Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Conn 10M "Lady Face" 1957 Test

Conn 10M "Lady Face" 1957 Test 17 Mär 2010 13:56 #87939

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

die schnelle Version gefällt mir gut. Ist zwar nicht mein Ton und ein wenig vermisse ich Akzente, aber ich anerkenne das Kultivierte daran. Die langsame ist nicht mein Ding. Für das Tempo gibt das arg schematische Tune Up m. E. nicht besonders viel her.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conn 10M "Lady Face" 1957 Test 17 Mär 2010 19:29 #87953

• mikolopez
  • mikolopezs Avatar
Danke für die Kommentare!! Die sind genau, was meine Selbstkritik mir schon gesagt hatte, aber ich noch nicht akzeptiert hatte: mehr Kontur, durch Akzente und Phrasierung und nicht so viele Achtel! Sequenzen (sagt man das so auf Deutsch?) wollte ich auch gerne immer mehr benutzen, aber über solche Akkorde ist es gar nicht leicht!

@Pue: es ist wirklich so, dass ich keine große Ahnung von dem Instrument habe. Ich kenne mich trotzdem mit der Improvisation ziemlich gut aus, weil ich schon seit Jahren Jazzklavier spiele. Aber Technik habe ich am Saxophon kaum, was ich am Klavier schon lange gekriegt hatte. Deswegen will ich nicht die Verantwortung haben, etwas über Mundstücke, Ansatz, Atemtechnik, Fingerübungen, Zungenstoß, zu sagen, ohne die richtige (und breite) Erfahrung eines Profis oder die nötige Ausbildung zu haben. So weit ich kann, helfe ich gern mit Akkorden und Skalen! ;-)

Ich hoffe, ihr versteht mich...!

Gruß,
Miguel

P.D.: Übrigens: Heute gibt es ab 20:30 (wie jeden Mittwoch) Jam Session in der Lile Eule, für die Bremer, die Lust haben, ein bisschen zu jammen, oder einfach ein bisschen Jazz anzuhören. Eintritt frei! Ich werde dabei sein. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
42 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
42 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1399 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: