Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 26 Dez 2006 16:38 #29170

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Habe heute mal eines meiner absoluten Lieblingsstücke von Coleman Hawkins aufgenommen. Leider liegen zwischen ihm und mir Welten :-( :-( , aber ich finde seine Art zu spielen einfach genial.Er und Art Pepper sind meine absoluten lieblings Saxophonisten.

Playalong ist selbstgemacht mit BIAB.

Equipment:
Selmer MKVI Tenor
Mpc: Vandoren Jumbo Java T45
Reed: Alexander DC 3.0

Boss BR1200
Samson C o3

Na ja, meine Subtones sind noch nicht soooo toll, ich arbeite dran. :-D :-D
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 26 Dez 2006 16:47 #29171

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
... und wo isses??
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 26 Dez 2006 16:51 #29172

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Ups, soo ein Mist! 'tschuldigung. Zuviel Eierlikör und Plätzchen :oops:

http://www.simplysax.de/Soundbeispiele/Prisoner.mp3
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 26 Dez 2006 20:30 #29175

• Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Tenor
Hmm.. sich zudröhnen und dann über die Qualität der Aufnahme beschweren?
Na ja, ich bin momentan bei meinen Eltern und von hier aus nur mitm Modem drin. Also kann leider noch nicht reinhören.

lG Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Reeds-Shop

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 26 Dez 2006 22:54 #29180

• AxelMario
  • AxelMarios Avatar
Klingt super! Das T45 ist schon ein tolles Mundstück, gell?

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 26 Dez 2006 23:29 #29181

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Leider liegen zwischen ihm und mir Welten icon_frown icon_frown
Zwischen ihm und mir leider auch. Trotzdem nicht abschrecken lassen! Man kann's schon erkennen ... Schön, mal ein unbekanntes Stück zu hören. Es gibt noch so viele solcher Perlen! Musste ich erst mal in meinem kleinen Archiv nachschlagen, ob ich das Original habe. Hab's gefunden auf "Coleman Hawkins encounters Ben Webster". Nur in meinen Notenbüchern ist es seltsamerweise nicht drin. Hast Du die Akkorde für die BIAB-Programmierung aus einem speziellen Hawkins-Buch?
Keep it stupid and simple!

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 27 Dez 2006 08:48 #29187

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Axel Mario. Hm, ich bin mir nicht so sicher, mit dem Mundstück. Ich habe es früher dazu benutzt in der Band zu spielen, weil es ein sehr lautes durchsetztungsfähiges Mundstück ist. Es ist gar nicht so leicht, es leise und mellow zu spielen. Es geht ab, wie ein Zäpfchen.

@z-mann Ich hatte Glück, dass irgendjemand das schon mal als Biab File eingegeben hatte. Ja, genau das ist die CD, gehört zu meinen Lieblings CD'S. Da sind einige Stücke drauf, ich die wunderschön finde. Leider finde ich zu denen nirgendwo die Noten. Es gibt ein Notenbuch von ihm. Die Coleman Hawkins Collection, das habe ich mir in den USA bestellt. Leider sind die Noten zu den Stücken dort auch nicht drin, aber viele andere schöne :).
So long
mos

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 27 Dez 2006 09:57 #29189

• antonio
  • antonios Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 27
Hallo Mos
So ein Mellow Stück mit einem Glasschneider-MP gespielt, ist dir gelungen. Ich habe jedenfalls mein Jumbo verkauft, war mir zu schrill. Aber offenbar geht es auch anders.
Es gibt ein Notenbuch von ihm. Die Coleman Hawkins Collection, das habe ich mir in den USA bestellt. Leider sind die Noten zu den Stücken dort auch nicht drin, aber viele andere schöne :).
Weisst du, ob da jeweils das Thema auch vorhanden ist, oder lediglich die ausnotierten Impros. Das ist glaube ich leider oftmals der Fall, dass dann das Thema fehlt - weil der Herausgeber davon ausgeht, dass man das sowieso kann - was aber zumindest bei mir oftmals nicht der Fall ist. (Ich suche eine Sammlung von Dexter Gordon Stücken mit Thema)
Schönes Jahresende und einen guten Start ins nächste :-)
antonio

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 27 Dez 2006 11:14 #29190

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Anotnio, kann ich dir noch nicht genau sagen, die Noten sind noch nicht hier. Werde aber Berichten sobald sie hier angekommen sind.

Ja, das Jumbo ist eigentlich ein sehr knalliges Mundstück, werde mal ein bisschen damit rumprobieren. Es geht ja auch anders. Mein Steamer ist noch bei Hans und wird "modifiziert".
So long
mos

Prisoner of Love. Ich musste mal mein Christkindchen ausprobieren 27 Dez 2006 15:43 #29201

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
mos schrieb:
Mein Steamer ist noch bei Hans und wird "modifiziert".
"Lebt" der noch?
Antworten tut er jedenfalls nicht mehr und aus seinen 8 Wochen sind nun auch schon x Monate geworden ...
Aber zu Dir: schön smooth gespielt - Du wirst immer besser (was meinen Geschmack angeht).
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
65 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
86 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
175 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: