Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: eine kleine Funk Etude

eine kleine Funk Etude 18 Feb 2006 20:43 #15078

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
hab mal wieder was aufgenommen. Eigentlich wollte ich nur mal mein Aufnahmeequipment testen. Herausgekommen ist eine kleine Funk Etude in klingend D.
Ich hab die E Moll Pentatonik genommen und 3 Töne hinzugefügt, nämlich die Sekunde (None), die große Terz und einmal die Sexte :-D .

Gespielt hab ich mit dem Tenor Jupiter Artist, Link Four****, Rigotti 3. Und als Bogen hab ich den ganz billigen S-Bogen von Jupi genommen, ich glaub der nennt sich Funky Bogen, der kostet keine 80 Euro. Ich mag den Bogen sehr, weil er sich leicht spielen läßt.

Aufgenommen hab ich mit Multi Tracker Zoom MRS8, Behringer Mic 100 pre amp und Beyer 82 mikro.

Viel Spaß (und natürlich Kritik)

Bloozer 8-)

Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eine kleine Funk Etude 18 Feb 2006 23:49 #15091

• Shark
  • Sharks Avatar
  • Sopran
Ich finde es sehr schön.

Gruß,
Hai

eine kleine Funk Etude 19 Feb 2006 13:02 #15104

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
@bloozer

Ich habe ja schon einige Stücke von Dir gehört und ich habe bei Deinem Spiel immer den Eindruck, als ob Du auf ein schlafendes Kind im Nebenzimmer Rücksicht nehmen würdest.
Anders ausgedrückt, Du bewegst dich bei Deinem Spiel immer im Bereich »pp« bis maximal »mf«. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, daß Du entweder zuviel Luft hast und Du quasi immer so ein bißchen mit »Luft anhalten« spielst oder ob Deine Stütze nicht ausreicht, so daß der Ton immer ein wenig zittert. Es könnte natürlich auch am Lippendruck liegen. Wenn man mit zu leichten Blättern und/oder zu flachen Bahnen spielt, und man deshalb den Lippendruck immer ein wenig zurückhalten muß um nicht »zuzumachen«, kommt es auch zu so einem Zittern.

Deine musikalischen ideen sind immer sehr schön, deswegen würde ich Dich gerne mal so richtig fett »FFF« hören :-D .

Beste Grüße aus MH
Dexter
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

eine kleine Funk Etude 19 Feb 2006 13:33 #15106

• Norbert
  • Norberts Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bloozer ,
gefällt mir gut.
Schönes Stück für die kleine Jazz Kneipe um die Ecke :-).
Die Zuschauer warten aber nun auf die Vortsetzung 8-)

Gruß Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.

Reeds-Shop

eine kleine Funk Etude 20 Feb 2006 19:25 #15206

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Shark und Norbert, dank euch für eure aufmunternden Worte.
Dexter, deine Kritik weiß ich zu schätzen. Meine technischen Probleme sind mir bewußt. Vor allem sind meine hohen Töne nicht so, wie ich sie gerne spielen würde. Klingen mir zu steril, mehr nach Flöte als nach Saxophon. Zur Zeit spiel ich sie eher etwas leiser und muß dann mein ganzes Spiel darauf abstimmen. Am liebsten würd ich sie laut und strahlend spielen. Mein Vorbild ist da Stanley Turrentine, ich kenn keinen Tenoristen, der so schöne jazzige hohe Töne gespielt hat.
Ja, meine Atmetechnik ist noch alles andere als gut, meine Stütze hingegen ist ok. Das der Ton manchmal zittert, kann sein. Vor allem, wenn ich aus dem Stehgreif spiele, komm ich manchmal in Atemnot, weil ich vergesse zu atmen, oder aber es ist tasächlichso, daß ich noch zuviel Luft habe. Ich nenn das mal falsches Atemmangement.
Je tiefer ich in die Materie des Saxophonspiels eindringe, um so mehr Facetten gilt es zu berücksichtigen und zu meistern. :roll:
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

eine kleine Funk Etude 09 Apr 2006 11:22 #17750

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Und nun in den SOS
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

eine kleine Funk Etude 09 Apr 2006 21:11 #17790

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Habe jetzt verzweifelt nach dem Beitrag von Bloozer gesucht, weil ich unten keinen Anhang gefunden habe. Jetzt begreife ich, dass ich das Audiofile wohl in den Sounds of Saxwelt suchen muss, richtig, Smatjes?

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, in solchen Fällen so etwas wie einen Button, der auf die SOS verweist, gleich auf dem ersten Beitrag oben (hier also der von Bloozer) zu platzieren? Bei mehrseitigen Threads geht Dein Hinweis auf die Verschiebung nach SOS nämlich allzu leicht unter.

Oder sehe ich etwas falsch?
Keep it stupid and simple!

eine kleine Funk Etude 09 Apr 2006 21:29 #17792

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
Oh jeh, jetzt fehlt mir das Plugin, ohne das die SOS nicht laufen. Kann's irgendwie nicht downloaden. Liegt wohl an der Firewall. Mal sehen ...

eine kleine Funk Etude 10 Apr 2006 12:09 #17825

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
So, jetzt hab' ich's. Klingt richtig gut, Dein Artist, Bloozer. Hätte ich mir auch bald zugelegt. Werde auch mal versuchen, was einzustellen.

eine kleine Funk Etude 11 Apr 2006 00:35 #17865

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
Z-Mann schrieb:
Habe jetzt verzweifelt nach dem Beitrag von Bloozer gesucht, weil ich unten keinen Anhang gefunden habe. Jetzt begreife ich, dass ich das Audiofile wohl in den Sounds of Saxwelt suchen muss, richtig, Smatjes?

Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, in solchen Fällen so etwas wie einen Button, der auf die SOS verweist, gleich auf dem ersten Beitrag oben (hier also der von Bloozer) zu platzieren? Bei mehrseitigen Threads geht Dein Hinweis auf die Verschiebung nach SOS nämlich allzu leicht unter.

Oder sehe ich etwas falsch?
Ah, ich dachte, ich bin der einzige, der das hier nicht peilt.

Ich habe auch gebraucht, bis ich kapiert hatte, wovon hier die Rede ist.

Für Neulinge finde ich das nicht gerade entgegenkommend.

Ein Button halte ich gar nicht mal für notwendig. Eine Verlinkung kann da schon ausreichen.

Liebe Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 11.04.2006, 00:39 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
80 Klick(s)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
120.00 €
06.12.2024
von Eugen
96 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
92 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag