Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selmer Cigar Cutter Soundsampel

Selmer Cigar Cutter Soundsampel 16 Jan 2007 16:34 #30239

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Dr.T hier ist es. Musste sowieso etwas Stress abbauen, da passte es gut in den Kram :-D :-D

Das Stück heißt Don't get around much any more

Set up:
Selmer Cigar Cutter Bj1933
Lakey 7*
Alexander DC #3

Die Zigarre und ich kommen schon ganz gut miteinander aus. Ist wirklich ein nettes Horn.

www.simplysax.de/Soundbeispiele/dont.mp3
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selmer Cigar Cutter Soundsampel 16 Jan 2007 19:13 #30245

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi mos,

ich glaube, so wie viele Frauen morgens vorm Schrank steheh und nicht wissen, was sie anziehen sollen, so stehst du vor deiner Hornsammlung und weißt wohl oft nicht, welches Horn du nehmen sollst. :-D :-D

Ist aber ein netter Sound, den du mit deinem Setup erzeugst. Mir persönlich ist er etwas zu aufdringlich und schrill, aber das ist mal wieder Geschmacksache.

Selmer Cigar Cutter Soundsampel 20 Jan 2007 01:34 #30535

• Dr.T
  • Dr.Ts Avatar
  • Alto
so stehst du vor deiner Hornsammlung
-- naja aber die Schuhe sind übermorgen durch das Horn ist eine Geldanlage, dass muß man mehr so sehen: Statt Aktienkauf oder so.

Und mos -- danke...

...ja den Sound hört man, das ist ein altes Selmer... auf alten Platten klingt das nur nie so direkt weil man ja anders aufgenommen hat nicht so nah am Microphon -- Ich glaube es klingt heller auf der Aufnahme als in Wirklichkeit -- könnte sein, das Du vielleicht di Mitten einfach ein bißchen kräftiger reindrehen mußt für die Spur und die Höhen rausnehmen beim Mixdown... aber egal der Sound ist da.

Ich bin gespannt was du zum Vergleich schreibst, und ob du dann bei einem Teil bleibst (ich meine das Keilwerth ist doch auch unschlagbar...?)

viel Spaß beim Streßabbau...

<!-- editby -->

<em>editiert von: Dr.T, 20.01.2007, 01:36 Uhr</em><!-- end editby -->

Selmer Cigar Cutter Soundsampel 20 Jan 2007 08:42 #30537

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
DAs bleibt! Kommt nicht mehr weg. So ein wunderschönes, gut klingendes Stück Geschichte darf im Keller bleiben. Mein JK Anniversary bleibt allerdings auch. Sind beides klasse Hörnern.

Das Stück habe ich bewußt "scharf" gespielt, weil ich finde, dass es so sein muss. Man kann aber auch butterweich mit der alten Zigarre spielen.

Das einzige Horn, das jetzt geht ist mein JK New King.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
65 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
86 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
175 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: