Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 10 Sep 2006 20:59 #23393

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
@Asti, danke!!

Hm, ist ja doof mit den iTunes. Ich habe sonst kein Programm zum umwandeln. Früher hatte ich mal von einem anderen Player ein Programm drauf, aber das habe ich nicht mehr.

HA; HA; HA; Mehrzahl von Vibrato: Kein Ahnung, auf jeden Fall nicht Vibrator :-D .

Das Playalong ist ein umgewandeltes Midi, mehr gibt mein PC leider nicht her. Ich habe zwar Garritan Jazz und Big Band drauf, weiß aber nicht, wie ich das unter Band in a Box ans Laufen bekomme. Musst Du leider mit leben.

Kann allerdings auch an meinen ersten Versuchen liegen, das Stück auf dem PC mit Wavelab zu bearbeiten. Habe da mal den Multikompressor gewählt und ein bisschen die Balken verschoben. Evlt. etwas zu viel des Guten :roll: .

Doch, man kann ein Sopran eigentlich auch gut Intonieren, nur ich nicht :lol: . Besonders in den Höhen haut es noch ab. Das a" fällt bei diesem Model, generell total aus der Reihe. Ist halt ein fast 80 Jahre alter Junge. In dem Alter hapert es bei uns ja auch oft mit der Stimme.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 10 Sep 2006 21:19 #23394

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
kann Wavelab das Stück etwa nicht als mp3 speichern?
Von was muss du es denn umwandeln?

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 10 Sep 2006 21:26 #23395

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
@Asti, danke!!
Ja ,das scheint ein ganz netter zu sein.
Das Playalong ist ein umgewandeltes Midi,
STimmt, von MIDI kann man nicht mehr erwarten, da klingt Deins richtig gut.
Ist halt ein fast 80 Jahre alter Junge. In dem Alter hapert es bei uns ja auch oft mit der Stimme.

Also mich haben die schon in der Grundschule aus dem Chor verwiesen, weil die gedacht haben ich mach das absichtlich mit dem Falschsingen. :lol:

Wenn ich dann mit 80 endlich so intonieren könnte wie Dein Sopran, wär ich froh. Ich geb die Hoffnung nicht auf!

Aber wie gesagt, bei Deinem Stück passt das bischen (und es ist ja wirklich nur ein bischen) schräge sehr gut.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du mit einem Boss Mulitracker auf.
Kannst Du dort nicht editieren? und erst wenns fertig ist in den Rechner laden?
Meistens sind die Effekte und Kompressoren in den Hardwareteilen besser und übersichtlicher als die im Computer, wenn man da nicht grade proTools oder ähnliches unerschwingliches benutzt.

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 10 Sep 2006 21:27 #23396

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Öhhmm, keine Ahnung, ob Wavelab das kann. Kann es bestimmt. Ich habe die Dinger eingelich immer im wav Format auf dem PC.
Nur wenn ich sie ins Internet stelle, wandele ich sie um.
Muss ich mal schaun, wo ich das in Wavelab finde.Reinladen kann ich auf jeden Fall jedes Format.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite

Reeds-Shop

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 12 Nov 2006 19:06 #26746

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Und nun in den SOS
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Kleines Soundbeispiel von einem Alten Martin Handcraft Sopran 12 Nov 2006 19:27 #26749

• Nilo
  • Nilos Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Hab's gerade laufen. Mir gefällt's. Super. Du hast den Sinn für die Rhythmik.

Yeah!

Grüße, Nilo

Do you like good music? Yeah, yeah!
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
82 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
98 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
94 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag