Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face

Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 15:16 #53377

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon kein Tenor mehr gespielt habe ist auf jeden Fall schon ewig her.
Gestern habe ich es mal wieder aus dem Koffer gelassen. Der alte Herr Selmer braucht ja auch mal etwas Luft.

Passt irgendwie zu diesem trüben, grauseligem Wetter.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 18:27 #53388

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Solltest Du ruhig öfter rausholen!!!
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 19:42 #53396

• njoy
  • njoys Avatar
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Dank erhalten: 1
Hallo mos,
wie machst Du immer die schönen Filme und die mit welcher Software diese herrlichen Bildanimationen? Da ist die Musik ja fast nebensächlich... ;-))
Grüße Norbert
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 19:57 #53399

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin Mos!

Schöne Melodie, nur so :"(

Two words, -Fabulous Mos- ;-)

LG Hans

Reeds-Shop

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 20:00 #53401

• njoy
  • njoys Avatar
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Dank erhalten: 1
hi nochmal,
wenn ich dieses stück mit dem mk6 mit deinen anderen filmchen vergleiche (am besten gefällt mir im übrigen der tuesday blues - da hätte ich gerne /suche ich den notensatz dazu, kannst du mir da einen tipp geben bezügl. der bezugsquelle?) , habe ich das gefühl, dass due sehr drücken musst, dass dieses horn einen ton freigibt. hat das mk6 einen so hohen blaswiederstand?
norbert
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 20:14 #53403

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Jau. Von Deinem Spiel her wieder mal reine Sahne (wobei, an der eine odern anderen Stelle hört man schon, dass das Tenor mal ne Weile Pause hatte :-) ).

Vom Klang her frage ich mich, ob Du Dein Steamerle nicht ne Nummer weiter machen lassen solltest/könntest :-)

Chereio
Jürgen

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 21:12 #53410

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Na super, jetzt hatte ich so eine schöne Antwort geschrieben und alles ist weg, weil ich mal wieder beim einloggen, das blöde Häckchen vergesssen habe >:( >:(

Also noch mal

@ Wolfgang, werde ich auch. Nur leider fehlt mir oft die Zeit dazu. Gestern hatte ich mal richtig Lust auf"s Tenor. Der alte Herr war aber zickig, nimmt es einem sehr übel, wenn wer in seinem Köfferchen liegen muss.

@njoy. Tja, das ist so eine Sache für sich mit den Videos. Früher habe ich mit Magix Deluxe gearbeitet. Jetzt habe ich einen neue Kamera, die direkt in Full HD auf Speicherkarte aufnimmt und da sind leider die meisten Bearbeitungsprogramme noch nicht für ausgelegt.
Ich befinde mich momentan in der Testphase, welches Programm mit meiner Kamera am besten harmoniert. Diesen Clip habe ich mit Sony Vegas Platinum 8 gemacht. Das klappte ganz gut, nur ist die Oberfläche komplett anders als bei den meisten Programmen, das wird noch eine Weile dauern, bis ich ausgelotet habe, ob ich diese Software kaufen werde.

Das Little Chicken the Gourmet habe ich mit Ulead Video Studio 11.5 gemacht.

Das Gute ist ja, das man von den meisten Programmen 30tägige Trail Versionen runterladen kann.

Tuesday Blues: Da gibt es keinen Notensatz zu. Das ganze Stück war eine komplett Improvisation von mir. Einfach ein bisschen rumgespielt. Würde ich leider auch nie mehr so hinbekommen. Falls also mal jemanden langweilig ist, kann er gerne die Noten raushören. Ich habe nämlich schon zig Mail bekommen, wo man die Noten bekommt. Ich kann zwar die Tonhöhen raushören, aber nicht die Notenlängen. Das bekomme ich irgendwie nicht hin.

Eigentlich lässt es sich ganz normal spielen, wenn man öfter drauf spielt. Ich habe zig Monate kein Tenor mehr gespielt und wollte das Stück auch mit Subtones spielen. Also ganz leise und weich, das klappt aber nicht immer. Vollle Kanne rumhupen geht da viel einfacher :-D

Vielleicht lag es aber auch daran, dass pue mir von hinten prüfend,streng mit seiner Truppe über die Schulter geschaut hat. Das schüchtert einen doch direkt ein

@HWP: Ich liebe diese alten, traurigen Musical Stücke. Dies ist aus My Fair Lady.

@48tmb: ja, das hört man definitiv, dass das Tenor eine lange Zwangspause bei mir hatte. Dieses Steamer bleibt wie es ist. Ich habe auch ein Offeneres, aber gestern hatte ich mit meinem kleinen weißen Schneeflöckchen schon zu kämpfen.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 22:23 #53420

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Auch in die Charts! O0

LG Hans ;-)

Re: Habe mal das gute alte MKVI ausgepackt I've got accustomed to her face 12 Mär 2008 22:51 #53422

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
Solltest Du ruhig öfter rausholen!!!

da schließ ich mich mal an.

...das Wetter ist aber auch sch...

Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
766 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
527 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
438 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag