münster wohnst, kannst Du gerne mal rumschauen (Hörstel Bevergern) und das Teil mal selber spielen. Weggeben tue ich es aber nicht :).

JES

P.S.: immer noch dauergrins. Nur ich kann nicht mehr. Waren jetzt 4 Stunden und das Steamerle schafft mich dann doch. Hans, ich weiß, ich wollte nicht hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Dauergrinsen 26 Mär 2009 21:43 #72441

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
JES schrieb:
Hallöle,
also ich muß Euch hier einfach mal an meiner Begeisterung teilhaben lassen, da ich schon den ganzen Abend mit einem Dauergrinsen rumlaufe, welches ich nicht mehr wegbekomme.
Grund: ich habe mir ein Buffet Crampon Dynaction Alto geleistet und das war heute im Zoll. Und jetzt bei mir :) :) :).
Also Steamerle drauf, angeblasen und ... ups, da fehlt was. Eine Feder. Sch.... Also Federle gesucht, eingeklebt (natürlich keine passende da, aber Weißleim kriegt man wieder raus ohne was kaputt zu machen, und neuer Versuch. Tja, und da fing das mit dem Dauergrinsen an.
Trotzdem ToKO das Sax sicher besser einstellen kann, vielleicht die ein oder andere Klappe nicht gaaannnzz dicht ist, und auch nicht alle Polster so einen wirklich neuen Eindruck machen, geht das Ding von unten bis oben sauber durch. Leichte Ansprache, akzeptable bis gute Intonation und einen tollen Klang. Nicht gnz so rauchig wie mein Conn Alto, aber saug... Und die Mechanik - erste Sahne.

Tja Hans, wenn Du mal ne wirklich gute Alternative zu Conn suchst, such Dir ein Dynaction!

Und jetzt freut Euch mit mir. Ich geh noch ne Runde saxen.
JEs

Moin!

Habe ich schon angespielt, auch ein SA aus den 40er!
Sehr gute Kannen, besonders Bufett SA und Dynaction!
:woohoo: Teilweise mit Einschraubmembranen, nur so komische, die sehen aus wie ein Hut, habe ich mal umgerüstet!

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 26 Mär 2009 22:46 #72449

  • halma
  • halmas Avatar
Ich bin ja erst Anfängerin und kann die Unterschiede der Klänge unterschiedlicher Kannen nur vom Hören beurteilen, wenn andere spielen. Ich hab mir sehr viele vorspielen lassen, unter anderem dank der breiten Auswahl von Saxophonic und ich kann nur sagen, gerade den "rauchigen" Klang eines Conns finde ich megagenial. Aber mal sehen, wie ich in ein paar Jahren darüber denke, wenn ich mal auf Eurem Level bin (vielleicht).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Sax, JEs. Ich kann mich bei meinen Anfängen schon für neue Mundstücke und Blattschrauben begeistern und bekomme auch mein Dauergrinsen nicht mehr weg, wenn ich jetzt seit knapp einer Woche damit spiele.

LG PP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 27 Mär 2009 10:17 #72465

  • JES
  • JESs Avatar
Habe ich schon angespielt, auch ein SA aus den 40er!
Sehr gute Kannen, besonders Bufett SA und Dynaction!
:woohoo: Teilweise mit Einschraubmembranen, nur so komische, die sehen aus wie ein Hut, habe ich mal umgerüstet!
LG Hans

Moin Hans
hast Du da mal mehr Infos zu, also
a. wie sehen diese Resos aus?

b. wie klingen sie denn?

C. wo bekommt man so etwas oder etwas ähnliches?

Meine Buffets (SDA Tenor und DA Alto) haben beide Standardpisonies mit Metallresos, die flachen. Da die Polster auch nicht mehr so wirklich lange mitmachen wäre es schön für die anstehende GÜ entsprechend vorbereitet zu sein.

Btw: ein altes SA Tenor war für mich die Motivation ein Buffet SDA zu kaufen. Ähnlicher Klang, bessere Aplikatur aber 1/3 des Preises.

JES

P.S.: Immer noch Dauergrinsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 27 Mär 2009 11:17 #72467

  • Mister Sax
  • Mister Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 121
Meinen Glückwunsch JES,

kannst nicht mal ein paar Fotos von dem
schönen Horn einstellen?

Gruß Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 27 Mär 2009 20:07 #72490

  • JES
  • JESs Avatar
Moin Hans
kann ich, aber leider nicht heute. Da brauche ich ne andere Kamera zu als meine eigene, sonst ist wieder alles verblitzt. Geduld bitte.

JES

:9 :) :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dauergrinsen 29 Mär 2009 13:49 #72580

  • JES
  • JESs Avatar
mal sehen, ob da jetzt ein angehängt ist

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Mär 2009 13:53 von JES. Begründung: falsches Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 281 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang