Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pharoahs Jam

Pharoahs Jam 05 Jan 2008 21:51 #50117

• pharoah
  • pharoahs Avatar
Seit ein paar Tagen versuche ich mich immer mal wieder an diesem JAM Playalong. Weiß nicht so recht wie ich ihn angehe. Gehe ich auf den Rhythmus ein und vervielfache ihn oder sehe ihn nur als Background? Ich habe mir dann noch div. andere Interpreten dieser Genres angehört die hier in einem anderen Tread gepostet worden sind (Danke Saxxy!), bekomme aber diesen weichen leicht süßen Klang, so empfinde ich es, nicht hin - muß ich ja auch nicht! Heute habe ich noch einmal eine Aufnahme gemacht mit dem Sopran und hier eingestellt http://www.myspace.com/lotusfeed. Ich würd mich freuen wenn ihr zu den beiden, die alte und die neue, etwas sagen würdet. In den nächsten Tagen werde ich noch eine Aufnahme mit dem Tenor machen - die wird bestimmt wieder ganz anders....

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Pharoahs Jam 05 Jan 2008 22:43 #50122

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also mir gefällt dies besser!!!

Du legst mit dem "süsslichen sound" eine schöne Melodie über die rhythm-section. Yeah! Da darf das Sopi seine Stärken in den hohen Tönen und der (für meine Begriffe) Nähe zu Klarinette voll ausspielen.

Frage an die R&B-, R&S-, Funky-Fans:
Gibt es da Sopranisten?

Boah, ich halte das für schwierig.

Solong
Jürgen

Re: Pharoahs Jam 05 Jan 2008 23:23 #50127

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Mir gefällt die zweite Aufnahme doch irgendwie besser. Sie klingt relaxter und passt besser zum Timing. Mir gefällt auch, dass du mehr Hall drauf geben hast. Meiner Meinung nach verträgt dieses Stück einfach Halle. Klingt irgendwie chilliger.

Ich mag das sehr! Das Erste ist auch nicht schlecht, aber beim Zeiten gefällt mir das Gesamte besser. Es ist irgendwie runder.

Ich hatte ja so meine Probleme mit dem Playback. Keine Ahnung, mir fehlt da stilistisch irgendwie der "B" Teil drin, also eine harmonische Zusammensetztung. Das ist aber bei mir immer so. Bin von den alten Jazzstandarts die B-Teile gewöhnt.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Re: Pharoahs Jam 06 Jan 2008 00:30 #50129

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi Pharoah,

hab mir auch gerade deine seite angehört. Ja, die Hall-Version ist sehr schön, relaxed und rund. Die Aufnahme mit dem Tenor ist auch klasse.

Liebe Grüße

Chris

Reeds-Shop

Re: Pharoahs Jam 06 Jan 2008 12:55 #50146

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
bekomme aber diesen weichen leicht süßen Klang, so empfinde ich es, nicht hin - muß ich ja auch nicht!
Mußt Du ja auch gar nicht - Hauptsache, Du klingst nach PETER - und das paßt schon!
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Re: Pharoahs Jam 06 Jan 2008 17:37 #50160

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Moin,

ich finde bei der weniger Hall Version spielst Du vielmehr mit der Band, als darüber.
Für mich groovt das besser.

Hab mir die anderen Stücke auch gleich mal angehört und finde Du hast einen wirklich wunderschönen Ton.

Gruß
Geli

Re: Pharoahs Jam 07 Jan 2008 12:14 #50210

• Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • C-Melody
Hallo Peter,

also mir gefällt die 2te Aufnahme auch besser, aber das ist ja wie immer auch Geschmackssache, aber ich höre mir gerade auch deine anderen Aufnahmen an ( Supi) freue mich schon auf die Tenoraufnahme zu dem Jam, denn Du hast genau diesen smelligen Sound den ich an den Selmern so mag :-ß
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus

Re: Pharoahs Jam 07 Jan 2008 12:45 #50214

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
und finde Du hast einen wirklich wunderschönen Ton.
... sag ich ja - "weil anders wär nämlich slecht" (Zitat Ende)
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Re: Pharoahs Jam 07 Jan 2008 20:32 #50224

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Ich muss Lamageli recht geben: die ohne Hall grooved besser, obwohl der Sound nicht so eingebunden ist. Was bei der ersten gefällt, ist, dass du mit den Endungen der Töne spielst. In der Hallfassung kümmerst du dich in der Regel nur um die Anfänge des Tones. Funk heißt aber, auch extrem auf die Phrasierung am Ende der Töne zu achten: dit dit dit didaah dit. Im Gegensatz zum duh duh duh dudah duh. Funk ist Sechszehntelfeeling, ohne dass man nun laufend Sechszehntelketten dudelt. Man phrasiert die Noten oft sehr kurz, spielt also anstatt Achtelnoten jeweils eine Sechszehntelnote und eine 16telpause. Das ganze dann mal synkopisch, um wieder auf längeren Tönen auszuruhen.

Re: Pharoahs Jam 08 Jan 2008 01:11 #50235

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Hallo Peter,

also mir gefällt die 2te Aufnahme auch besser, aber das ist ja wie immer auch Geschmackssache, aber ich höre mir gerade auch deine anderen Aufnahmen an ( Supi) freue mich schon auf die Tenoraufnahme zu dem Jam, denn Du hast genau diesen smelligen Sound den ich an den Selmern so mag :-ß

Stimmt genau! 8-)

LG Hans
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
771 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
531 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
441 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag