Hallo Antonio,
Hier mal die Akkorde (Alto)
|G7, Cis7 | C7, Fis7 | F7, B7 | Bb7, E7 |
|Eb7, A7 | Gis7, D7 | Cis7, G7 | Fis7, G6 |
|Am, | Bm, |CMaj,Dm | EMaj, |
Die ersten 8 Takte sind einfach eine Dominantkette (G7, C7, F7, BB7 usw). in der 2 Hälfte des Taktes wird die Dominante aus der 1. Hälfte des Taktes tritonussvertauscht. Bedeutet, daß bei z.B. G7, dem 1. Akkord, in der 2. Takthälfte alle möglichen Verschärfungen angewendet werden. Aus der 2bzw 9 wird die b9 und die #9, azs der 4 die #4, der 5 die #5 bzw b6, aus der der 6 die b6. Diese skala wird dann meist als alteriert oder auch als superlokrisch bezeichnet.
Beziehst du diese Skala auf einen neuen Grundton, einen Tritonus entfernt vom alten, bei G7 also neuer grundton Db oder C#, dann hast du einen neuen Akkord, eben die tritonusvertauschte Dominante. Die erkennst du auch immer daran, daß sie einen Halbton über dem Zielakkord (also dem nachfolgenden Akkord) liegt.
Also hast du eigentlich pro Takt nur 1 akkord, der aber in der 2. Hälfte alteriert wird.
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Im 8. Takt wird das schema dann verlassen geht zu G-Dur (mit 1.,2.,3. 4. Stufe), dann über Dm nach Emaj.
Bist du sicher, das die Chords richtig sind?
Eine funktionsharmonische begründung von F#7 nach G6 wüsste ich jedenfalls nicht, ebenfalls nicht, wie er zu dem Emaj am Ende kommt.
Ist von den ersten 8 Takten abgesehen ein bischen ungewöhnlich. Vielleicht gerade deswegen interessant.
Viel Spaß mit dem Teil und überhaupts so 2008!
Gruß
Werner