Rein zufällig, daß sich da zwei große deutsche Saxophonbauer trafen
Für mich sind die Kohlerts aus Winnenden, die ich bisher angespielt hatte...und auch mein Eigenes, jedenfalls auf gleicher Augenhöhe, wie die Keilwerths aus dieser Epoche der 50er und 60er Jahre.
Lauere ja immer noch auf ein 57er Kohlert Tenor als defekte Baustelle zum selbst herrichten. Aber wohl eher Glücksfall, sowas noch zu moderaten Kosten zu ergattern.
Habe mal wieder einen softy Smooth-Jazz eingespielt und Keili-Sopran und Keili-Tenor durften ran.
hi wuffy, erhol dich gut, damit du weiter deinen -livingroomrecordingsound- produzieren kannst. alles gute. viele -keili- grüsse vom niederrhein sagt zappalein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele
Wulfs Homerecording - SAMMELSURIUM -
08 Nov 2015 22:45 #119224
SaxDocM
Bariton
Dank erhalten: 236
Hallo Wuffy,
ich bin ein "Möger" Deiner Aufnahmen und hör sie immer gern!
Mit Dank und grüßen aus Wien,
SaxDocM
Folgende Benutzer bedankten sich: Wulf
17 Nov 2015 16:42 #119285
BlackForest
C-Melody
Dank erhalten: 31
Hi Wuffy
Und hier ist noch ein "Möger" !!!!! - Ich mag sie alle so, wie Du sie präsentierst.
Den Vogel abgeschossen hast Du allerdings mit dem 'Titel des Monats November 2015' Ich hab geglaubt ich dreh ab als ich den Song das erste mal auf dem KOHLERT WINDEN (nicht WINNENDEN und auch nicht WINNDEN) gehört habe - einfach toll. Man möchte einsteigen in den Nachtzug und sich einfach mittreiben lassen.
Ob das Horn eine US-Exportversion ist, mag mit großer Wahrscheinlichkeit sein (von da kam es ja wohl in 2008 nach Deutschland zurück). Möglich wäre allerdings auch, dass der Gaveur bei der Arbeit etwas zuviel Trollinger getrunken hat oder nach Hause musste und deshalb die Gravur etwas abgekürzt hatte.
Nach der SerienNr #77.3xx müsste das Sax aus ca. 1964 stammen.
Also - nochmals Dankeschön für die Aufnahme. Und immer schön langsam angehen lassen - gelle!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen. Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
LG aus der Nachbarschaft
BlackForest
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang. Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
18 Nov 2015 08:50 #119291
Gabriele
Alto
Dank erhalten: 42
SaxDocM schrieb:
Hallo Wuffy,
ich bin ein "Möger" Deiner Aufnahmen und hör sie immer gern!
Mit Dank und grüßen aus Wien,
SaxDocM
Hallo Wuffy,
ich auch Freue mich sehr über deine tollen Aufnahmen.
Ganz liebe Grüße
Gabi
19 Nov 2015 20:11 #119313
Wulf
Tenor
Dank erhalten: 562
Danke für's Reinhören und die netten Feedbacks zu meinen Wohnzimmer-Hobbyproduktionen.
Nachdem viele Jahre (über 20 )pausiert und ohne Band, ein toller Ausgleich in der Freizeit...und geübt wird eben direkt immer am offenen Herzen ( am Titel, der aufgenommen wird )
Ja Klaus.....als nun waschechter Kohlert Fan macht es wahnsinnig Spass, diese deutschen Kannen aus dem Schwabenland zu beschrauben..und natürlich auch zu bespielen.
Ich sage es nochmal...gleiche Augenhöhe wie die tollen Keilis aus den 60ern..teilweise sogar noch etwas höher anzusiedeln. ( jedenfalls aus meiner Sicht und Erfahrung).
Der Vollständigkeit halber hier das Kohlert-Winden und gleich danach noch meine neueste Aufnahme mit einem lecker HOHNER PRESIDENT.
Auch aus deutschen Landen und auch ein viel zu unterbewertetes Horn, dass ja Max Keilwerth (der Bruder von Julius Keilwerth) exclusiv für Hohner entwickelt hatte.
Hier das Kohlert
Hier das Hohner
Geht auch ab wie die Luzi ...auch die deutschen Vintages haben was
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele
30 Jan 2016 11:50 #119811
Wulf
Tenor
Dank erhalten: 562
Hallo in 2016,
Möglicherweise nervt's wieder Manche, wenn hier zu viel Musik von eigenen Mitgliedern eingestelt wird, aber in dem Fall muss man ja einfach nicht die Start-Knöpfchen drücken.
Bin mal wieder in letzter Zeit stark in die Schmuse-Popecke abgerutsch.
Jazz hat ja was, aber als Querfeldbeet-Tröter machen die Welthits ab und zu auch mal wieder Spass. Es sind ja meine Übungseinheiten...statt grauer Theorie.
Wobei ich behaupte, die eingängig-und allseits bekannten Gesangs-Nummern, sind per Sax schwieriger nachzuspielen, als die meisten gängigen Jazz-Standards.
Man hat eben immer die Originale im Hinterkopf und orientiert sich daran.