Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt Das Buch !

Saxwelt Das Buch ! 21 Feb 2005 18:42 #1670

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Hallo alle Saxerinnen und Saxer !
Bei einer Rezension (Amazon) über dieses Buch, ist mir aufgefallen, das es Personen gibt, die der Sache Saxwelt nicht wohlgesonnen sind !
Ohne jeden Zweifel, ist Kritik in unserer Demokratie ganz normal. Hat sie aber den Charakter der Unkonstruktivität, kann der Verdacht aufkommen, das `Mobbing`mit im Spiel ist!
Welche Rechnungen da offen sind, kann ich nicht beurteilen, aber was Da geschrieben wurde, geht über eine gesunde Konkurrenz hinaus.
Da ich mit Saxwelt verbunden bin, muß ich auch jegliche Kritik so stehen lassen.
Ich rufe den maßlosen Kritikern aber zu, `Vielen Dank `denn jetzt lege ich mein ganzes Gewicht in die Saxwelt-schale !

Liebe Grüße Hans-Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt Das Buch ! 22 Feb 2005 18:14 #1678

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Die recht harsche Kritik an dem Buch aus der Anonymität heraus nenn ich mal beim Namen. Es ist Feigheit. Wie soll sich der Author gegen solche Kritik wehren? Das Vorgehen des Kritikers hat denunziatorischen Charakter, es ist ziemlich widerlich. Was ich auch nicht verstehe, daß Amazon anonyme statements veröffentlicht.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt Das Buch ! 22 Feb 2005 22:48 #1684

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Wäre wirklich schöner gewesen, wenn der Rezensent sich mit Namen zu seiner Kritik gestellt hätte. Das jemand versucht, das Buch runter zu machen war zu erwarten. Da kommt ein Newcomer, der im eingefahrenen Klüngel der Saxbuch - Schreiber ein unbeschriebenes Blatt ist, und bringt ein Buch heraus. Das ist natürlich dann Konkurrenz, die der Eine oder Andere dann meint, schlecht machen zu müssen. Immerhin könnten ja mehr Leute dieses Buch kaufen, anstatt vielleicht das, welches der Kritisierende vielleicht selbst geschrieben hat. Letztlich gehts halt mal wieder ums liebe Geld!! :realmad:

Gruß michat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt Das Buch ! 24 Feb 2005 09:19 #1705

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Relax...

Ich habe inzwischen auch bei anderen Books-on-demand (besser: In Kleinstauflagen von Nicht-Profis herausgebrachten Büchern) erlebt, dass dort Maßstäbe angelegt werden, als handele es sich um einen hochwertigen Bildband eines namhaften Autors bei einem nicht minder namhaften Verlag.

Für mich zählt beim Saxwelt-Buch das "Gesamtkunstwerk" - das Buch ohne die Website ist nie vollständig. Die Site lebt, das Buch ist ein "Schnappschuß" mit Zusatzinfos, wobei selbst diese sicherlich im Laufe der Zeit hier online erscheinen werden.

Ob da nun ein Neider am Werk war oder jemand, der sich in seinen Erwartungen an das Buch schlicht verzettelt hat, werden wir mangels Namensnennung nie erfahren. Wenn jemand von einer Sache enttäuscht ist, weil sie nicht so war, wie er sich das dachte, soll er das ruhig sagen.

Das unter dem Deckmantel der Anonymität zu tun, ist sicherlich fragwürdig. Aber da sollten wir, und vor allem Smatjes, Profis sein und mit leben können.

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxwelt Das Buch ! 24 Feb 2005 16:42 #1710

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hi 2gether
also ich schließe mich Jerry an und bin einfach der Meinung ,Kritk ist dazu um zu kritisieren.
Nun es steht eine negativ Kritik drinnen bei Amazone und das ist doch ok ,klar sollte man einen Namen hinzufügen!
Nun man muß dazu stehen was man entworfen hat und ich stehe zu smatjes schließlich habe die anderen und ich ihn ja auch in seiner Arbeit bestätigt und Unterstützt.
Das das Buch Saxwelt nicht ein Purlitzerpreis(oder so ähnlich) bekommt war uns doch klar.
Und genau das ist es das dieses Buch so liebenswert macht....Nicht die Perfektion sondern die Liebe die in diesem Buch steckt.
A M E N
euer
willex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt Das Buch ! 24 Feb 2005 19:38 #1714

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So, nun ich :-)

Jeder hat seine Meinung und soll diese auch vertreten. Ich bitte immer wieder um eure Kritik, um Saxwelt besser machen zu können. Und lebe auch mit negativer Kritik.

Klar, hat man lieber positive Meinung zu seinem Tun als negative. Aber wir sind hier ja nicht im Wunschkonzert.

Es ist mir auch egal, ob ein Name dabei steht oder nicht, es gibt ja auch positive Kritiken die ohne Namen verfasst wurden, dass muss eben jeder selber wissen.

Wenn dieser jemand dieser Meinung ist, dann ist es ok. Ich kann diese Kritik jetzt annehmen oder sie ignorieren.

Ich ignoriere sie nicht völlig.

Es wird hier meiner Meinung nach jedoch in einer Form kritisiert, die ich kaum ernstzunehmen vermag. Sie ist in großen Teilen, nach meiner Meinung, unkonstruktiv. Außerdem wurden die Seitenzahlen vergessen. ;-) Es stellt sich die Frage ob diese Kritik nicht aus anderen Gründen so verfasst wurde.

Sollte dies so sein, finde ich das traurig und beschäment für den Kritiker. Wer ein Problem mit mir oder Saxwelt hat, kann sich jederzeit bei mir melden. Wir können darüber reden. Dennoch bleibt von vornherein festzustellen, Webseite und Buch bleiben und werden erweitert werden. Wir können hier im Forum öffentlich, oder per Mail darüber diskutieren. Worrüber ich aber nicht diskutiere ist der vortbestand Saxwelts oder aber über Dinge die von Besuchern von Saxwelt gewünscht und ausgewählt wurden. Dies sind Entscheidungen die eine Mehrheit der Saxweltbesucher trifft oder getroffen hat. Diese sind auf Saxwelt und auch im gleichnamigen Buch auf euren Wunsch (z.B. Cover) hin so gestaltet. Und das bleibt so.

Oder hat tatsächlich jemand Angst das Buch wäre eine ernstzunehmender Mitbewerber? Dann wäre diese Kritik wohl das Beste Lob was wir uns wünschen könnten.

Zusammenfassend möchte ich sagen. Immer her mit eurer Kritik egal ob positiv oder negativ. Ich werde mein Bestes tun, negatives besser zu machen und mich über positve Äusserungen freuen. Probleme mit mir, diskutiert bitte mit mir aus.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxwelt Das Buch ! 25 Feb 2005 01:49 #1726

  • frezno
  • freznos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 116
Die Kritik bemängelt ja überwiegend den Aufbau, die optische Darstellung usw und nicht den Inhalt als solchen, wenn man von der Passage "da wo's interessant wird, hört er auf", mal absieht.

Da ich das Buch nicht besitze, kann ich nicht beurteilen, inwieweit diese Kritik berechtigt ist, oder nicht.

Könnte natürlich ein 'Erbsenzähler' gewesen sein, der eben solche Sachen wie Text im Bild und nicht lesbar, schlechte Bildqualität, flapsige Sprache usw. nicht akzeptieren kann/will.

Von den angesprochenen 'Mängeln' würde mich auch das Eine odere Andere stören. Allerdings wären solche Sachen dann aber auch in Relation zum Preis zu sehen.

Aber auch wenn die Kritik zutreffen würde (wie gesagt, kenne das Buch nicht), dann ist diese Bewertung mE nicht gerechtfertigt. Wichtig ist doch zunächst mal der Inhalt, und dann kommt die äussere Form.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
49 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
214 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1027 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 252 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang