Uff..Uff es liegt wohl auch an der Hitze (hitzige Debatte)
Hallo Blackforest,
danke für Deine Anteilnahme und die nette schwarzwald-nachbarschaftliche Solidarität.
Aber kämpferische Worte wegen meinem bisschen Getröte muß wirklich nicht sein.
Seid nett zu einander und habt Euch bitte wieder lieb.
Gewissermaßen hat Kollege jimmybend ja auch recht und seine kritischen Untertöne fand ich gar nicht zu harsch.
Nur schönende Schmeichlereien bringen mich wirklich nicht weiter.
Heute würde ich den Song so auch nicht mehr spielen und mich nerven selbst die langatmigen Wiederholungen in Richtung Schluß.
Das Geschmiere kommt wohl von den vielen gebundenen Passagen, die überwiegend auf den Palmkeys zu spielen waren und die kann ich nun mal einfach nicht so flüssig drücken wie die normalen Griffe. Dazu fehlt mir einfach die Übung und als Autoditakt auch die richtige Ausbildung.
Wenn wir schon dabei sind, die Aufnahme endstand aus einer besonderen Situation heraus und war so auf dem Sax gar nicht geplant.
Ein schon etwas älteres Mädel kam zu mir und wollte als Geburtstagsüberraschung für ihren Liebsten den Lovesong einsingen.
OK, wir haben das gemacht, das gesangliche Ergebnis war aus meiner Sicht zwar nicht so dolle, (Whitney Houston hat ja da die Messlatte auch gewaltig hoch gehängt) aber dem Liebsten hat's wohl gewaltig imponiert, denn kurze Zeit später hatte sie ihn am Traualtar.
Nun hatte ich einigermassen viel Arbeit in das Playalong investiert (mache sowas aus midifiles) und das lag jetzt nur ungenutzt bei mir rum.
Deshalb die Idee, das Gesinge halt kurzerhand instrumental auf dem Sax zu spielen und die Playalongarbeit war dann doch nicht ganz umsonst.
Leider war die Tonart für das Tenor nicht das gelbe vom Ei, deshalb auch das hohe rumgeeier...und im Nachhinein komme ich auch zu der Erkenntnis, dass es für das Alto wohl besser gepaßt hätte.
So.....Ende meines Kommentars.....es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Zum Beispiel in den Keller gehen, zwei bis 3 Flaschen Bier hochholen und für heute Abend zum Fußball auf die richtige Temperatur kühlen.
Heisse Grüsse vom mittleren Schwarzwald
Wulf / Wuffy
@ jimmybend
Don't get around much anymore zusammen mit Satin Doll als kleines Duke Ellington-Potp. habe ich auch noch in petto.
Ihr spielt das ja auch.....habe ich beim stöbern entdeckt.