Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rene guenot paris

rene guenot paris 10 Mär 2009 12:53 #71692

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
...abwarten (-:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 10 Mär 2009 13:48 #71693

  • JES
  • JESs Avatar
Toko schrieb:
...mein absolutes Lieblingshorn. Ich würde es gegen kein anderes austauschen, egal was man mir anbieten würde. Mein Guenot wird immer das Horn schlecht hin bleiben....

Hi ToKo,
was macht den die Guenots so einzigartig? sind die alle gut oder gibt es auch da Modelle, die eher vergleichbar mit anderen Marken sind??

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 10 Mär 2009 18:16 #71700

  • Mané
  • Manés Avatar
..wenn einer Interesse an einem Alt Guenot hat, kann sich ja bei mir melden. Ich werde es auch hier auf dem Marktplatz unterbringen.
Wie oben beschrieben, wirklich gute Teile, aber man kann halt nicht mehrere Saxophone gleichzeitig spielen:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 10 Mär 2009 19:29 #71703

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
...aber man kann halt nicht mehrere Saxophone gleichzeitig spielen

och!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

rene guenot paris 10 Mär 2009 20:38 #71705

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Mané schrieb:
...aber man kann halt nicht mehrere Saxophone gleichzeitig spielen:)

geht aber doch :laugh:

Dick Heckstall-Smith konnte Tenor und Sporan Saxophon gleichzeitig spielen.

de.wikipedia.org/wiki/Dick_Heckstall-Smith

und hier in der letzten Minute



probiers doch mal :S
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Letzte Änderung: 10 Mär 2009 22:56 von saxlover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 10 Mär 2009 21:06 #71708

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Danke, saxlover, habe die Valentyne Suite bestimmt 30 Jahre nicht mehr gehört :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 18 Mär 2009 21:17 #72061

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Nu isses da. Ich hatte ein wenig Angst, schrieb mir die Dame doch, dass ich es nicht abholen könne und sooo viele Bewertungen hatte sie nu ooch nich. Na ja, hat trotzdem bestens geklappt.

Der erste Eindruck beim Auspacken, wow, kompaktes Teil, dennoch ungemein zierlich. Nichts wackelt, sehr stabil, gut eingestellt und kein Achsspiel. Die Federn sind sehr weich eingestellt, was einen laschen Eindruck vermitteln würde, wenn die Mechanik ausgeleiert wäre, isse wie gesagt aber nich. Der Oktavmechanismus und ein paar Dellen sind mal repariert worden. Der Mikrotuner ist gar keiner (Toko, was mach ich damit?).
H- und Bb-Klappe sind beide noch links, die Seriennummer ist 5516 (was mich wundert, scheint es mir doch älter als Toks Guenot zu sein).

Die Applikatur ist das handfreundlichste, was mir bei Vintagesaxen je untergekommen ist und ist für kleine Hände prädestiniert. Selbst die tiefen Klappen sind leicht erreichbar, das Tischchen geradezu süß in seinen Ausmaßen.

Es klingt wunderschön, etwas braver als meine New Wonder I+II, läßt aber alle Klangfarben zu. Die Polster sind gut und es hat nur in den tiefen Tönen leichte Anspracheschwierigkeiten, hier kommt der Leuchtschlauch noch zum Einsatz.
Die Mechanik geht richtig ab, mir fehlt allerdings ein Front-F, was ich auch für das Hoch-F# einsetze.

Es kann sein, dass das Horn nicht Low Pitch ist und allegemein zu hoch intoniert. Das wäre doof, ich kann es aber momentan hier nicht weiter testen, weil die Tochter gerade nebenan einschläft.

Das wars in der Kürze.
Letzte Änderung: 18 Mär 2009 21:33 von pue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 18 Mär 2009 23:03 #72069

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

meines hat die Seriennummer (halt Dich fest) 2000. Kann bestätigen was pue schreibt. Schön eng und ergonomisch liegen Appliaktur. Angenehmer kleiner Tisch. Ansprache von unten bis oben sehr homogen und satt. Die Höhen zwirbeln selbst beim ffffff nicht ab. Intonation für solch ein altes Horn bei meinem unglaublich gut.

@pue: der Mikrtuner ist kein typischer, mehr nur als Einstellungsmöglichkeit gedacht. Sprich Du schiebst das Mundstück bis zur Kante auf. Bist Du im eingespielten Zustand auf Intonation hast Du Deine Position. Ist natürlich eher Qutsch, aber ich empfinde bei den Hörnern dennoch mit diesem "Mikrotuner" einen besseren Qualitativen Sound als bei denen ohne.

Ich habe genau von diesem Modell, nahe meiner Seriennummer vor nicht allzulanger Zeit ein Bicolor hier gehabt. Dolles Teil, aber meines gefiel mir noch ein bisschen besser. Die Optik von dem Bicolor war aber rattenscharf.

Seit längerem habe ich auch ein Tenor, etwa 700 Nummern von meinem Alt entfernt, ich komme aber einfach nicht dazu es zu überholen ;-).

@jes: die Guenots fallen insgesamt schon durchschnittlich gut aus, hatte nun etwa 12 Stück in der Hand, aber auch hier ist wie bei allen alten handgemachten Instrumenten natürlich ein Unterschied vorhanden.

LG,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 18 Mär 2009 23:13 #72070

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ich hab ein Problem mit der Seriennummer. Meine ist wesentlich höher aber die Klappenanordnung von tief H/Bb links, der Tisch und die Form der tiefen C-Klappe lassen vermuten, dass meines älter ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rene guenot paris 19 Mär 2009 00:03 #72073

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@pue- Deines ist ein jüngeres!:P

Hans hat auch eines (3026), genaue Baucharakteristika wie Toko`s,
H+Bb entgegengesetzt, (bis ca. 42xx)

Meines hat noch die alten Polster weisse mit Bindfaden in der Mitte!:laugh: Total undicht aber spielt trotzdem!:woohoo:

LG Hans

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 304 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang