Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 08 Jul 2010 21:14 #92335

• Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 562
Hallo liebe Zuhörerschaft,

bevor's Euch zu langweilig wird und massiv das Sommerloch zuschlägt, hab' ich zur Entspannung wieder für YouTube-Nachschub gesorgt.

Plätschersound wie gewohnt, allerdings diesmal auch mal etwas dabei mit meiner alten Flohmarkt-Impala-Flöte, die ich bereits in den 70ern nach etlicher Schrauberei wieder recht flott zum laufen brachte.

Da das Tenor ziemlich hoch rumeiert und vieles an Palmkeyarbeit zu leisten war (auch das hohe G´´´ ist mal kurz dabei) lag es nahe, die Flöte als Gegenpol und Kontrast ziemlich tief zu spielen.

Das kam mir sehr entgegen, da ich an diesem Gerät (entgegen früheren Zeiten) so gut wie überhaupt keinen Ansatz mehr habe.

Wie man's hört, viel heisse Luft und kein kultivierter Ton wie man es kennt und eigentlich auch erwartet.

Zunächst wollte ich den Flötentrack nach der Aufnahme sofort in die Tonne stampfen, doch das kommt schon wieder so dreckig-rauchig rüber, dass es polarisiert und deshalb bleibt's jetzt auch drinnen...E Basta ! :P

Saving all my love for you

Viel Spass beim Reinhören.

Grüssle

Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 08 Jul 2010 21:41 #92338

• jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Im Prinzip schön, doch mir sind die Töne zu oft hinein geschmiert. Das klingt mir zu unsicher und nervt über den ganzen Song. Direkt Anspielen gefiele mir besser.

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 00:35 #92376

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
Hallo Wuffy,
es ist toll, mit welcher Regelmäßigkeit Du uns mit Kostproben Deiner vielfältigen musikalischen und technichen Fähigkeiten verwöhnst! Danke vielmals dafür.

:)

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 10:36 #92386

• BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 31
Hi Wuffy
Mir gefällt's! Und wenn ich so gut und so vielseitig auf so vielen Instrumenten spielen könnte, wie Du, dann würde ich mich "VON" schreiben. Das wird aber in diesem Leben sicher nicht mehr passieren. Mach weiter so.

By the way: Hat übrigens schon mal jemand einen musikalischen Beitrag von jimmybend hier gesichtet - ähhh gehört -, der eine solche harsche Kritik rechtfertigen würde? - Ich nicht.
Ist wohl wie beim Fußball; jeder ist Experte und kann's besser.
Grüsse
BlackForest
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!

Reeds-Shop

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 11:32 #92387

• hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 10
hallo wolfgang,

ich hoffe, du läßt mich nicht zu lange auf deine nächste nummer warten.

gruß
hanjo

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 11:55 #92389

• jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • C-Melody
By the way: Hat übrigens schon mal jemand einen musikalischen Beitrag von jimmybend hier gesichtet - ähhh gehört -, der eine solche harsche Kritik rechtfertigen würde? - Ich nicht.
Ist wohl wie beim Fußball; jeder ist Experte und kann's besser.
Grüsse
BlackForest
Entschuldigung, hab mir eh gedacht, dass Kritik nicht so gut kommt - sorry dafür. Ich werde ab jetzt von solchen Kritiken Abstand nehmen. Ich kann es vielleicht als Instrumentalist auch nicht besser, doch als ehemaliger Producer ging es da wohl mit mir durch.
Aber unter harscher Kritik stelle ich mir nun doch noch was anderes vor. Mir gefällt eben der einschleifende Ton nicht. Und ich dachte auch, dass es Wulf interessiert was andere zu sagen haben. Nur Schmeicheleien bringen ihn doch nicht weiter.

Aber wenn jemanden was Musikalisches von mir interessiert.
www.myspace.com/gerigruber
Bin seit 1994 aus dem Profibereich raus und mach erst seit ein paar Jahren wieder amateurmässig Musik.
Letzte Änderung: 10 Jul 2010 12:14 von jimmybend.

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 15:23 #92395

• BlackForest
  • BlackForests Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 31
Hi - ich denke, um jemanden persönlich etwas zu sagen, gibt es hier auf Saxwelt die PN's.
Ansonsten, Wuffy, wo immer man dich noch "hin bringen" will, mach' einfach weiter und stell' deinen Fans ab und zu wieder was ein oder überrasch' sie mal wieder wie damals ...
LG
BlackForest aus/in den Black Forest

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
Letzte Änderung: 10 Jul 2010 15:24 von BlackForest.

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 15:57 #92396

• jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • C-Melody
BlackForest schrieb:
Hi - ich denke, um jemanden persönlich etwas zu sagen, gibt es hier auf Saxwelt die PN's.
Ansonsten, Wuffy, wo immer man dich noch "hin bringen" will, mach' einfach weiter und stell' deinen Fans ab und zu wieder was ein oder überrasch' sie mal wieder wie damals ...
LG
BlackForest aus/in den Black Forest
jaaa, is ja gut hab´s ja jetzt verstanden. Keine offenen Kommentare mehr. War aber als konstruktive Kritik gemeint. Hab ich nicht gewusst, dass man das hier nicht soll.
Habe mich ja auch dafür entschludigt, oder?
@wulf: Sorry, wirklich, ich hab´s super gefunden, hab ich ja auch geschrieben. :) Mach bitte weiter und poste deinen nächsten Songs wieder.

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 16:18 #92397

• Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 562
Uff..Uff es liegt wohl auch an der Hitze (hitzige Debatte) :huh: :woohoo:

Hallo Blackforest,
danke für Deine Anteilnahme und die nette schwarzwald-nachbarschaftliche Solidarität.

Aber kämpferische Worte wegen meinem bisschen Getröte muß wirklich nicht sein.

Seid nett zu einander und habt Euch bitte wieder lieb. :kiss:

Gewissermaßen hat Kollege jimmybend ja auch recht und seine kritischen Untertöne fand ich gar nicht zu harsch.

Nur schönende Schmeichlereien bringen mich wirklich nicht weiter.

Heute würde ich den Song so auch nicht mehr spielen und mich nerven selbst die langatmigen Wiederholungen in Richtung Schluß.

Das Geschmiere kommt wohl von den vielen gebundenen Passagen, die überwiegend auf den Palmkeys zu spielen waren und die kann ich nun mal einfach nicht so flüssig drücken wie die normalen Griffe. Dazu fehlt mir einfach die Übung und als Autoditakt auch die richtige Ausbildung.

Wenn wir schon dabei sind, die Aufnahme endstand aus einer besonderen Situation heraus und war so auf dem Sax gar nicht geplant.

Ein schon etwas älteres Mädel kam zu mir und wollte als Geburtstagsüberraschung für ihren Liebsten den Lovesong einsingen.

OK, wir haben das gemacht, das gesangliche Ergebnis war aus meiner Sicht zwar nicht so dolle, (Whitney Houston hat ja da die Messlatte auch gewaltig hoch gehängt) aber dem Liebsten hat's wohl gewaltig imponiert, denn kurze Zeit später hatte sie ihn am Traualtar.

Nun hatte ich einigermassen viel Arbeit in das Playalong investiert (mache sowas aus midifiles) und das lag jetzt nur ungenutzt bei mir rum.

Deshalb die Idee, das Gesinge halt kurzerhand instrumental auf dem Sax zu spielen und die Playalongarbeit war dann doch nicht ganz umsonst.

Leider war die Tonart für das Tenor nicht das gelbe vom Ei, deshalb auch das hohe rumgeeier...und im Nachhinein komme ich auch zu der Erkenntnis, dass es für das Alto wohl besser gepaßt hätte.

So.....Ende meines Kommentars.....es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Zum Beispiel in den Keller gehen, zwei bis 3 Flaschen Bier hochholen und für heute Abend zum Fußball auf die richtige Temperatur kühlen. :)

Heisse Grüsse vom mittleren Schwarzwald

Wulf / Wuffy

@ jimmybend
Don't get around much anymore zusammen mit Satin Doll als kleines Duke Ellington-Potp. habe ich auch noch in petto.
Ihr spielt das ja auch.....habe ich beim stöbern entdeckt.
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax

Wulfs Tenor trifft Fohmarkt-Flöte 10 Jul 2010 16:30 #92399

• SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 236
Auf Don't get around much anymore und Satin Doll von Wuffy freu ich mich schon. Daas sind beides wunderschöne Standards, die ich auch im Repertoire habe.

B)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
735 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
495 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
417 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 244 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag